Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Informieren, bewegen und unterhalten: So gelingt guter Social Media Content

Informieren, bewegen und unterhalten: So gelingt guter Social Media Content

Die Suche nach der Formel für guten Content im digitalen Zeitalter gleicht oft der Suche nach dem heiligen Gral. Welche drei Bausteine nicht fehlen dürfen, erfährst du im Artikel.

04.04.24 // Dr. Aaron Brückner
Social Media Marketing
YouTube: Remix vom Remix kommt

YouTube: Remix vom Remix kommt

Für mehr Kreativität und Community Building: YouTube ermöglicht bei Shorts das Remixen von Remix-Videos und hebt das beliebte Feature auf ein neues Level.

04.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads: Bonusprogramm für Creator

Threads: Bonusprogramm für Creator

Meta startet ein Bonusprogramm für Threads. Dies könnte viele Creator freuen und zu mehr qualitativ hochwertigen Inhalten auf der Plattform führen.

04.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Facebook: Video-Experience jetzt wie auf TikTok

Facebook: Video-Experience jetzt wie auf TikTok

Der neue Video-Player von Facebook vereinheitlicht die Darstellung aller Videoformate – von kurzen Reels bis hin zu Live Streams – und verspricht ein nahtloses und einheitliches Seherlebnis.

04.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Snapchat führt längere Videos und erweiterte KI-Funktionen ein

Snapchat führt längere Videos und erweiterte KI-Funktionen ein

Snapchat zieht mit Instagram und TikTok gleich und lässt Nutzer:innen längere Videos erstellen und teilen. Außerdem können sich User über neue AI Lenses und Bitmoji-Funktionen freuen.

04.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
LinkedIn führt endlich Messaging für Unternehmensseiten ein

LinkedIn führt endlich Messaging für Unternehmensseiten ein

Dank des neuen Messaging Features können Unternehmen mit Bewerber:innen, Creatorn und Co. in Kontakt treten. Der Nachrichten-Button animiert zu mehr Interaktionen und fördert womöglich das Branding über andere Formate.

03.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Meta definiert neue Zielgruppe in den Advantage+ Shopping Campaigns

Meta definiert neue Zielgruppe in den Advantage+ Shopping Campaigns

Die Advantage+-Shopping-Kampagnen von Meta wurden überarbeitet, um Werbetreibende mit tiefergehenden Analysen ihrer Kampagnen auszustatten. Dank der Erweiterung um neue Zielgruppendaten können Anzeigen nun noch präziser angepasst werden.

03.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Reddit führt AI Support für Ad-Kreation ein

Reddit führt AI Support für Ad-Kreation ein

Kurz nach dem IPO pusht Reddit das Werbegeschäft. Nach den Free-Form Ads kommt KI-Unterstützung für die Ad-Erstellung.

02.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Challenge-Funktion für Instagrams Broadcast Channels

Neue Challenge-Funktion für Instagrams Broadcast Channels

Eine Challenge-Funktion könnte schon bald bei Instagram eingeführt werden, die es Creatorn ermöglicht, in ihren Broadcast Channels Wettbewerbe zu veranstalten. Dieses Feature verspricht, die Interaktion innerhalb der Community zu stärken.

02.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram: 7 Tipps für mehr Erfolg in deinen Stories

Instagram: 7 Tipps für mehr Erfolg in deinen Stories

Stories auf Instagram haben sich von flüchtigen Momentaufnahmen zu einem Kernstück der Plattform entwickelt. Wir haben sieben Tipps für dich, wie du deine Stories noch kreativer gestalten und für mehr Interaktionen sorgen kannst.

02.04.24 // Swantje Schemmerling