NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Social Media Analytics: 3 Herausforderungen in puncto Messbarkeit

Social Media Analytics: 3 Herausforderungen in puncto Messbarkeit

Wir können heute vieles in Social Media tracken, aber längst nicht alles. Die Frage ist: Was ist möglich und wo liegen die Grenzen?

13.03.17 // Ina Heitzer
Mobile Marketing
Der ultimative Social Media Video Guide: Die wichtigsten Plattformen im Überblick

Der ultimative Social Media Video Guide: Die wichtigsten Plattformen im Überblick

Video Content ist ein allseits beliebtes Format, das zunehmend an Relevanz gewinnt. Doch auf welcher Plattform gelten welche Regeln und welche Metriken werden jeweils zur Verfügung gestellt?

13.03.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Authentisch und ehrlich: Wie User Generated Content den User beeinflusst

Authentisch und ehrlich: Wie User Generated Content den User beeinflusst

User Generated Content in Social Media ist für deutsche User vertrauenerweckender als herkömmliche Werbeformen. Marken müssen Authentizität und Visualität integrieren.

09.03.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
BBC meldet kinderpornographische Bilder auf Facebook – und wird angezeigt

BBC meldet kinderpornographische Bilder auf Facebook – und wird angezeigt

Statt missbräuchliche Inhalte zu löschen, geht Facebook lieber gegen die BBC vor. Diese hat in der Vergangenheit bereits ein Pädophilen-Netzwerk auf der Plattform aufgedeckt und liefert nun nach.

08.03.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Advanced Measurement: Facebook lockt mit neuen Mess-Tools außerhalb von Atlas

Advanced Measurement: Facebook lockt mit neuen Mess-Tools außerhalb von Atlas

Facebook bietet nun mit Advanced Measurement neue plattformübergreifende Messmöglichkeiten für Werbeerfolg und Attribution.

08.03.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Über Trends in Programmatic und experimentelle Werbeformate auf Facebook – Oliver Busch, Facebook

Über Trends in Programmatic und experimentelle Werbeformate auf Facebook – Oliver Busch, Facebook

Oliver Busch, Head of Agency bei Facebook, geht auf die Verbindung von Programmatic und Kreation ein und spricht über Experimente mit neuen Werbeformaten.

07.03.17 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Wachstum trotz Userschwund: Snapchats rosige Zukunft

Wachstum trotz Userschwund: Snapchats rosige Zukunft

Snapchat hatte in der jüngsten Vergangenheit mit dem Erfolg Instagrams zu kämpfen. Dennoch wird der Plattform ein Wachstum vorausgesagt. Was steckt dahinter?

03.03.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
YouTube killt Unskippable Ads – Problem oder Chance für Advertiser?

YouTube killt Unskippable Ads – Problem oder Chance für Advertiser?

YouTube entfernt die 30-sekündigen Unskippable Ads von der Plattform und setzt kürzere an. Damit müssen auch Marketer bei der Werbekreation umdenken.

02.03.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Chance für Werbetreibende: Instagram rollt Anzeigen in Stories aus

Chance für Werbetreibende: Instagram rollt Anzeigen in Stories aus

Nachdem die Einführung der Stories ein voller Erfolg war, führt Instagram ab sofort ein neues Anzeigenformat in dem beliebten Feature ein.

01.03.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Der Twitter-Präsident: So inszeniert sich Donald Trump in Social Media

Der Twitter-Präsident: So inszeniert sich Donald Trump in Social Media

Trump hat als 45. Präsident der USA nun auch eine ganze Bandbreite an Social Media Accounts. Auch Snapchat darf im Repertoire nicht fehlen.

28.02.17 // Tina Bauer