Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
(Paid) Social Media 2024: 10 Game-Changer-Tipps für deinen Werbeerfolg

(Paid) Social Media 2024: 10 Game-Changer-Tipps für deinen Werbeerfolg

Du möchtest deine Social-Media-Kampagnen aufs nächste Level heben? Im Artikel findest du 10 Game-Changer-Tipps, die für deinen Werbeerfolg essenziell sind. [Anzeige]

20.10.23 // Sponsored
Social Media Marketing
Großes Instagram Update: Umfrage-Feature in Kommentaren und Du bist dran!-Template in Stories

Großes Instagram Update: Umfrage-Feature in Kommentaren und Du bist dran!-Template in Stories

Creator erhalten auf Instagram zentrale neue Features: Eine Template-Option für den populären Du bist dran!-Content sowie die Möglichkeit, direkt in den Kommentaren Umfragen zum Content zu erstellen.

20.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Creator Collab Campaigns: Snapchat optimiert Influencer Marketing mit 3 neuen Features

Creator Collab Campaigns: Snapchat optimiert Influencer Marketing mit 3 neuen Features

Mit der neuen Creator Discovery API, Midroll Placements in Stories für Marken und Paid Partnership Tags erreicht die Creator-Kooperation auf Snapchat ein neues Level.

18.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
CapCut for Business: Innovative Tools für Werbetreibende

CapCut for Business: Innovative Tools für Werbetreibende

CapCut wird von vielen Creatorn zur Videoerstellung und -bearbeitung für TikTok und Co. genutzt. Nach den großen Erfolgen im Consumer-Bereich betritt CapCut nun das Feld der Business-Tools und bietet Unternehmen und Marken neue Möglichkeiten im Videomarketing. Von KI-Skripten bis zur virtuellen Anprobe – CapCut for Business wird die Erstellung von Werbeinhalten grundlegend verändern.

18.10.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
1 US-Dollar: X startet Bezahlprogramm für grundlegende Plattformnutzung – um Bots zu reduzieren

1 US-Dollar: X startet Bezahlprogramm für grundlegende Plattformnutzung – um Bots zu reduzieren

In zwei Märkten müssen neue X User eine geringe jährliche Gebühr für Optionen wie Posten und Reposten zahlen. Damit möchte X Bots minimieren. Zudem sollen so gut wie keine dauerhaften Sperren mehr verhängt werden.

18.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitch führt Stories ein: Mehr Verbindung zur Community und eine besondere Laufzeit

Twitch führt Stories ein: Mehr Verbindung zur Community und eine besondere Laufzeit

Mit Twitch führt eine weitere große Creator-Plattform Stories ein. Diese sind jedoch länger verfügbar als etwa auf Instagram. Doch noch können nicht alle User eine Story posten.

17.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok Search Ads: Ein Game Changer für das vierte Quartal

TikTok Search Ads: Ein Game Changer für das vierte Quartal

TikToks neues Feature Search Ads Toggle bietet Marken die Möglichkeit, gezielte Werbeanzeigen in den Suchergebnissen der Plattform zu schalten. Wie Werbetreibende von Search Ads profitieren können, erfährst du im Artikel.

12.10.23 // Josef Raasch
Social Media Marketing
Link an App und Co. – neue Sticker auf Instagram

Link an App und Co. – neue Sticker auf Instagram

Instagram testet derzeit gleich mehrere neue Sticker. Vor allem eine Option zum Verlinken von Apps dürfte Marken freuen.

10.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Neue Features für Geburtstage, Selfie-Videos und Stories

Instagram: Neue Features für Geburtstage, Selfie-Videos und Stories

Auf dem Instagram University Event in New York hat die Plattform drei neue Features angekündigt, die sich an aktuellen Trends der jüngeren Nutzer:innen orientieren sollen. Vor allem das Geburtstags-Feature könnte viele User freuen.

09.10.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
X plant neue Abopreise und versucht das Werbegeschäft zu retten

X plant neue Abopreise und versucht das Werbegeschäft zu retten

Für den Premium-Zugang zu X könnten bald drei Preismodelle angeboten werden – und vielleicht fällt die kostenfreie Version sogar weg. Unterdessen kämpft die Plattform mit allen Mitteln um Werbeeinnahmen und kooperiert sogar mit Google.

09.10.23 // Niklas Lewanczik