NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook: Mit Local Awareness Ads in einem Radius von einer Meile werben

Facebook: Mit Local Awareness Ads in einem Radius von einer Meile werben

Ein neues Feature bei Facebook ermöglicht es, hyperlokale Ads auszuspielen, damit Geschäfte nur in ihrer unmittelbaren Umgebung werben können.

08.10.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Generation Z – Marketing’s Next Big Audience

Generation Z – Marketing’s Next Big Audience

Ad-Blindness aufgrund von Informationsüberfluss. Fergus Gloster, Marketo, erklärt, wie Marketer die Generation Z noch erreichen können.

06.10.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
„More and more TV budgets are shifting to the internet“ – Pierre Chappaz, CEO Ebuzzing & Teads

„More and more TV budgets are shifting to the internet“ – Pierre Chappaz, CEO Ebuzzing & Teads

Pierre Chappaz, CEO von Ebuzzing & Teads, erklärt im Video, warum Online-Video-Advertising in Zukunft effektiver als TV-Werbung werden wird.

02.10.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Videoadvertising mit Plavid – wie du mit deiner Website einfach Geld verdienen kannst [Sponsored]

Videoadvertising mit Plavid – wie du mit deiner Website einfach Geld verdienen kannst [Sponsored]

Mit Native Advertising und Videoseeding Einkünfte erzielen? Plavid realisiert Videowerbung, damit deine Seite Online Videos zu Geld macht.

02.10.14 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Jung, wohlhabend und aus Nordamerika: Der durchschnittliche Instagram-Nutzer in einer Infografik

Jung, wohlhabend und aus Nordamerika: Der durchschnittliche Instagram-Nutzer in einer Infografik

Jeder Fünfte besitzt bereits einen Account. Höchste Zeit, den durchschnittlichen Instagram-Nutzer kennenzulernen.

02.10.14 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Facebook Fans – Die Auswirkung eines Likes auf das Geschäft

Facebook Fans – Die Auswirkung eines Likes auf das Geschäft

Facebook Fans generieren mehr Umsatz, kaufen häufiger ein und erwerben mehr Produkte - der Business Impact von Social Media Auftritten in Zahlen.

01.10.14 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Mehr glückliche Follower: Live Tweeting bei TV Shows

Mehr glückliche Follower: Live Tweeting bei TV Shows

Interessante Einblicke von Produzenten, Darstellern & Co.: Neue Studie zeigt positive Effekte von Live Tweeting während TV Shows auf.

30.09.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Aktuelle Studie: So wirkt Facebook Marketing bei Konsumenten von Verbrauchsgütern

Aktuelle Studie: So wirkt Facebook Marketing bei Konsumenten von Verbrauchsgütern

Social Media Kanäle wie Facebook haben die Kundenkommunikation auch im Verbrauchsgütermarketing revolutioniert.

30.09.14 // Gabriela Schütte
Performance Marketing
Drei Schritte zu mehr Facebook Conversions mit Google Analytics

Drei Schritte zu mehr Facebook Conversions mit Google Analytics

Mit Google Analytics lassen sich profitable Besucher-Segmente identifizieren und anschließend die Facebook Conversion steigern.

25.09.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Die Rolle von Facebook Likes – ein Interpretationsversuch

Die Rolle von Facebook Likes – ein Interpretationsversuch

Facebook Likes von Nutzern sind aus Sicht von Unternehmen schwer zu deuten. Wozu befähigen sie - und wozu nicht? Ein Interpretationsversuch

24.09.14 // Atilla Wohllebe