NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Twitter: B2B Entscheider zwitschern lieber unter sich

Twitter: B2B Entscheider zwitschern lieber unter sich

Aktuelle Leadtail Studie zeigt: B2B Entscheider nutzen Twitter lieber klassisch als mobile - und betreiben vor allem Reputation Management.

17.10.13 // Stefan Rosentraeger
Social Media Marketing
Facebook führt Rezensieren-Button ein

Facebook führt Rezensieren-Button ein

Neuerdings gibt es bei Facebook einen weiteren Button und damit die Möglichkeit, die Seite zu bewerten. Erfahrt hier, was es damit auf sich hat.

17.10.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
1 Klick für 100% mehr Spam: Direct Messages bei Twitter jetzt von jedem Follower

1 Klick für 100% mehr Spam: Direct Messages bei Twitter jetzt von jedem Follower

Neue Option bei Twitter: Ab jetzt kann dir jeder Follower eine Direct Message senden, ohne das du ihm selbst folgst.

16.10.13 // Marc Stahlmann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Tschüss, Keyword Daten – Hallo #Hashtags

Tschüss, Keyword Daten – Hallo #Hashtags

#Hashtags #wohin #das #Auge #blickt. Nach Twitter, Facebook und Google+ erobern die Doppelkreuze nun die organische Suche.

16.10.13 // Stefan Rosentraeger
Social Media Marketing
Facebook führt Monatsrechnungen für ihre Werbekunden ein

Facebook führt Monatsrechnungen für ihre Werbekunden ein

Erfreuliche Nachricht: Das soziale Netzwerk will Verlässlichkeit und Ordnung in das Versenden der Rechnungen an ihre Werbekunden einführen.

16.10.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Foursquare gibt seine Ad-Plattform frei: 1,5 Millionen Unternehmen zum Start dabei

Foursquare gibt seine Ad-Plattform frei: 1,5 Millionen Unternehmen zum Start dabei

Die Ad-Plattform von Foursquare ist nun geöffnet. Mit dem mobile Service können Advertiser den Erfolg ihrer Ads genau berechnen.

15.10.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Werbekampagne: Facebook Ads sind effektiver als TV Ads

Werbekampagne: Facebook Ads sind effektiver als TV Ads

Social Media Ads oder TV Ads? Das Beispiel von Cadbury zeigt, dass Online-Werbekampagnen erfolgreicher sein können, als solche im Fernsehen.

15.10.13 // Kim Puhlmann
Social Media Marketing
Facebook: Angucken und vielleicht auch anfassen? „Verstecken“-Funktion wird abgeschafft

Facebook: Angucken und vielleicht auch anfassen? „Verstecken“-Funktion wird abgeschafft

Facebook schafft die 'Verstecken'-Funktion endgültig ab und macht alle Nutzer sichtbar! Ob man will oder nicht!

12.10.13 // Simone Amores
Social Media Marketing
Knapp 100 Millionen US-Bürger nutzen Facebook auf dem Smartphone

Knapp 100 Millionen US-Bürger nutzen Facebook auf dem Smartphone

Laut einer Hochrechnung werden 2017 154 Mio. US-Bürger Facebook mobil nutzen - Studie über die Nutzung von Social Media auf mobilen Geräten.

11.10.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Online Video auf dem Vormarsch, eine Bestandsaufnahme

Online Video auf dem Vormarsch, eine Bestandsaufnahme

Immer mehr Online-Nutzer konsumieren Videos. Wachstumsmotoren dabei: Plattformen wie YouTube und die Verbreitung von Smartphones.

11.10.13 // Bernhard Koch