Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
LinkedIn rollt gesponserte Newsletter aus

LinkedIn rollt gesponserte Newsletter aus

Neben Newslettern von Unternehmensseiten sollen auch die von LinkedIn Creatorn bald gesponsert werden können, was an die Thought Leader Ads erinnert. Aktuell werden zwei Kampagnenziele unterstützt. Die Sponsored Newsletter folgen den Sponsored Articles und anderen Updates für Unternehmensseiten.

10.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Social-Media-Trends 2024: Tyla Dance und Cracking Latte

Social-Media-Trends 2024: Tyla Dance und Cracking Latte

Die Social-Media-Studie 2024 von Metricool offenbart entscheidende Trends für Marken und Social Media Manager. Vom Tyla Dance über Pinterests alternative Reichweiten bis zur erhöhten Reichweite auf TikTok: Lies mehr über brandaktuelle Entwicklungen auf den Plattformen.

09.07.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram bleibt bei Kurzvideos: Keine langen Inhalte geplant

Instagram bleibt bei Kurzvideos: Keine langen Inhalte geplant

Instagram setzt weiterhin auf kurze Videoinhalte und will keine längeren Formate etablieren. Diese Strategie spiegelt die Vorlieben der Nutzer:innen für schnell konsumierbaren Content wider.

09.07.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Mehr Reichweite dank Instagram: Autoplay von Threads-Videos und GIFs

Mehr Reichweite dank Instagram: Autoplay von Threads-Videos und GIFs

Erhalten Threads Creator mit diesem Feature mehr Reichweite? Instagram spielt Videos und GIFs, die auf der Plattform gepostet wurden, in einem dedizierten Bereich automatisch ab.

08.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Aufmerksamkeit für Videos: Custom Thumbnails hochladen auf TikTok

Mehr Aufmerksamkeit für Videos: Custom Thumbnails hochladen auf TikTok

Creator können auf TikTok jetzt genau das Vorschaubild für ihr Video per Upload hinzufügen, von dem sie sich am meisten Aufmerksamkeit – und damit auch Watchtime – bei den Usern versprechen.

05.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikToks Ad Update: Werbung auf Desktop und Kontrolle für User

TikToks Ad Update: Werbung auf Desktop und Kontrolle für User

Die Ad Settings von TikTok wurden angepasst und bringen eine große Veränderung mit sich. User können zudem besser kontrollieren, welche Art von Werbung ihnen angezeigt wird.

05.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Shares im Fokus: Instagram erweitert Quick Sharing über DMs hinaus

Shares im Fokus: Instagram erweitert Quick Sharing über DMs hinaus

Das Teilen von Instagram Posts könnte noch einfacher werden. Davon würden Creator und Brands profitieren, da Shares auf der Plattform zur Supermetrik avanciert sind.

05.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
1 Jahr Threads: 175 Millionen User, Easter Eggs und Ads

1 Jahr Threads: 175 Millionen User, Easter Eggs und Ads

Zum Geburtstag präsentiert Threads einen neuen Meilenstein: 175 Millionen monatlich aktive User. Die X-Konkurrenz entwickelt sich rasant und Meta zeigt zur Feier des Tages, wie User die App nutzen – und liefert gleich noch Easter Eggs mit. Auch Ads könnten bald auftauchen.

04.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Öffentliche Share Counts auf Instagram: Neue Spielregeln für Creator

Öffentliche Share Counts auf Instagram: Neue Spielregeln für Creator

Instagram hebt erneut die Bedeutung der Send Rate hervor und macht den Share Count öffentlich sichtbar. Müssen Creator und Brands ihre Strategien zur Reichweitenerhöhung jetzt neu denken?

03.07.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Open to collaboration: Neues Dashboard Tool für Instagram Creator

Open to collaboration: Neues Dashboard Tool für Instagram Creator

Wichtiges Update für das Professional Dashboard im Test: Creator können ihre Kooperationsbereitschaft jetzt direkt im Profil anzeigen lassen.

01.07.24 // Niklas Lewanczik