NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
YouTube Shoppable Ads: Was du im Video siehst, kannst du direkt kaufen

YouTube Shoppable Ads: Was du im Video siehst, kannst du direkt kaufen

Unternehmen können nun Shoppable Ads mit Kauffunktion in YouTube-Videos schalten und Konsumenten somit in einem nativen Umfeld erreichen.

30.09.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Hohes Niveau und keine Adblocker: Warum 2,5 Millionen Advertiser auf Facebook werben

Hohes Niveau und keine Adblocker: Warum 2,5 Millionen Advertiser auf Facebook werben

Facebook bietet Werbetreibenden ausgefeilte Möglichkeiten für Kampagnen und dem Erreichen der Zielgruppe. Nun kündigte das soziale Netzwerk weitere Optionen an, die das Targeting noch zuverlässiger machen.

29.09.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Infografik zu Instagram: Erfolg auf dem visuellen sozialen Netzwerk

Infografik zu Instagram: Erfolg auf dem visuellen sozialen Netzwerk

Die Infografik beinhaltet 29 erfolgversprechende Tipps und Tricks für Instagram, um mehr Follower zu generieren und das Engagement zu erhöhen.

25.09.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Spezielles Netzwerk, anderes Werben: Drei Irrtümer im Pinterest Marketing

Spezielles Netzwerk, anderes Werben: Drei Irrtümer im Pinterest Marketing

Pinterest unterscheidet sich von den anderen Social Media Plattformen erheblich und erfordert eigene Marketingstrategien. Wir decken 3 essentielle Punkte auf.

23.09.15 // Gabriela Schütte
Social Media Marketing
Marketing auf Periscope: Wie Unternehmen die Streaming-App für sich nutzen

Marketing auf Periscope: Wie Unternehmen die Streaming-App für sich nutzen

Periscope ist mit 10 Millionen Usern so schnell populär geworden wie kaum eine andere App zuvor. Das User Engagement ist bei den richtigen Inhalten hoch und die Werbechancen sind groß.

22.09.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Optimale Suchergebnisse dank Strukturierter Daten | DMEXCO 2015 in fünf Punkten | Der Untergang der User Journey im Performance Marketing u.v.m.

19.09.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Zündender Content: Welche Inhalte erreichen die meisten Social Shares und Verlinkungen?

Zündender Content: Welche Inhalte erreichen die meisten Social Shares und Verlinkungen?

Eine Million Posts und Veröffentlichungen unter der Lupe - eine aktuelle Studie zeigt, welcher Content am besten in den sozialen Netzwerken performt.

15.09.15 // Gabriela Schütte
Mobile Marketing
Mobile Relaunch mit neuen Features: Facebook überarbeitet sämtliche Seiten

Mobile Relaunch mit neuen Features: Facebook überarbeitet sämtliche Seiten

Grund zur Freude für Seitenbetreiber - das überarbeitete mobile Design bietet einen komplett neu geschaffenen Bereich für Produkte und Dienstleistungen.

09.09.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Preroll-Zwang: Google schiebt Adblockern bei YouTube einen Riegel vor

Preroll-Zwang: Google schiebt Adblockern bei YouTube einen Riegel vor

Google holt gegen Adblocker aus: Auf seiner Videoplattform YouTube ist es Nutzern der Werbeblocker nun nicht mehr möglich, die Preroll zu überspringen.

08.09.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die richtige Bildwahl beim Facebook Marketing | Ungewissheit als Kaufmotivator im E-Commerce | Influencer Marketing - Die Instameets in Hamburg u.v.m.

05.09.15 // Anton Priebe