Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Pinterest veröffentlicht spannende neue Features und knackt nebenbei die 30-Milliarden-Pins-Marke

Pinterest veröffentlicht spannende neue Features und knackt nebenbei die 30-Milliarden-Pins-Marke

Mit Guided Search können Pinterest-Nutzer jetzt mobil auf Erkundungstour gehen - dabei helfen 30 Milliarden Pins und neue Kategorien.

25.04.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Traffic via Social Media: Facebook und Pinterest ganz vorne

Traffic via Social Media: Facebook und Pinterest ganz vorne

Der über soziale Netzwerke generierte Traffic auf der eigenen Website gewinnt weiter an Bedeutung - jeder 5. Besucher kommt via Facebook.

25.04.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Anti-Adblocker Kampagne: ProSiebenSat.1 holt sich Stromberg mit ins Boot

Anti-Adblocker Kampagne: ProSiebenSat.1 holt sich Stromberg mit ins Boot

Christoph Maria Herbst unterstützt ProSiebenSat.1 mit einem Videoclip im Kampf gegen Adblocker - ein Appell von Stromberg an die Internetgemeinde.

25.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Über 10 Millionen Fans: LIDL ist Facebook-König der Lebensmittelbranche

Über 10 Millionen Fans: LIDL ist Facebook-König der Lebensmittelbranche

Der Lebensmitteleinzelhändler LIDL ist mit über 10 Millionen Facebook-Fans die Nummer 1 in Europa. Das Geheimnis: Trends frühzeitig erkennen.

25.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebooks Börsenbericht: Verdreifachter Gewinn und erstmals über 1 Milliarde Mobile-User

Facebooks Börsenbericht: Verdreifachter Gewinn und erstmals über 1 Milliarde Mobile-User

Der Börsenbericht von Facebook spiegelt einen großen Aufwärtstrend wider: Mehr Umsatz, mehr Gewinn und mehr Kunden lautet das Résumé.

24.04.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Der perfekte Social-Media-Post: Eine Infografik zeigt, wann und wie du deine Inhalte veröffentlichen solltest

Der perfekte Social-Media-Post: Eine Infografik zeigt, wann und wie du deine Inhalte veröffentlichen solltest

[Infografik] Ob auf Facebook, Pinterest, Google+ oder Instagram - auf jeder Plattform kommt es auf andere Faktoren für den optimalen Post an.

24.04.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Twitter Profil für das Update fit machen – fünf Tipps

Twitter Profil für das Update fit machen – fünf Tipps

Ab jetzt zeigt Twitter allen Usern die neuen Profile. Wir verraten mit fünf Tipps, wie ihr eure Twitter-Präsenz zukünftig optimal gestaltet.

23.04.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
„Am Ende stehen das bestmögliche Zuseherlebnis für den Kunden und der höchstmögliche finanzielle Ertrag für den Anbieter“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

„Am Ende stehen das bestmögliche Zuseherlebnis für den Kunden und der höchstmögliche finanzielle Ertrag für den Anbieter“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

[Part 2] Jay Fulcher, CEO von Ooyala, spricht über Multi-Screen-Kampagnen, die Zukunft des Video-Marketings und den deutschen Markt.

23.04.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook Ads erstellen – aber richtig!

Facebook Ads erstellen – aber richtig!

Facebook bietet sich auf jeden Fall an, um deine Werbung zu schalten. Allerdings nur dann, wenn du es richtig machst. Wir haben zehn Tipps.

22.04.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
„Wir betreten zurzeit eine neue Ära der Personalisierung von Videos“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

„Wir betreten zurzeit eine neue Ära der Personalisierung von Videos“ – Jay Fulcher, CEO von Ooyala

[Part 1] Jay Fulcher, CEO von Ooyala, gibt Einblicke ins Video-Marketing, die Monetarisierung von Video-Inhalten und zeigt Trends auf.

22.04.14 // Anton Priebe