Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Social Media: Wie aktiv sind die Olympia-Sponsoren?

Social Media: Wie aktiv sind die Olympia-Sponsoren?

Bei den Olympischen Spielen in London sind wieder jede Menge Sponsoren dabei. Wie präsentieren sich diese in den Social Media?

19.06.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Erfolgreiches Social Media: Eine Zielgruppenanalyse

Erfolgreiches Social Media: Eine Zielgruppenanalyse

Marketing und Werbung gehen immer auch mit einer Zielgruppen-Analyse einher. Die Agentur Aimia hat jetzt Personas für Social Media entwickelt.

18.06.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
Log-in bei sozialen Netzwerken via Autoschlüssel?

Log-in bei sozialen Netzwerken via Autoschlüssel?

Mit der von Ford gestarteten Keyfree-Kampagne, soll das An- und Abmelden in sozialen Netzwerken ein virtueller "Autoschlüssel" übernehmen.

18.06.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Richterspruch, Kündigung: Neuer Ärger für Facebook

Richterspruch, Kündigung: Neuer Ärger für Facebook

Reichlich Gegenwind für Facebook: ein US-Gericht strafte kürzlich die Sponsored Stories ab, jetzt springt auch noch der Cheftechniker ab.

18.06.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Bis zu 46 % der Twitter Accounts sind Bots

Bis zu 46 % der Twitter Accounts sind Bots

Die Anzahl der Follower ist bei Twitter eine wichtige Marketingkennzahl. Laut einer italienischen Studie sind bis zu 46 Prozent davon Bots.

18.06.12 // Regine Sander
Social Media Marketing
Erste Logout-Experience auf Facebook

Erste Logout-Experience auf Facebook

Premiere bei Facebook: In Deutschland ist jetzt die erste „Logout-Experience“ zu sehen – und zwar vom Fast-Food-Unternehmen McDonald’s.

18.06.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook: Neuer Video-Call-Button

Facebook: Neuer Video-Call-Button

Facebook testet aktuell einen neuen Video-Call-Button für Videotelefonie. Dieser erhält sogar eine prominente Darstellung in der Timeline.

18.06.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Die Bier-Frage

Die Bier-Frage

Die deutsche Fußballnationalmannschaft schlägt sich bei der EM ganz ordentlich. Kann Sponsor Bitburger davon profitieren?

15.06.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Wer schläft, twittert nicht

Wer schläft, twittert nicht

Nicht nur der Inhalt von Tweets, sondern auch der richtige Zeitpunkt ist für erfolgreiche Twitter-Kampagnen wichtig.

15.06.12 // Timo Appelles
Performance Marketing
Viel mehr als Fans: Was auf Facebook zählt

Viel mehr als Fans: Was auf Facebook zählt

Social-Media-Analyse-Experte Nico Pliquett erklärt, warum die Anzahl der Fans nicht der einzige KPI im Social Media sein darf.

15.06.12 // Nico Pliquett