NEWS

Social Media Marketing

Mobile Marketing
Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Facebook, Instagram, Twitter und Co. Die Angleichung von Features lässt die Social Media Apps immer ähnlicher wirken. Warum das auch fürs Marketing relevant ist.

07.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Generation Z Marketing – „It’s Lit“-Guide zeigt, was Teenager cool finden

Generation Z Marketing – „It’s Lit“-Guide zeigt, was Teenager cool finden

Die Generation Z, Teenager und Nachfolger der Millennials, bieten Marketern ein spezielles Werbeziel. Was für die Teens neben der Devise Mobile-First zählt.

06.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Milliardenverluste für Snap: Führt der Weg an der Börse bergab?

Milliardenverluste für Snap: Führt der Weg an der Börse bergab?

Snap Inc. macht dieses Jahr womöglich zwei Milliarden Dollar Verlust. Damit wären das Vertrauen der Anleger und der Erfolg des Unternehmens stark gefährdet.

06.04.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ursachen für Werbeboykott bei YouTube aufgebauscht – meint Google

Ursachen für Werbeboykott bei YouTube aufgebauscht – meint Google

Google wehrt sich gegen den zuletzt viel thematisierten Werbeboykott bei YouTube und gibt an, das Anzeigenproblem auf der Plattform sei ein marginales.

05.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Neues Raketensymbol: Facebook testet alternativen Newsfeed in der App

Neues Raketensymbol: Facebook testet alternativen Newsfeed in der App

Android- und iOS-User berichten seit einigen Wochen über ein Raketensymbol in der mobilen Facebook-App, das zu einem alternativen Newsfeed führt. Wir erklären, worum es sich dabei genau handelt.

05.04.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Ineffektive Kampagnen: Worauf Unternehmen beim Influencer Marketing achten sollten

Ineffektive Kampagnen: Worauf Unternehmen beim Influencer Marketing achten sollten

Trotz guter Recherche sind viele Influencer Kampagnen ineffektiv. Der Grund dafür ist häufig, dass man bei der Auswahl lieber zweimal hinschauen sollte.

05.04.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Google-Boykott: Omnicom will YouTube-Werbung wieder sicher machen

Google-Boykott: Omnicom will YouTube-Werbung wieder sicher machen

Eine Vielzahl von Advertisern blockiert seit geraumer Zeit die Budgets für Googles Werbeangebote. Omnicom präsentiert nun eine vermeintliche Lösung.

03.04.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Pranks aus der Hölle und gelungene Ansätze: Das haben Unternehmen aus dem 1. April gemacht

Pranks aus der Hölle und gelungene Ansätze: Das haben Unternehmen aus dem 1. April gemacht

April, April. Wer da nur müde lächeln kann, findet sich in der Mehrheit. Für ein paar nette Scherze hat's trotzdem gereicht. Den Vogel hat Snapchat dieses Jahr abgeschossen.

03.04.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Definition von Relevanz: Einblicke in den Instagram Algorithmus

Definition von Relevanz: Einblicke in den Instagram Algorithmus

Auf einer Konferenz in New York hat ein Entwickler von Instagram erste Einblicke in die Funktionsweise des Algorithmus und somit in die Definition von Relevanz gegeben.

31.03.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Promoted App Pins: Pinterest bietet jetzt App Install Ads an

Promoted App Pins: Pinterest bietet jetzt App Install Ads an

Auf Pinterest lassen sich nun Werbeanzeigen für die Akquisition von englischsprachigen App-Nutzern schalten. Die Plattform macht damit Facebook & Co. Konkurrenz.

29.03.17 // Anton Priebe