NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instant Articles nur halbgar: Publisher wenden sich von Facebook ab

Instant Articles nur halbgar: Publisher wenden sich von Facebook ab

Facebooks Instant Articles drohen an Relevanz zu verlieren. Erste Publisher geben auf und suchen Alternativen, um die Leserschaft zu erreichen.

20.04.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebooks F8-Konferenz: Ein einziger Schlag gegen Snapchat

Facebooks F8-Konferenz: Ein einziger Schlag gegen Snapchat

Mark Zuckerberg setzt derzeit alles in die Weiterentwicklung von AR. Die gestern auf der F8 vorgestellten Ansätze erinnern dabei etwas zu sehr an Snapchat.

19.04.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Kampf der Titanen: Warum Instagram Stories Snapchat nicht überholt haben

Kampf der Titanen: Warum Instagram Stories Snapchat nicht überholt haben

Seit Tagen macht die Meldung die Runde, Instagram Stories hätten inzwischen mehr User als das Snapchat Pendant. Genau genommen ist dem aber nicht so.

19.04.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
#UninstallSnapchat: Das nächste PR-Desaster nach #DeleteUber?

#UninstallSnapchat: Das nächste PR-Desaster nach #DeleteUber?

Führt der Satz, den Gründer Evan Spiegel angeblich gesagt haben soll, direkt in die nächste Krise?

18.04.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Mobile Anzeigengestaltung & einheitliches Postfach: Facebook Features für kleine Unternehmen

Mobile Anzeigengestaltung & einheitliches Postfach: Facebook Features für kleine Unternehmen

Mit neuen Features will Facebook auch kleineren Unternehmen zu mehr Erfolg über ihre Plattform verhelfen. Von Best Practices bis zum einheitlichen Postfach.

18.04.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Snap Advertiser können jetzt die Effektivität ihrer Ads prüfen

Snap Advertiser können jetzt die Effektivität ihrer Ads prüfen

Ein neues Feature von Snap kann Advertisern anzeigen, ob ihre Ads zu Offline Visits führen. Snap to Store nutzt so Daten, um die Ad Effektivität zu messen.

18.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Spieß umgedreht: Snapchat startet Angriff auf Facebooks Umsatztreiber

Spieß umgedreht: Snapchat startet Angriff auf Facebooks Umsatztreiber

Snapchat macht sich die Methoden der Konkurrenz zu eigen und führt altbekannte Anzeigenformate auf der Plattform ein.

12.04.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Passagier blutig geschlagen: United Airlines erntet Social Media Shitstorm des Jahres

Passagier blutig geschlagen: United Airlines erntet Social Media Shitstorm des Jahres

Der Fall United Airlines zeigt beispielhaft, wie Social Media User in kürzester Zeit einen Shitstorm entfachen können.

11.04.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
YouTube reagiert auf Boykott: Werbung künftig erst ab 10.000 Views

YouTube reagiert auf Boykott: Werbung künftig erst ab 10.000 Views

Nachdem viele Brands YouTube mit einem Werbeboykott drohten, weil ihre Anzeigen neben „fragwürdigen oder unsicheren Inhalten“ auftauchten, reagiert die Plattform nun mit Maßnahmen.

10.04.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Facebook, Instagram, Twitter und Co. Die Angleichung von Features lässt die Social Media Apps immer ähnlicher wirken. Warum das auch fürs Marketing relevant ist.

07.04.17 // Niklas Lewanczik