NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Google und Facebook kündigen die universellen Cookies an

Google und Facebook kündigen die universellen Cookies an

Personalisierte Werbung ist seit Jahren im Gespräch. Nun planen Google und Facebook den Einsatz von universellen Cookies.

26.01.13 // Florian Franck
Social Media Marketing
Wieder gekaufte Fans? Georgina am Pranger

Wieder gekaufte Fans? Georgina am Pranger

Kauft sich Georgina aus dem Dschungelcamp etwa Fans? Urplötzlich auf 80.000 anzuwachsen kann doch nur gefaked sein, oder?

25.01.13 // Simone Amores
Social Media Marketing
Twitter wird zum Instagram für Videos mit Vine (inkl. Test)

Twitter wird zum Instagram für Videos mit Vine (inkl. Test)

Im letzten Oktober hatte Twitter den Dienst Vine übernommen. Jetzt zeigt der Mikrobloggingdienst, was er damit vorhat.

25.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Instagram-Bilder in Indy-500-Kampagne

Instagram-Bilder in Indy-500-Kampagne

Ohne Zustimmung der User können jetzt Instagram-Bilder für eine Marketingkampagne verwendet werden.

24.01.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Facebook stellt neues Conversion-Tool vor

Facebook stellt neues Conversion-Tool vor

Werbetreibende erhalten mit diesem Tool die Möglichkeit, mehr Informationen über den ROI von Kampagnen zu bekommen.

24.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Mercedes-Benz: Smart-Verkauf über Sina Weibo

Mercedes-Benz: Smart-Verkauf über Sina Weibo

Der Automobilhersteller nutzt das Social Network, um seinen Kleinwagen an den Mann zu bringen.

23.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Das „Manifest Destiny“ der Online-Videos

Das „Manifest Destiny“ der Online-Videos

Der Online-Video-Konsum steigt von Jahr zu Jahr. Jeder Publisher und Websitebetreiber sollte sich zu diesem Thema Gedanken machen!

23.01.13 // Jörg Schneider
Social Media Marketing
Zum Wiehern: Tesco-Tweet sorgt für Irritationen

Zum Wiehern: Tesco-Tweet sorgt für Irritationen

Und wieder wird fleißig über Tesco diskutiert. Der Grund ist dieses Mal ein Tweet. Dieser war offensichtlich schlecht geplant.

23.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Frankreich will Google und Facebook zur Kasse bitten

Frankreich will Google und Facebook zur Kasse bitten

Frankreich möchte seine Steuereinnahmen erhöhen und hat dabei u. a. Google und Facebook im Auge.

23.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Update: Merkel kauft doch keine Facebook Fans

Update: Merkel kauft doch keine Facebook Fans

Auch Spitzenpolitiker haben das Social Networking für sich entdeckt. Angela Merkel ist eine davon, doch wie erlangt sie ihre Likes?

22.01.13 // Johannes Grychta