NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Social Media Cheat Sheet 2017: Die aktuellen Bildgrößen für Facebook, Instagram, Pinterest & Co.

Social Media Cheat Sheet 2017: Die aktuellen Bildgrößen für Facebook, Instagram, Pinterest & Co.

Mit einem aktuellen Cheat Sheet bleiben die optimalen Bildgrößen der relevantesten Social Media-Plattformen immer im Blick.

28.03.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Google-Boykott: Werbestopp bei YouTube breitet sich massiv aus

Google-Boykott: Werbestopp bei YouTube breitet sich massiv aus

Immer mehr Unternehmen legen ihre Ads bei YouTube und anderen Google Properties auf Eis. Der Boykott richtet sich gegen unseriöse Platzierungen der Anzeigen.

27.03.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
20 Dollar monatlich: Twitter bastelt an einem Abo-Modell für Power-User

20 Dollar monatlich: Twitter bastelt an einem Abo-Modell für Power-User

TweetDeck könnte bald eine Pro-Version mit einigen spannenden Features bekommen. Knapp 20 US-Dollar soll der Zugang kosten.

24.03.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Neues Facebook Werbeformat Collection: Bis zu 50 Artikel mit Video in einer mobilen Ad

Neues Facebook Werbeformat Collection: Bis zu 50 Artikel mit Video in einer mobilen Ad

Händler bekommen von Facebook mit Collection ein starkes Vollbild-Werbeformat an die Hand. Es kombiniert ein Video mit dem Produktkatalog des Shops.

23.03.17 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Neuer Meilenstein: Instagram verzeichnet bereits 1 Million Werbetreibende

Neuer Meilenstein: Instagram verzeichnet bereits 1 Million Werbetreibende

Instagram etabliert sich immer weiter als Plattform der Wahl für Werbetreibende. Mit derzeit bereits über 600 Millionen aktiven Nutzern ist sie eine beliebte Anlaufstelle, um die Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie sich aufhält.

22.03.17 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
285 Millionen für Teads: Telco-Konzern Altice kauft Programmatic Video Vermarkter

285 Millionen für Teads: Telco-Konzern Altice kauft Programmatic Video Vermarkter

Der nächste Telco-Player investiert in Ad-Tech. Der niederländische Konzern Altice schluckt die französische Videoplattform Teads für 285 Millionen Euro.

21.03.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
YouTube-Werbung gestoppt: Agenturen fordern bessere Inhalte-Kontrolle von Google

YouTube-Werbung gestoppt: Agenturen fordern bessere Inhalte-Kontrolle von Google

Auf welchem Hintergrund wirbt man auf YouTube & Co.? Ralf Scharnhorst mit einem Kommentar zum Boykott von YouTube durch die Mediaagentur Havas UK.

20.03.17 // Ralf Scharnhorst
Social Media Marketing
Nachhilfe für Online Shops: Wie Bilder die Kundenreise beeinflussen

Nachhilfe für Online Shops: Wie Bilder die Kundenreise beeinflussen

Bilder sprechen mehr als tausend Worte - mit seinem kostenlosen Webinar bringt Bazaarvoice Marketern die Relevanz visuellen Contents für die Kundenreise näher. [Anzeige]

17.03.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Kreatives Storytelling: YouTube Advertiser erzählen komplexe Klassiker in 6 Sekunden

Kreatives Storytelling: YouTube Advertiser erzählen komplexe Klassiker in 6 Sekunden

YouTube forderte renommierte Werber dazu auf, die Geschichten von Romeo & Julia, Dracula, Moby Dick und Die Verwandlung in nur wenige Sekunden zu verpacken.

17.03.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social Media Erfolgsmessung: Diese Metriken bringen dich deinen Zielen näher

Social Media Erfolgsmessung: Diese Metriken bringen dich deinen Zielen näher

Mit der Veränderung von Social Media Strategien und Methodiken haben sich auch die Bewertungsrahmen von Brands und Agenturen weiterentwickelt.

14.03.17 // James Lubbock