NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Interaktive Video-Anzeigen – ein Zukunftstrend?

Interaktive Video-Anzeigen – ein Zukunftstrend?

Interaktive Video-Anzeigen könnten die Werbeszene bereichern - vorausgesetzt, sie werden richtig angewendet.

03.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Kunde nutzt Promoted Tweet für Beschwerde

Kunde nutzt Promoted Tweet für Beschwerde

Irre: Ein Twitter-User hat einen Promoted Tweet gekauft, um darin seinen Unmut über eine Fluggesellschaft zu äußern.

03.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Makaber: Selbstmord-Tweets entpuppen sich als Marketing-Kampagne

Makaber: Selbstmord-Tweets entpuppen sich als Marketing-Kampagne

Geht's noch? Um ein neues Album zu bewerben, wurden Tweets veröffentlicht, die einen nahenden Selbstmord thematisierten.

03.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Storify unterstützt Google-Authorship

Storify unterstützt Google-Authorship

Ein weiterer Schritt Richtung "personalisiertes Netz": Storify unterstützt jetzt die Google Authorship.

02.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter: Lead Generation Cards für alle

Twitter: Lead Generation Cards für alle

Die Testphase ist vorbei: Jetzt dürfen alle Werbetreibenden Twitters Lead Generation Cards nutzen.

30.08.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Second Screen: Twitter kauft Sozial-TV-Analyse-Firma Trendrr

Second Screen: Twitter kauft Sozial-TV-Analyse-Firma Trendrr

Twitter kauft Trendrr und legt damit immer mehr Wert auf die Einbindung von TV-Werbespots. OM-Chefredakteur Marc Stahlmann äußert sich dazu.

29.08.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Deutsche Anwälte ohne Social Media Strategie, aber mit steigendem Engagement

Deutsche Anwälte ohne Social Media Strategie, aber mit steigendem Engagement

Felix Beilharz stellt im Gastbeitrag seine Befragung von 104 Anwälten vor und ermittelt so die Bedeutung von Social Media für deutsche Rechtsanwälte.

29.08.13 // Felix Beilharz
Social Media Marketing
Facebook: Ab sofort sind Gewinnspiel-Anmeldungen per Like erlaubt

Facebook: Ab sofort sind Gewinnspiel-Anmeldungen per Like erlaubt

Das wird viele freuen: Bei Facebook darf man jetzt offiziell auch ohne Contest-App Promotions durchführen.

28.08.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Wie nutzen führende US- und UK-Markenunternehmen Twitter?

Wie nutzen führende US- und UK-Markenunternehmen Twitter?

Eine Studie zeigt, wie aktiv große Markenunternehmen auf Twitter sind: 253 Firmen wurden untersucht, 97 Prozent von denen nutzen Twitter.

28.08.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Direct Response Advertising on Facebook – 101

Direct Response Advertising on Facebook – 101

Facebook ist kein Selbstläufer - Sebastian Dettweiler von eSP eSales erklärt, worauf es beim Direct Response Advertising im Netzwerk ankommt.

27.08.13 // Sebastian Dettweiler