Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok testet Memories, streicht 10-Minuten-Videos und launcht Video-Sticker

TikTok testet Memories, streicht 10-Minuten-Videos und launcht Video-Sticker

Nach etwa einem Jahr streicht TikTok zehn Minuten lange Videos. Dafür wird ein Memories Feature à la Instagram getestet, während Video-Sticker das Messaging verbessern sollen.

12.04.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
5 Dimensionen für erfolgreiches Pinterest Marketing: Deutschlandchef Martin Bardeleben im Interview

5 Dimensionen für erfolgreiches Pinterest Marketing: Deutschlandchef Martin Bardeleben im Interview

Pinterest gilt oft als Hidden Champion unter den Plattformen, erreicht Millionen von Usern, bietet Inspiration für Marken und Creator und hat längst zahlreiche zeitgemäße Tools, Ad-Formate und Creator-Vorteile in petto. Martin Bardeleben erklärt uns im Interview, warum und vor allem wie du die Plattform nachhaltig für deinen Erfolg einsetzen kannst – ganz konkret.

05.04.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok führt im Stillen Affiliate-Provisionen für US Creator ein

TikTok führt im Stillen Affiliate-Provisionen für US Creator ein

US Creator auf TikTok haben jetzt die Chance, durch Produktwerbung mitzuverdienen. Denn die Plattform launchte klammheimlich ein neues Affiliate-Programm für den TikTok Shop.

05.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Wie TikTok: LinkedIn führt Empfehlungsalgorithmus für Posts ein

Wie TikTok: LinkedIn führt Empfehlungsalgorithmus für Posts ein

LinkedIn fügt deinem Feed künftig algorithmisch vorgeschlagene Beiträge hinzu, um das Engagement zu steigern. Damit schließt sich das Business-Netzwerk einer Reihe von Plattformen an, die ebenfalls auf Empfehlungen setzen.

04.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Share together, stay together: Instagram launcht Collaborative Collections

Share together, stay together: Instagram launcht Collaborative Collections

Dank der Collaborative Collections können Instagram User jetzt Beiträge in einer kollaborativen Sammlung in Gruppen oder one-to-one Direct Messages speichern und neue gemeinsame Sammlungen starten.

30.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Reels Ads: Von der Anzeige in den WhatsApp Chat

Neue Reels Ads: Von der Anzeige in den WhatsApp Chat

Meta launcht neue Werbeformen für das Erfolgsformat Reels. Neben einer Click-to-Messenger-Option samt WhatsApp-Integration gibt es für Advertiser eine Umwandlung von Fotos und Videos in Ads. Ein anderes Format wird hingegen eingestellt.

29.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
KI-Influencer: Social-Media-Trend mit Zukunft?

KI-Influencer: Social-Media-Trend mit Zukunft?

Rund um die Uhr verfügbar und immer die volle Kontrolle: Virtuelle Influencer auf KI-Basis erobern gerade die sozialen Netzwerke und werden für Marken zunehmend attraktiver. In diesem Beitrag stellen wir den Trend vor.

28.03.23 // Katja Berghoff
Social Media Marketing
TikTok führt Branded Effects ein – Zeitreise und Engagement inklusive

TikTok führt Branded Effects ein – Zeitreise und Engagement inklusive

Inmitten der Diskussion um ein mögliches Verbot in den USA optimiert TikTok die Werbemöglichkeiten für Marken durch Branded Effects. Erfolgreich war bereits ein nostalgisch angehauchter WordArt-Effekt von Microsoft.

28.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Womanizer-Bann auf Instagram: So kämpft das Unternehmen gegen die Zensur

Womanizer-Bann auf Instagram: So kämpft das Unternehmen gegen die Zensur

Der Instagram Account des bekannten Sextoy-Unternehmens Womanizer ist gesperrt worden – wegen vermeintlich anzüglicher Werbung. Mit der Kampagne #UnmutePleasure wehrt sich das Unternehmen jetzt gegen das Verbot.

28.03.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Scheduled Posts und automatische Job Postings: Das ist neu bei LinkedIn-Seiten

Scheduled Posts und automatische Job Postings: Das ist neu bei LinkedIn-Seiten

LinkedIn hat vier spannende Neuigkeiten für LinkedIn Pages angekündigt. Seiteninhaber:innen können jetzt unter anderem Posts einplanen und Audio Events hosten.

23.03.23 // Caroline Immer