Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Nur noch 2,5 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen: X verliert deutlich an Umsatz und Relevanz im Advertising

Nur noch 2,5 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen: X verliert deutlich an Umsatz und Relevanz im Advertising

Die Werbeeinnahmen auf X haben sich 2023 fast halbiert, ein aktueller Werbeboykott und Unternehmensschwund von der Plattform schaden X zusätzlich. Auch die Abonnementmodelle kompensieren das noch nicht. Derweil stützt sich das Unternehmen auf den eigenen Free-Speech-Anspruch, der vielen Marken missfällt.

13.12.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Jetzt möglich: Nachrichten anpinnen im WhatsApp Chat

Jetzt möglich: Nachrichten anpinnen im WhatsApp Chat

WhatsApp User können ab jetzt Nachrichten im Chat anpinnen und per Reply Bar auf Fotos und Videos reagieren. Auch für den Messenger hat Meta einige Updates parat, darunter die Option, Nachrichten nachträglich zu bearbeiten.

13.12.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
5 Gründe, warum du 2024 auf WhatsApp Marketing setzen solltest

5 Gründe, warum du 2024 auf WhatsApp Marketing setzen solltest

2024 steht vor der Tür und wenn du mit deinem Unternehmen noch nicht auf den WhatsApp-Marketing-Zug aufgesprungen bist, dann wird es nächstes Jahr höchste Zeit. Hier erfährst du, warum. [Anzeige]

12.12.23 // Sponsored
Social Media Marketing
TikTok Trend Report 2024: Creative Bravery und was für Marketer noch wichtig wird

TikTok Trend Report 2024: Creative Bravery und was für Marketer noch wichtig wird

Wie können Marken auf TikTok herausstechen und überzeugende Inhalte schaffen? Der TikTok Trend Report 2024 liefert Einblicke und Prognosen für das kommende Jahr.

12.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Content-Kalender 2024: Deine Übersicht der wichtigsten Aktionstage und Branchen-Events

Content-Kalender 2024: Deine Übersicht der wichtigsten Aktionstage und Branchen-Events

Du möchtest 2024 keine wichtigen Ereignisse und Marketing Events verpassen? Dann lade dir jetzt kostenlos unseren Content-Kalender herunter und sichere dir ein ganzes Jahr lang Inspiration für deine Kampagnen!

08.12.23 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
WhatsApp: View Once-Funktion für Sprachnachrichten

WhatsApp: View Once-Funktion für Sprachnachrichten

Das neueste Update von WhatsApp wird viele Nutzer:innen erfreuen: Ab jetzt besteht die Möglichkeit, Sprachnachrichten zu versenden, die sich automatisch löschen, sobald sie einmal abgespielt wurden.

08.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
14. Dezember? EU-Start von Threads naht womöglich

14. Dezember? EU-Start von Threads naht womöglich

Noch diesen Monat möchte Meta die textbasierte Social Media App und X-Konkurrenz in Europa launchen. Sogar Hinweise auf das Startdatum gibt es.

08.12.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikToks Jahresrückblick 2023: Das sind die beliebtesten Creator und Trends des Jahres

TikToks Jahresrückblick 2023: Das sind die beliebtesten Creator und Trends des Jahres

Welche Trends beherrschten TikTok im Jahr 2023 und welche aufstrebenden Creator prägten die Plattform in diesem Jahr? Wir liefern Antworten, die nicht nur Einblicke in die aktuelle TikTok-Landschaft, sondern dir auch Inspiration für deinen eigenen Erfolg auf TikTok geben.

07.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Meta kündigt Trennung der Chat-Funktion von Facebook und Instagram an

Meta kündigt Trennung der Chat-Funktion von Facebook und Instagram an

Nachdem die Möglichkeit für Facebook- und Instagram-Nutzer:innen, miteinander zu chatten, drei Jahre lang bestand, vollzieht Meta nun eine Kehrtwende. Die verbundene Nachrichtenfunktion wird ab Mitte Dezember 2023 deaktiviert.

06.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagrams Gen Z-Trends für 2024: Fandom und Selbstständigkeit im Fokus

Instagrams Gen Z-Trends für 2024: Fandom und Selbstständigkeit im Fokus

Die Gen Z ist auf Instagram an stetigen Social-Media-Trends wie Fandom, Wellness und nachhaltiger Mode interessiert. Aber auch die eigene Finanzierung spielt eine Rolle.

05.12.23 // Niklas Lewanczik