Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Edit Button gegen Geld? Twitter fragt die User

Edit Button gegen Geld? Twitter fragt die User

Der Product Lead von Twitter fragt, ob User bereit wären, im Gegenzug für einen Edit Button das Bezahlmodell Twitter Blue zu nutzen. Könnte es also bald das gefragte Feature geben?

16.07.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitter arbeitet an neuer Timeline: Layout zeigt mehr Platz für Tweet Content

Twitter arbeitet an neuer Timeline: Layout zeigt mehr Platz für Tweet Content

Bei Twitter könnten Tweets und die Grafiken bald den ganzen horizontalen Raum in der Timeline einnehmen, sodass kein weißer Rand bleibt. Twitter-Chef Jack Dorsey zeigt sich begeistert.

16.07.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Neuer Tab für abgespeicherte Reels

Instagram: Neuer Tab für abgespeicherte Reels

Zur Inspiration oder zum Nachmachen: Es gibt einige Gründe, warum User die Beiträge anderer Instagrammer abspeichern. Um hier eine bessere Übersicht zu bieten, testet Instagram derzeit die Einführung eines eigenen Tabs für gespeicherte Reels.

16.07.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook Pay ist jetzt auch für Third Party Websites verfügbar

Facebook Pay ist jetzt auch für Third Party Websites verfügbar

Die Zahlungsoption der Social-Plattform beschränkt sich künftig nicht mehr nur auf Facebook und Instagram: Unternehmen mit Sitz in den USA können Facebook Pay bald ebenfalls nutzen.

15.07.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Clubhouse Backchannel: Die App launcht Direktnachrichten

Clubhouse Backchannel: Die App launcht Direktnachrichten

Bald kannst du auch in Clubhouse Direktnachrichten verschicken. Wir erklären, welche Funktionen die Backchannels liefern und wie du sie nutzen kannst.

15.07.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Reels Bonus und mehr: Das sind die neuen Monetarisierungsoptionen auf Instagram und Facebook

Reels Bonus und mehr: Das sind die neuen Monetarisierungsoptionen auf Instagram und Facebook

Nach und nach führen sowohl Facebook als auch Instagram neue Möglichkeiten für Creator ein, Geld auf den Plattformen zu verdienen. Nun stellt Facebook eine Milliarde US-Dollar bereit, um sogenannte Bonuses auszuzahlen.

15.07.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Goodbye, Fleets: Twitter stellt eigenes Story-Format nach weniger als einem Jahr ein

Goodbye, Fleets: Twitter stellt eigenes Story-Format nach weniger als einem Jahr ein

Weil zu wenige User das Format Fleets genutzt haben – und dabei meist nur diejenigen, die ohnehin viel tweeten –, wird das Feature bald für alle wieder entfernt.

15.07.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Expert Badges und Co.: Neue Features für Facebook-Gruppen

Expert Badges und Co.: Neue Features für Facebook-Gruppen

Gruppen auf Facebook bekommen ein Update. Es kommen neue Badges und Features, um mehr Mitglieder zur eigenen Gruppe einzuladen.

14.07.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Hassrede, Spam und Co.: Clubhouse User können bald Rooms melden

Hassrede, Spam und Co.: Clubhouse User können bald Rooms melden

Clubhouse arbeitet an einem Feature, auf das viele Nutzer:innen lange gewartet haben. Bald könnte es möglich sein, das Thema eines Rooms zu melden, wenn dieses gegen die Richtlinien verstößt.

14.07.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Für gehackte Accounts: Instagram launcht neues Security Checkup Feature

Für gehackte Accounts: Instagram launcht neues Security Checkup Feature

Die Facebook-Tochter beobachtete in den vergangenen Monaten einen Anstieg der Hacking-Attacken. Damit Nutzer:innen ihr Profil besser schützen können, rollt Instagram nun neue Sicherheitsfunktionen aus.

14.07.21 // Nadine von Piechowski