Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram lässt dich Stories mit diversen Audience-Listen zugleich teilen

Instagram lässt dich Stories mit diversen Audience-Listen zugleich teilen

Das Meta-Unternehmen Instagram arbeitet derzeit an neuen Möglichkeiten, um Stories diversifiziert auszuspielen. Den Nutzer:innen soll ermöglicht werden, eine Story mit mehreren Gruppenlisten gleichzeitig zu teilen.

06.10.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
TikTok testet werbefreies Monatsabonnement

TikTok testet werbefreies Monatsabonnement

TikTok scheint sich anderen Social-Media-Plattformen wie X, Instagram und Snapchat anzuschließen und arbeitet an einem neuen Abonnementmodell, welches Nutzer:innen ein werbefreies Erlebnis bietet, während sie durch ihre Feeds scrollen.

05.10.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Emojis kombinieren: Kennst du schon Googles Emoji Kitchen?

Emojis kombinieren: Kennst du schon Googles Emoji Kitchen?

Ein passendes Emoji für jede Situation: Mit Googles Emoji Kitchen können User zwei beliebige Emojis miteinander kombinieren. Wir zeigen dir, wie die Ergebnisse aussehen können und wo du die Funktion findest.

29.09.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Der Shorts-Algorithmus: YouTube teilt Insights rund um Länge, Hashtags und Frequenz

Der Shorts-Algorithmus: YouTube teilt Insights rund um Länge, Hashtags und Frequenz

Wie werden Shorts Views gezählt? Wie lang könnten Shorts noch werden? Solltest du Hashtags benutzen und Content neu hochladen? Diese und weitere Fragen beantwortet YouTubes Shorts Product Lead Todd Sherman.

29.09.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
X macht Shadowbans obsolet: Benachrichtigung bei Einschränkung

X macht Shadowbans obsolet: Benachrichtigung bei Einschränkung

Mithilfe eines Labels zeigt X Usern künftig an, wenn ihre Accounts eingeschränkt werden und weniger Reichweite erhalten. Damit sollen Shadowbans auf der Plattform der Vergangenheit angehören.

27.09.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube: Großes AI Update inklusive neuer App zur Videobearbeitung

YouTube: Großes AI Update inklusive neuer App zur Videobearbeitung

Creator können künftig auf eine Reihe neuer KI-basierter Features zugreifen, darunter eine Funktion zur Erstellung von Video- und Bildhintergründen. YouTube kündigte außerdem den Launch einer App an, die zur CapCut-Konkurrenz werden könnte.

22.09.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Meta Verified für Unternehmen und Chat-Dienstleistungen über Flows – großes WhatsApp Update

Meta Verified für Unternehmen und Chat-Dienstleistungen über Flows – großes WhatsApp Update

Meta Verified gibt es jetzt für Unternehmen. Außerdem kommt mit WhatsApp Flows ein In-Chat Tool, mit dem du Sitzplätze reservieren, Essen bestellen und noch mehr direkt in der App abwickeln kannst.

20.09.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Offiziell bestätigt: Diese neuen Emojis kommen bald

Offiziell bestätigt: Diese neuen Emojis kommen bald

Ein Phönix, eine Limette und ein nickendes Gesicht: Das sind einige der neuen Emojis, die im Rahmen des Emoji 15.1 Updates eingeführt werden sollen. Wir verraten dir, ab wann du die Emojis voraussichtlich nutzen kannst.

14.09.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Pinterest und das größte Feature Update aller Zeiten: Mehr shoppable Pins, Video-Ads im Home Feed und interaktive Quiz Ads

Pinterest und das größte Feature Update aller Zeiten: Mehr shoppable Pins, Video-Ads im Home Feed und interaktive Quiz Ads

Über 465 Millionen User hat die Inspirationsplattform Pinterest und diese erhalten zahlreiche neue Funktionen, etwa die interaktiven Showcase Ads, neue Direkt-Links, ein an Shuffles erinnerndes Features namens Collages und noch mehr E-Commerce-Integrationen. Wir haben dazu mit Pinterests Country Manager Deutschland gesprochen.

14.09.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
WhatsApp führt Channels weltweit ein – samt Emoji Reactions und Editing Feature

WhatsApp führt Channels weltweit ein – samt Emoji Reactions und Editing Feature

Das Broadcasting Feature Channels von WhatsApp wird jetzt global ausgerollt, in mehr als 150 Ländern. Sportvereine, Organisationen, Creator und Brands können die Funktion nutzen, die an Instagrams Broadcast Channels erinnert.

13.09.23 // Niklas Lewanczik