Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Infografik: Wie man effektiver twittert

Infografik: Wie man effektiver twittert

Richtig und effektiv twittern möchten viele. Ein paar Dinge sollte man dabei jedoch beachten. Eine Infografik zeigt, worauf es ankommt.

03.04.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Der Siegeszug des Hashtag

Der Siegeszug des Hashtag

Drei Viertel aller Social-Media-Nutzer gebrauchen Hashtags. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor.

03.04.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter: Werbeeinahmen erreichen die Milliarde

Twitter: Werbeeinahmen erreichen die Milliarde

Die Vorhersagen werden immer weiter nach oben korrigiert. Mit der Popularität wachsen auch die Erwartungen.

28.03.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Neue Funktion in Facebook aktivierbar

Neue Funktion in Facebook aktivierbar

Facebook verändert seine Kommentarfunktion, was verbirgt sich dahinter genau? Lest es selbst...

27.03.13 // Johannes Grychta
Social Media Marketing
„Versuch in den Netzwerken der Multiplikatoren Gehör zu finden“ – Start-Up RSA Media

„Versuch in den Netzwerken der Multiplikatoren Gehör zu finden“ – Start-Up RSA Media

Norman Röhling möchte Werbern mit dem Start-Up RSA Media eine ganzheitliche Social Media Kampagnenaussteuerung ermöglichen.

26.03.13 // Johannes Grychta
Social Media Marketing
Kurz notiert: .gif bei Google+, Facebook und LinkedIn mit Updates, Spotify launcht TV-Kampagne

Kurz notiert: .gif bei Google+, Facebook und LinkedIn mit Updates, Spotify launcht TV-Kampagne

Neue Funktionen und Verbesserungen für Facebook, Google+ und LinkedIn, Emotionserkennung per Webcam.

26.03.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
„The Wolverine“ feiert Trailer Premiere bei Vine

„The Wolverine“ feiert Trailer Premiere bei Vine

Marketing geht neue Wege. Großer Moment für die Social Video Sharing App Vine: Trailerpremiere von "The Wolverine".

25.03.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Vertrauen in Werbebotschaften: Europäer sehr misstrauisch

Vertrauen in Werbebotschaften: Europäer sehr misstrauisch

Social Media Marketing ist nicht so effektiv wie erwartet, Nordamerikaner sind vertrauensseliger als Europäer - eine Studie.

25.03.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Erfolgsmethoden: Facebook unterstützt Non-Profit-Organisationen

Erfolgsmethoden: Facebook unterstützt Non-Profit-Organisationen

Mit einem 13 Seiten umfassenden best practice - Guide will Facebook gemeinnützigen Initiativen helfen, die virale Macht des Netzwerks zu nutzen.

22.03.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Neue Cover-Richtlinien für Facebook – Marketeers profitieren

Neue Cover-Richtlinien für Facebook – Marketeers profitieren

Still und heimlich, ohne es den Nutzern mitzuteilen, hat Facebook seine Beschränkungen rund um das Cover-Bild aufgehoben. Werbende profitieren.

21.03.13 // Johannes Grychta