Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram Carousels: Einzelnes Foto oder Video im Kommentar taggen

Instagram Carousels: Einzelnes Foto oder Video im Kommentar taggen

Einige User können bestimmte Elemente aus Instagram-Karussells in den Kommentaren per Tag erwähnen. Das hilft insbesondere, da die Plattform auch die Ausweitung der Karussells auf 15 bis 20 Fotos oder Videos testet.

25.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Plattformübergreifende Kommunikation: Threads startet Fediverse-Integration

Plattformübergreifende Kommunikation: Threads startet Fediverse-Integration

Die Einführung von Thread in das Fediverse ist ein großer Schritt für Meta. Threads User können die Funktion bereits testen, allerdings mit geografischen Einschränkungen.

22.03.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram verändert Hashtag und Search Experience

Instagram verändert Hashtag und Search Experience

Um mehr Accounts und Beiträge zu finden, die für die Suche relevant sind, passt Instagram die Hashtag Experience an. Die Änderung dürfte Creatorn langfristig zugutekommen.

22.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Snapchat führt gesponserte AR-Filter ein

Snapchat führt gesponserte AR-Filter ein

Das neue Snapchat-Werbeformat liefert Advertisern ein Sponsoring der populären Filter, um Millionen User zu erreichen. Dabei soll die Produktion simpel und auch mit kleinem Budget möglich sein.

21.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads jetzt wie Tinder: Swipe to like

Threads jetzt wie Tinder: Swipe to like

Ein neues Threads Feature lässt die App wie Tinder für Social Posts erscheinen und lädt die User zum Swipen ein, wie es in der Dating App bekannt ist, um eine Bewertung abzugeben.

21.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
5,99 statt 9,99 Euro: Meta erwägt starke Preisreduktion für werbefreies Abonnement

5,99 statt 9,99 Euro: Meta erwägt starke Preisreduktion für werbefreies Abonnement

In Reaktion auf neue EU-Regularien führte Meta ein kostenpflichtiges Abonnement ein, das ohne Werbung auskommt. Datenschutzaktivist:innen kritisierten den Ansatz scharf – nun will Meta den Preis für das Abo um fast die Hälfte reduzieren.

20.03.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Threads rollt Trends endlich offiziell aus – in den USA

Threads rollt Trends endlich offiziell aus – in den USA

Nur kurze Zeit nach den ersten Tests launcht Metas textbasierte X-Konkurrenz Threads das lang ersehnte Trends-Feature. Die Trends werden den Usern in zwei Bereichen angezeigt.

20.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Weltweiter Roll-out für Ads mit Promo Codes

Instagram: Weltweiter Roll-out für Ads mit Promo Codes

Gute Nachrichten für Advertiser und Shopper auf Instagram. Anzeigen mit Promo Codes werden global verfügbar gemacht.

19.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok erweitert E-Commerce-Funktionen und stellt neue Sounds bereit

TikTok erweitert E-Commerce-Funktionen und stellt neue Sounds bereit

Neue E-Commerce Features könnten TikTok für Unternehmen und Brands noch attraktiver machen. Zudem gibt es neue Sounds, welche Unternehmen für organische sowie bezahlte Inhalte nutzen dürfen.

19.03.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Bis zu 3 Minuten: Instagram erlaubt längere Reels

Bis zu 3 Minuten: Instagram erlaubt längere Reels

Darauf haben viele Creator gewartet: Erste User können endlich Reels erstellen, die länger als 90 Sekunden sind. Die Sache hat aber einen Haken.

19.03.24 // Niklas Lewanczik