Facebook Messenger: 7 produktive Marketing Strategien
Er wird von Milliarden genutzt und bedeutet lokale Flexibilität: der Facebook Messenger. Für Marketer gute Gründe, um damit zu arbeiten. Hier sind 7 Strategien.
Wie eine Band aus der Verzögerung beim Live Streaming ein episches Musikvideo kreiert
Während die meisten Menschen sich an den Verzögerungen beim Live Streaming stören, setzt The Academic diese gekonnt in ihrem neuen Video ein.
Marketing-Potential: Snapchat arbeitet mit Künstlern an AR Lenses
Werke des Künstlers Jeff Koons sollen künftig über AR Lenses von Snapchat an verschiedenen Plätzen zu bestaunen sein. Und noch mehr Kooperationen sind geplant.
Poll Sticker: Instagram bringt Umfragen für die Stories
Mit sogenannten Poll Stickern kannst du in deiner Instagram Story Umfragen erstellen und die Ergebnisse deiner Follower betrachten.
Influencer-Marketing nach „Maß“? So werben Adidas, Pantene Pro-V und Evian zum Oktoberfest
Im Umfeld der Münchener Wiesn setzen immer mehr Marken auf die Strahlkraft digitaler Testimonials, die ihre Produkte in Szene setzen. Eine Analyse.
14 Ideen für mehr Engagement auf deiner Facebook-Seite
Fehlendes Engagement der User auf Facebook-Seiten liegt Facebook-Marketern schwer im Magen. Einige Strategien, die erfolgversprechend sind.
Mit 2-Sekunden Videos die Sales steigern? Facebook zeigt Interesse an Kurz-Clips
2-Sekunden Videos sollen künftig Teil der Werbelandschaft in Social Media sein. Und selbst der kurze Clip bei Facebook kann sich auszahlen.
Geheimdienst eingeschaltet: Google, Facebook und Twitter sollen vorm US-Kongress zur Wahl aussagen
Facebook, Google und Twitter sollen im November dem US-Kongress ihre Rolle bei der Wahl 2016 im Zusammenhang mit Russland-gesteuerten Ads erklären.
Facebook Analytics Update: Vielfältige Monitoringmöglichkeiten für eine verbesserte Customer Journey
Mit dem Analytics-Tool von Facebook erhalten Marketer jetzt noch detailliertere Einblicke in das Userverhalten.
Marketing Coup: Wie Oslos Stadtmarketing kurzerhand Touristen aus dem überlaufenen Paris klaute
Zwei neuseeländische Touristen wollten sich die Mona Lisa anschauen und rechneten nicht mit einer völlig von Touristen überlaufenen Stadt. Ein Bild auf Instagram verhalf ihnen zu einem gratis Kurzurlaub in Oslo.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft