Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
285 Millionen für Teads: Telco-Konzern Altice kauft Programmatic Video Vermarkter

285 Millionen für Teads: Telco-Konzern Altice kauft Programmatic Video Vermarkter

Der nächste Telco-Player investiert in Ad-Tech. Der niederländische Konzern Altice schluckt die französische Videoplattform Teads für 285 Millionen Euro.

21.03.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
YouTube-Werbung gestoppt: Agenturen fordern bessere Inhalte-Kontrolle von Google

YouTube-Werbung gestoppt: Agenturen fordern bessere Inhalte-Kontrolle von Google

Auf welchem Hintergrund wirbt man auf YouTube & Co.? Ralf Scharnhorst mit einem Kommentar zum Boykott von YouTube durch die Mediaagentur Havas UK.

20.03.17 // Ralf Scharnhorst
Social Media Marketing
Nachhilfe für Online Shops: Wie Bilder die Kundenreise beeinflussen

Nachhilfe für Online Shops: Wie Bilder die Kundenreise beeinflussen

Bilder sprechen mehr als tausend Worte - mit seinem kostenlosen Webinar bringt Bazaarvoice Marketern die Relevanz visuellen Contents für die Kundenreise näher. [Anzeige]

17.03.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Kreatives Storytelling: YouTube Advertiser erzählen komplexe Klassiker in 6 Sekunden

Kreatives Storytelling: YouTube Advertiser erzählen komplexe Klassiker in 6 Sekunden

YouTube forderte renommierte Werber dazu auf, die Geschichten von Romeo & Julia, Dracula, Moby Dick und Die Verwandlung in nur wenige Sekunden zu verpacken.

17.03.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social Media Erfolgsmessung: Diese Metriken bringen dich deinen Zielen näher

Social Media Erfolgsmessung: Diese Metriken bringen dich deinen Zielen näher

Mit der Veränderung von Social Media Strategien und Methodiken haben sich auch die Bewertungsrahmen von Brands und Agenturen weiterentwickelt.

14.03.17 // James Lubbock
Social Media Marketing
Social Media Analytics: 3 Herausforderungen in puncto Messbarkeit

Social Media Analytics: 3 Herausforderungen in puncto Messbarkeit

Wir können heute vieles in Social Media tracken, aber längst nicht alles. Die Frage ist: Was ist möglich und wo liegen die Grenzen?

13.03.17 // Ina Heitzer
Mobile Marketing
Der ultimative Social Media Video Guide: Die wichtigsten Plattformen im Überblick

Der ultimative Social Media Video Guide: Die wichtigsten Plattformen im Überblick

Video Content ist ein allseits beliebtes Format, das zunehmend an Relevanz gewinnt. Doch auf welcher Plattform gelten welche Regeln und welche Metriken werden jeweils zur Verfügung gestellt?

13.03.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Authentisch und ehrlich: Wie User Generated Content den User beeinflusst

Authentisch und ehrlich: Wie User Generated Content den User beeinflusst

User Generated Content in Social Media ist für deutsche User vertrauenerweckender als herkömmliche Werbeformen. Marken müssen Authentizität und Visualität integrieren.

09.03.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
BBC meldet kinderpornographische Bilder auf Facebook – und wird angezeigt

BBC meldet kinderpornographische Bilder auf Facebook – und wird angezeigt

Statt missbräuchliche Inhalte zu löschen, geht Facebook lieber gegen die BBC vor. Diese hat in der Vergangenheit bereits ein Pädophilen-Netzwerk auf der Plattform aufgedeckt und liefert nun nach.

08.03.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Advanced Measurement: Facebook lockt mit neuen Mess-Tools außerhalb von Atlas

Advanced Measurement: Facebook lockt mit neuen Mess-Tools außerhalb von Atlas

Facebook bietet nun mit Advanced Measurement neue plattformübergreifende Messmöglichkeiten für Werbeerfolg und Attribution.

08.03.17 // Niklas Lewanczik