Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Tausende Brands in Shorts taggen: YouTubes Shopify-Kooperation als TikTok Shop-Pendant

Tausende Brands in Shorts taggen: YouTubes Shopify-Kooperation als TikTok Shop-Pendant

Nach langer Ankündigung hat der YouTube Shorts Shop in Kooperation mit Shopify seine Türen geöffnet. TikTok hatte die eigene Shopping-Variante bereits in den USA gelauncht.

22.08.24 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Instagram: Broadcast Channels in Feed Posts markieren

Instagram: Broadcast Channels in Feed Posts markieren

Instagram macht es möglich: Erste Creator können jetzt Broadcast Channels direkt in Feed Posts markieren und so für mehr Sichtbarkeit sorgen. Es gibt jedoch Einschränkungen.

22.08.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram testet neuen Button für Reels

Instagram testet neuen Button für Reels

Auf Instagram gehören Reels zum Go-to Content, der auch oft ohne Sound rezipiert wird. Jetzt testet die Plattform endlich einen Mute Button direkt im Video.

21.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Weniger Arbeit für Creator: Endlich geplante LinkedIn-Beiträge bearbeiten

Weniger Arbeit für Creator: Endlich geplante LinkedIn-Beiträge bearbeiten

Erste Creator können auf LinkedIn jetzt auch geplante Beiträge bearbeiten. Ohne die Funktion muss bei Fehlern umständlich nachgearbeitet werden.

19.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wegen Reels: Instagram testet Vertical Grid fürs Profil

Wegen Reels: Instagram testet Vertical Grid fürs Profil

Da die meisten geposteten Inhalte auf Instagram inzwischen im vertikalen Format online gehen, könnte sich das Profile Grid gänzlich verändern: vom quadratischen zum Vertical-Format.

19.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Großes Threads Update: Bis zu 100 Entwürfe speichern

Großes Threads Update: Bis zu 100 Entwürfe speichern

Vor wenigen Tagen entdeckten erste User eine neue Insights-Rubrik auf Threads. Deren Launch wurde von der Plattform nun offiziell angekündigt – gemeinsam mit dem Roll-out zwei weiterer spannender Features.

16.08.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Verzweifelter Schritt? TikTok lockt mit hohen Prämien

Verzweifelter Schritt? TikTok lockt mit hohen Prämien

TikTok geht in die Offensive: User sollen Creator mit der Aussicht auf eine Belohnung von der Konkurrenz abwerben. Die Strategie wirft Licht auf die wachsenden Herausforderungen, mit denen die Plattform konfrontiert ist.

15.08.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn rollt gesponserte Newsletter aus

LinkedIn rollt gesponserte Newsletter aus

Neben Newslettern von Unternehmensseiten können dank Thought Leader Ads auch die von einzelnen Mitgliedern gesponsert werden. Aktuell werden zwei Kampagnenziele unterstützt. Die Sponsored Newsletter folgen den Sponsored Articles und anderen Updates für Unternehmensseiten.

14.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads bringt Insights: Performance Check mit einem Klick

Threads bringt Insights: Performance Check mit einem Klick

Metas Threads entwickelt sich immer weiter: Erst 200 Millionen User, jetzt eine ausführliche Insights-Rubrik, die Creatorn weiterhilft.

14.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn Video For You: Videovorschläge wie auf TikTok

LinkedIn Video For You: Videovorschläge wie auf TikTok

In der LinkedIn App sehen erste User Videovorschläge im Feed, die sie horizontal durchswipen können und von denen sie direkt in den Video-Feed gelangen. Der Bereichsname erinnert an TikTok.

14.08.24 // Niklas Lewanczik