Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Twitter launcht Targeting nach Geschlecht

Twitter launcht Targeting nach Geschlecht

Werbetreibende können jetzt für ihre Promoted Products ein Targeting nach Geschlecht anwenden. Aber geht das überhaupt?

29.10.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Pinterest startet Account-Verifizierung

Pinterest startet Account-Verifizierung

Ein Serviceangebot für die User: Bei Pinterest können jetzt die Profilseiten verifiziert werden.

29.10.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Yahoo schluckt Social Start-Up Stamped

Yahoo schluckt Social Start-Up Stamped

Mobile boomt. Um vorne mitzuspielen, übernimmt Yahoo das Start-Up Stamped - und mit ihm einige Ex-Google-Mitarbeiter.

26.10.12 // Regine Sander
Social Media Marketing
Bei LinkedIn gibt es jetzt Video-Anzeigen

Bei LinkedIn gibt es jetzt Video-Anzeigen

Bei dem Social Network können jetzt Video-Anzeigen geschaltet werden. Das erklärte LinkedIn in einem Blog-Post.

25.10.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Das Vertrauen in Facebook liegt bei 8 %

Das Vertrauen in Facebook liegt bei 8 %

Unternehmen sammeln mithilfe des Internets große Mengen an privaten Daten und wirkt dadurch nicht wirklich vertrauenswürdig. Selbst schuld?

24.10.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Bitkom Social Media Leitfaden (Neuauflage)

Bitkom Social Media Leitfaden (Neuauflage)

Bereits vor einiger Zeit veröffentlichte Bitkom einen ausführlichen Social Media Leitfaden. Dieser erschien nun in der Neuauflage.

24.10.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Twitter testet Like-Option

Twitter testet Like-Option

Der Mikroblogging-Dienst macht einen Entwicklungsschritt Richtung Facebook. Zumindest testweise. Wem gefällt's?

24.10.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Social-TV: Wichtig und wertvoll sein

Social-TV: Wichtig und wertvoll sein

Second-Screen-Nutzer, die ihre Fernseherlebnisse über soziale Medien mit anderen teilen, treiben meist sehr ähnliche Motive an.

23.10.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Facebook Like ist 3.09€ Wert – Twitter Share 1.23€

Facebook Like ist 3.09€ Wert – Twitter Share 1.23€

Eine aktuelle Studie analysierte und bewertete den monetären Wert von Likes und Shares bei Facebook und Twitter für Veranstaltungen.

23.10.12 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Newsfeed-Platzierungen bringen satte Performance

Newsfeed-Platzierungen bringen satte Performance

Die Werbeplatzierungen „Mobile und Desktop Newsfeed“ sorgen für beeindruckende Klickraten. In den USA erhöht sich die CTR um 99 Prozent.

23.10.12 // Regine Sander