Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Anteile an Social Signals: Facebook hat den Größten

Anteile an Social Signals: Facebook hat den Größten

Auf Grundlage von 100 Milliarden Social Signals hat SISTRIX untersucht, zu welchen Anteilen verschiedene Netzwerke in Deutschland und weiteren europäischen Ländern genutzt werden und wo das User Engagement am höchsten ist.

08.07.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] 3 Dinge, die Amazon richtig macht | Zeichensprache: Was Emojis so effektiv macht |Gesundes User Engagement: Rahmenbedingungen für Social Media-Posts u.v.m.

04.07.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
So lässt’s sich arbeiten: Checkliste für Social Media Manager

So lässt’s sich arbeiten: Checkliste für Social Media Manager

Social Media Manager müssen bei ihrer täglichen Arbeit vieles beachten. Um den Überblick zu behalten, kannst du die ausführliche Checkliste verwenden.

03.07.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Bring den Stein ins Rollen – Wie du die ersten 1000 Facebook-Fans für deine Seite gewinnst

Bring den Stein ins Rollen – Wie du die ersten 1000 Facebook-Fans für deine Seite gewinnst

Eine Facebookseite ohne Fans schafft auch keinen Eindruck. Diese Infografik zeigt dir, wie du die ersten Fans für deine Unternehmensseite gewinnen kannst.

03.07.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Update: Pinterest wird Buyinterest – der „Kaufen“-Button kommt

Update: Pinterest wird Buyinterest – der „Kaufen“-Button kommt

Die Bilderplattform Pinterest steigt in den E-Commerce Sektor ein. Der "Kaufen"-Button könnte schon in 3 bis 6 Monaten gelauncht werden.

01.07.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
User Engagement: Warum wir auf Facebook liken, sharen und kommentieren

User Engagement: Warum wir auf Facebook liken, sharen und kommentieren

Wir interagieren gern und häufig auf dem sozialen Netzwerk und engagieren uns je nach Interesse verschieden stark. Eine Infografik erklärt nun, warum.

01.07.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Jeder Klick zeigt Wirkung: Facebook ändert Rankingsignale für Videos

Jeder Klick zeigt Wirkung: Facebook ändert Rankingsignale für Videos

Bislang wertete Facebook nur Verweildauer und User Engagement für Videos, nun kommen neue Parameter hinzu. Somit werden fortan auch passive Konsumenten erreicht.

30.06.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Gesundes User Engagement: Rahmenbedingungen für Social Media-Postings

Gesundes User Engagement: Rahmenbedingungen für Social Media-Postings

Das Leben eines Social Media Managers kann schwer sein - und kurz. Fünf Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du etwas in einem sozialen Netzwerk postest.

30.06.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Gründe, warum dein Content Marketing nicht funktioniert | Lebensdauer von Facebook-Posts | SEO-Entwicklungen 2016 |How To: Facebook Remarketing | Die Buy-Buttons kommen u.v.m.

27.06.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Effektiver twittern: Analyse zur weltweiten Nutzung des Kurznachrichtendienstes

Effektiver twittern: Analyse zur weltweiten Nutzung des Kurznachrichtendienstes

Twitter birgt eine Menge Potential für Marketer. Wann die besten Zeiten für Tweets sind und wie sich hohe CTRs erreichen und die Engagement Rate steigern lassen, zeigt nun eine Infografik.

26.06.15 // Tina Bauer