Ed Sheeran macht es vor: Endlich Musik im WhatsApp Status
Nach Likes und Mentions können WhatsApp User jetzt ihre Lieblings-Songs und aktuelle Hits im Status einfügen. Dafür erhalten sie eine Auswahl aus Millionen von Songs. Ed Sheeran zeigt, wie das aussieht und klingt.
Facebook Showcase: Links und Follower für TikTok, YouTube, Instagram Accounts anzeigen
Links und Follower Counts für populäre Plattformen wie Instagram und TikTok können User direkt im Facebook-Profil hervorheben.
Instagram zeigt jetzt an, wann ein Reel gepostet wurde
Die User können auf Instagram jetzt nachvollziehen, wann ein Reel gepostet wurde. Dafür müssen sie aber erst einen bestimmten Bereich ansteuern.
Im Test: Neue Fotofilter auf Threads sorgen für Instagram Vibes
Threads testet neue Funktionen um visuelle Filter und Effekte – und entwickelt sich so verstärkt zur hybriden Plattform zwischen X und Instagram. Das bringt interessante neue Chancen für Marken und Creator.
OG Facebook Experience: Neuer Friends Tab, altes Feeling
Facebook bringt einen neuen Friends Tab, der keine empfohlenen Inhalte, sondern nur Content der Freund:innen anzeigt. Das soll das alte Facebook-Umfeld zurückbringen und ist das erste von weiteren OG Facebook Features.
Megamonetarisierungs-Update bei Instagram und Facebook: Ads in Benachrichtigungen kommen
Optimierte Creator-Empfehlungen für Brands, Ads jetzt auch in Benachrichtigungen und Site Links nicht mehr nur für Facebook Ads: Wir zeigen dir, was sich für Creator und Marken mit Metas großem Monetarisierungs-Update jetzt ändert.
Instagram launcht 2x Speed für Reels
Lange erwartet, bald verfügbar: Instagram führt die 2x Speed-Funktion für Reels ein – und eröffnet neue Möglichkeiten für kreativen und schnellen Content.
Instagram hört jetzt mit: Das ist das neue Transkriptions-Feature von Sprachnachrichten
Fans von Sprachnachrichten können sich womöglich bald über ein neues Instagram Feature freuen, das diese automatisch in Text umwandelt. Was das für User bedeutet, wie Meta die Daten nutzt und was das mit der KI-Offensive zu tun hat.
Mega-Update für Shorts Views Count auf YouTube: Schon beim Scrolling zählt’s als View
YouTube zählt Shorts Views bald schon ab dem Moment des Abspielens. Im Partner Program und beim Revenue Sharing gilt aber etwas anderes.
Instagram Reposts im Feed: zwischen Reichweitenoptimierung und Content-Aneignung
Die Social-Plattform Instagram testet Reposts im Feed – und öffnet damit neue Türen für Reichweite und Content-Kuration. Doch das Feature birgt auch Risiken: von Content-Klau bis zum ungewollten Kontext.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft