NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Welche Taktiken funktionieren am besten für die Optimierung von digitalen Werbeformaten?

Welche Taktiken funktionieren am besten für die Optimierung von digitalen Werbeformaten?

"Wenn du dein Social Advertising optimieren möchtest, dann setze auf Targeting" - diese und andere Erkenntnisse ergibt eine Studie von Econsultancy.

09.10.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Nielsen-Twitter-TV-Ratings: Im Q2 2013 wurden in den USA 263 Millionen Tweets ausgestrahlt

Nielsen-Twitter-TV-Ratings: Im Q2 2013 wurden in den USA 263 Millionen Tweets ausgestrahlt

Advertiser aufgepasst: Im Vergleich zum Vorjahr wurden 38 Prozent mehr Tweets im US-TV ausgestrahlt - somit steigt auch die Bedeutung der Social Ads.

08.10.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Kurz notiert: Twitter an die Börse, Instagram mit Ads, Adobe Hackerangriff-Opfer, Sedo geschluckt

Kurz notiert: Twitter an die Börse, Instagram mit Ads, Adobe Hackerangriff-Opfer, Sedo geschluckt

Kurze News aus dem Web: Adobe Opfer von Hackerangriff, Werbung bei Instagram, Twitter an die Börse, Sedo von United Internet geschluckt

04.10.13 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Facebook kündigt Update für den Newsfeed-Algorithmus an

Facebook kündigt Update für den Newsfeed-Algorithmus an

Die Idee bei Facebook ist gut: User sollen mehr Anzeigen zu Gesicht bekommen, die für sie auch wirklich relevant sind.

01.10.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook intensiviert Analyse-Maßnahmen und nimmt weiteren Kontakt zu TV-Sendern auf

Facebook intensiviert Analyse-Maßnahmen und nimmt weiteren Kontakt zu TV-Sendern auf

Facebook verstärkt weiterhin seinen Second-Screen-Trend. Das Netzwerk stellt TV-Sendern fortan wöchentliche Berichte über Userverhalten zur Verfügung.

30.09.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
927 Millionen Stunden verbringen User monatlich mit Facebook-Games

927 Millionen Stunden verbringen User monatlich mit Facebook-Games

Eine Infografik zeigt, welche enorme Reichweite und Bedeutung Facebook-Games haben. Candy Crush Saga bringt täglich 850.000 US-Dollar Umsatz ein.

26.09.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Google: Überspringbare YouTube-Anzeigen steigern Engagement

Google: Überspringbare YouTube-Anzeigen steigern Engagement

Hat der User die Möglichkeit, die Anzeige zu überspringen, steigt demnach die Wahrscheinlichkeit, dass er sich selbige ansieht.

26.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
YouTube: Google+ Kommentare kommen

YouTube: Google+ Kommentare kommen

Ab sofort sind die Google+-Kommentare auch auf der Kommentarliste auf YouTube zu sehen. Ein weiteres Update für die Kommentarplattform ist geplant.

25.09.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
LinkedIn: Sponsored Jobs jetzt im Homefeed

LinkedIn: Sponsored Jobs jetzt im Homefeed

So steigen die Chancen auf Wahrnehmung: LinkedIn packt die Sponsored Jobs jetzt in den Homefeed.

25.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Pinterest testet Promoted Pins

Pinterest testet Promoted Pins

Das Social Network steigt ins Werbegeschäft ein. Und zwar ganz sanft – mit Promoted Pins.

24.09.13 // Timo Appelles