Warum Twitter jetzt Tweets mit 280 Zeichen einführen möchte
Twitter testet derzeit, ob Tweets mit 280 Zeichen zu mehr Engagement führen, da man sich kaum einschränken muss. User sehen jedoch ganz andere Baustellen.
Facebook Video: 4 Hebel für optimale Reichweite und maximales Engagement
Diese Analyse von 100 Millionen Facebook Videos verrät, welche Emotionen, Themen, Länge und Beschreibung du wählen solltest, um die Reichweite zu optimieren.
#Dotard Trend: Kim Jong-uns kreative Beleidigung gegenüber Trump verblüfft das Social Web
Der Begriff "dotard" ist keine Wortschöpfung des Diktators und - wenn es nach Twitter geht - eine treffende Bezeichnung für den US-Präsidenten.
Zuckerbergs 9-Punkte-Plan: So will Facebook gegen Wahlmanipulation vorgehen
Während der Wahlkampf in Deutschland in vollem Gange ist, meldet sich der Facebook-Gründer mit einer klaren Ansage aus der Elternzeit zurück.
Wie Heineken Fußball-Legenden für die Champions League zu Filmhelden macht
Für die Kampagne #ShareTheDrama leistet Heineken Aufklärungsarbeit für Nicht-Fußballer mithilfe von Ronaldinho, Ruud van Nistelrooy und Jerzy Dudek.
20 kreative Ideen, die deinen Social Media Content besonders machen
Die Aufgabe für Social Media Manager besteht in einer stetigen und rasanten Neu-Erfindung ihrer Inhalte. Hier sind 20 Ideen, um relevanten Content zu teilen.
11 Fragen für eine erfolgreiche Video Content-Strategie
Videos können durch kurze Geschichten eine emotionale Bindung zwischen Kunde und Produkt erzeugen. Eine gute Strategie hilft dir dabei.
Großes Facebook Update: Power Editor und Werbeanzeigenmanager werden zusammengeführt
Facebook stellt eine neue Oberfläche für den Werbeanzeigenmanager vor, welches die Funktionen des alten Managers mit dem Power Editor kombiniert und letzteren damit ablöst.
Facebook Ads erreichen in Deutschland 3 Millionen mehr Einwohner als es gibt
In der Zielgruppe der Twens gibt Facebook an, 12 Millionen User zu erreichen. Tatsächlich gibt es in diesem Alter jedoch nur knapp 9 Millionen hierzulande.
Sneaker und Instagram: Top Match für Engagement und Retailer
Mit seinem Fokus aufs Visuelle bietet Instagram für Mode-Trends eine optimale Plattform. Besonders Sneaker sorgen dort für überraschend viel Aufsehen.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft