NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Neue Challenge-Funktion für Instagrams Broadcast Channels

Neue Challenge-Funktion für Instagrams Broadcast Channels

Eine Challenge-Funktion könnte schon bald bei Instagram eingeführt werden, die es Creatorn ermöglicht, in ihren Broadcast Channels Wettbewerbe zu veranstalten. Dieses Feature verspricht, die Interaktion innerhalb der Community zu stärken.

02.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Die wichtigsten Bildgrößen für Social Media 2024

Die wichtigsten Bildgrößen für Social Media 2024

Die richtige Bild- oder Videogröße ist die Basis jedes erfolgreichen Social Media Posts. Im Artikel findest du eine Übersicht der wichtigsten Formate für Instagram, LinkedIn, Threads und Co.!

27.03.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Besseres Kampagnen-Tracking: LinkedIn bringt dynamische UTM-Parameter

Besseres Kampagnen-Tracking: LinkedIn bringt dynamische UTM-Parameter

Marketer können auf LinkedIn jetzt automatisch UTM-Parameter für ihre Kampagnen integrieren und müssen diese nicht eigens erstellen. Dieses Feature haben sich viele gewünscht.

27.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram-Test: Likes für Notes

Instagram-Test: Likes für Notes

Für das Notes Feature hat Instagram einen neuen Test in petto: Likes sollen den Creatorn mehr Feedback liefern.

26.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Carousels: Einzelnes Foto oder Video im Kommentar taggen

Instagram Carousels: Einzelnes Foto oder Video im Kommentar taggen

Einige User können bestimmte Elemente aus Instagram-Karussells in den Kommentaren per Tag erwähnen. Das hilft insbesondere, da die Plattform auch die Ausweitung der Karussells auf 15 bis 20 Fotos oder Videos testet.

25.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Plattformübergreifende Kommunikation: Threads startet Fediverse-Integration

Plattformübergreifende Kommunikation: Threads startet Fediverse-Integration

Die Einführung von Thread in das Fediverse ist ein großer Schritt für Meta. Threads User können die Funktion bereits testen, allerdings mit geografischen Einschränkungen.

22.03.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram verändert Hashtag und Search Experience

Instagram verändert Hashtag und Search Experience

Um mehr Accounts und Beiträge zu finden, die für die Suche relevant sind, passt Instagram die Hashtag Experience an. Die Änderung dürfte Creatorn langfristig zugutekommen.

22.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Snapchat führt gesponserte AR-Filter ein

Snapchat führt gesponserte AR-Filter ein

Das neue Snapchat-Werbeformat liefert Advertisern ein Sponsoring der populären Filter, um Millionen User zu erreichen. Dabei soll die Produktion simpel und auch mit kleinem Budget möglich sein.

21.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
5,99 statt 9,99 Euro: Meta erwägt starke Preisreduktion für werbefreies Abonnement

5,99 statt 9,99 Euro: Meta erwägt starke Preisreduktion für werbefreies Abonnement

In Reaktion auf neue EU-Regularien führte Meta ein kostenpflichtiges Abonnement ein, das ohne Werbung auskommt. Datenschutzaktivist:innen kritisierten den Ansatz scharf – nun will Meta den Preis für das Abo um fast die Hälfte reduzieren.

20.03.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Threads rollt Trends endlich offiziell aus – in den USA

Threads rollt Trends endlich offiziell aus – in den USA

Nur kurze Zeit nach den ersten Tests launcht Metas textbasierte X-Konkurrenz Threads das lang ersehnte Trends-Feature. Die Trends werden den Usern in zwei Bereichen angezeigt.

20.03.24 // Niklas Lewanczik