Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Es ist soweit: Facebook unterstützt endlich GIFs

Es ist soweit: Facebook unterstützt endlich GIFs

Facebook zieht nach und bringt mit GIFs als eines der letzten sozialen Netzwerke Bewegung in den Newsfeed. Die Bilder müssen per Klick aktiviert werden.

29.05.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Preisgekrönte Spots: Adfilter für Pre-Rolls ersetzt Videowerbung mit Werbung

Preisgekrönte Spots: Adfilter für Pre-Rolls ersetzt Videowerbung mit Werbung

Werbungtreibende haben erneut Grund zur Aufregung: Ein Filter ersetzt gewöhnliche durch preisgekrönte Werbung, die User zum Anschauen motivieren soll.

29.05.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Furcht vor Werbekunden Schwund: Twitter und das Porno-Problem

Furcht vor Werbekunden Schwund: Twitter und das Porno-Problem

Der Kurznachrichtendienst hat seit einiger Zeit mit Unmengen an Pornbots sowie unerwünschtem Content im Werbeumfeld zu kämpfen. Eine Lösung ist nicht in Aussicht.

28.05.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Lebensdauer eines Posts auf Facebook: Der Einfluss der Uhrzeit auf das User Engagement

Lebensdauer eines Posts auf Facebook: Der Einfluss der Uhrzeit auf das User Engagement

Nach dem Posten der Blick auf die Uhr - eine umfassende Facebook-Studie zum Zusammenhang von Zeitpunkt und Reaktionen verpackt in einer Infografik.

28.05.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Content-Diebstahl auf Instagram: Kunst aus fremdem Eigentum

Content-Diebstahl auf Instagram: Kunst aus fremdem Eigentum

Realität gewordener Albtraum - der Künstler Richard Prince stellt aktuell Bilder von Screenshots anderer Instagram User aus und monetarisiert sie ohne Erlaubnis.

27.05.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook bietet eine Vielzahl an Strategien, wie und auf was geboten wird. Eine Übersicht über die Möglichkeiten und Tipps zur Nutzung einzelner Strategien.

21.05.15 // Tjorven Rohwer
Social Media Marketing
Pinterest: Content zum Steigern der Reichweite

Pinterest: Content zum Steigern der Reichweite

Damit Reichweite und ein hohes User Engagement auf der Plattform generiert werden, gibt es beim Pinnen von Content einiges zu beachten.

19.05.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Die willkürliche Metrik: Video Views je nach Plattform unterschiedlich gewertet

Die willkürliche Metrik: Video Views je nach Plattform unterschiedlich gewertet

Ein Video View auf YouTube beinhaltet 30 Sekunden, auf Facebook gerade einmal 3. Wird es Zeit für eine einheitliche Metrik?

18.05.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Erhöhung des User Engagements mit Content Marketing | Facebooks umstrittener “Add a Link”-Button | 4 typische Fehler einer Landingpage u.v.m.

15.05.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Rollout der Facebook „Instant Articles“: Bild und Spiegel als Pioniere dabei

Rollout der Facebook „Instant Articles“: Bild und Spiegel als Pioniere dabei

Mit dem Ausrollen des neuen Features soll in erster Linie die UX verbessert werden. Für Publisher kommt dies einem Angriff auf die Unabhängigkeit gleich.

13.05.15 // Tina Bauer