Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Infografik: Google+ Basics und weitere nützliche Tipps

Infografik: Google+ Basics und weitere nützliche Tipps

In der Infografik findet ihr wertvolle Einsteigertipps für Google+ und Vorschläge zur Optimierung eures Unternehmensprofils.

14.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Weniger Spam – Facebook räumt Newsfeed auf

Weniger Spam – Facebook räumt Newsfeed auf

Das größte soziale Netzwerk geht entschieden gegen Spam vor und schiebt drei gängigen Methoden der Spammer zukünftig den Riegel vor.

11.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
„Nachweislich führt eine gesteigerte Anzeigenhäufigkeit auf Facebook zu höheren Konversionsraten“ – Adit Abhyankar, Visual IQ

„Nachweislich führt eine gesteigerte Anzeigenhäufigkeit auf Facebook zu höheren Konversionsraten“ – Adit Abhyankar, Visual IQ

Adit Abhyankar, Geschäftsführer Visual IQ, räumt mit 4 Gerüchten im Facebook-Marketing auf - z.B. kommt es nicht nur auf Anzeigen-Klicks an.

11.04.14 // Adit Abhyankar
Social Media Marketing
„Content muss schnell erfassbar, entertainend und witzig sein“ – Svenja Teichmann, Crowdmedia

„Content muss schnell erfassbar, entertainend und witzig sein“ – Svenja Teichmann, Crowdmedia

[Videointerview] Svenja Teichmann, Geschäftsführerin Crowdmedia, erklärt, warum Content noch immer King ist.

10.04.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
„Ein YouTuber kann monatlich ca. 10 Mio. Menschen erreichen und mehr als 200.000 Zuschauer pro Video ansprechen“ – Olaf Herzig, Divimove

„Ein YouTuber kann monatlich ca. 10 Mio. Menschen erreichen und mehr als 200.000 Zuschauer pro Video ansprechen“ – Olaf Herzig, Divimove

[Interview] Olaf Herzig, Divimove, über die Vorteile eines YouTube-Kanals für Unternehmen und die Werbeschaltung auf der Plattform.

10.04.14 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Männer und Frauen: Der große Unterschied in Social Networks

Männer und Frauen: Der große Unterschied in Social Networks

Geschlechtervergleich: Eine Infografik zeigt das Verhalten von Mann und Frau in sozialen Netzwerken und bei der Nutzung von mobilen Geräten.

10.04.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
10 Gründe für Twitter-User bei dir auf „Entfolgen“ zu klicken

10 Gründe für Twitter-User bei dir auf „Entfolgen“ zu klicken

Ein Klick auf "Entfolgen" geht schneller als du denkst - zehn Fehler, die du vermeiden solltest, um am Ende nicht ohne Follower dazustehen.

09.04.14 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Social Engagement wird SEO-relevant: Bing wertet Social Signals

Social Engagement wird SEO-relevant: Bing wertet Social Signals

Bing experimentiert bei der Ranking-Erstellung mit Signalen aus sozialen Netzwerken. Damit sind diese spätestens jetzt SEO-relevant.

09.04.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Auf die Länge kommt es an

Auf die Länge kommt es an

Tweets, Facebook- sowie Blog-Posts und Überschriften wirken mit der richtigen Länge Wunder - wir haben einige Studien zusammengefasst.

07.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
The Big Twitter Theory: Social Media Monitoring mit Statistik-Tools

The Big Twitter Theory: Social Media Monitoring mit Statistik-Tools

Nicht nur für Statistik-Nerds: Wissenschafts-Tools wie R oder Mathematica liefern sinnvolle Analysen für Social Media Kanäle.

03.04.14 // Stefan Rosentraeger