Welcher Ballon platzt als erstes? – Sky Sport nutzt Facebook Live Hype gekonnt für hohe Interaktionsraten
Facebook Live ist das erfolgreichste Videoformat auf Facebook. Sky Sport zeigt, wie das Engagement unter einem geringen Einsatz von Ressourcen und mit viel Kreativität überdurchschnittlich gesteigert werden kann.
Diese Facebook Ad Metriken solltest du in den Fokus nehmen
Facebook Marketing kann sich als äußerst gewinnbringend erweisen. Allerdings musst du unter all den Metriken die relevanten herausfiltern.
Neue Studie zeigt: Influencer-Kampagnen wirken
In der kürzlich veröffentlichten Studie von G+J e|MS kommen neben Marketing-Experten und Influencern erstmals auch deren Follower zu Wort und liefern damit eine in dieser Form bislang einzigartige Tiefe in der Wirkungsmessung. [Anzeige]
Wie du den ROI deines Social Media Kundenservice berechnen kannst
Die Budgetzuweisung für die Social Media Abteilung ist oft ein heikles Thema. Doch es gibt Wege, den ROI für den Social Kundenservice nachzuweisen.
Kommentare & Beiträge durchsuchen: Facebook will Marketern tiefere Einblicke in das Userverhalten gewähren
Facebook testet angeblich ein Feature, mit dem Werbetreibende die Beiträge und Kommentare von Usern screenen, um sie künftig noch besser targeten können.
Pizza von Facebook: Das Soziale Netzwerk wird zum Lieferdienst
In den USA ermöglicht Facebook jetzt Essensbestellungen bei exklusiven Partnern wie Denny’s oder Chipotle. Nach nur wenigen Klicks ist der Lieferant unterwegs.
Google und Facebook als Publisher – UK will mehr Verantwortung für verbreiteten Content
Die UK-Regierung überlegt, ob Facebook, Google und Co. nicht als Publisher einzustufen seien. Das würde auch zu mehr Verantwortung der Unternehmen führen.
Snapchat Marketing: Context Cards bringen Unternehmen in die Snaps
Mit Snapchats neuestem Feature werden Snaps zum Ausgangspunkt für Informationen. Diese werden von kommerziellen Partnern zur Verfügung gestellt.
Pinterest – Der Geheimtipp für Advertiser in Social Media?
Pinterest gilt als heimliche Traffic Maschine unter den Social Networks. Wie sich Pinterest von Instagram & Co. abgrenzt, wofür es steht und auf welche Entwicklungen wir uns freuen dürfen, verrät Tim Kendall, President bei Pinterest, auf der Shoptalk Europe.
Das Problem mit der Zensur: Diese eigentlich harmlosen Bilder hat Instagram verbannt
Instagram gehört zu den populärsten Social Networks, doch hat die Plattform ein Problem mit Diskriminierung und der Durchsetzung der eigenen Regeln.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft