Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Mangelnde Glaubwürdigkeit, sinkendes Vertrauen: Sind Fake News eine Gefahr für Content Marketing?

Mangelnde Glaubwürdigkeit, sinkendes Vertrauen: Sind Fake News eine Gefahr für Content Marketing?

Die Branche ist verunsichert: Bedeuten Fake News das Ende für Content Marketing? Wer durchatmen kann und auf wen Probleme zukommen können.

21.06.17 // Lucas Schärf
E-Commerce
Google AdWords vs. Facebook Ads – Was ist besser für den E-Commerce geeignet?

Google AdWords vs. Facebook Ads – Was ist besser für den E-Commerce geeignet?

Die beiden Schwergewichte des Online Marketings im direkten Vergleich - lerne, welche Plattform sich für dein Unternehmen besser eignet.

20.06.17 // Nicole Blanckenberg
Social Media Marketing
Weg vom statischen Bild: Facebook rollt Videos im Header aus

Weg vom statischen Bild: Facebook rollt Videos im Header aus

**Update** Facebook hat die Videofunktion für die Coverfotos von Profilen ausgerollt. Die Netflix-Serie Narcos hatte im Test als eine der ersten Fanpages Zugang zu dem Feature.

16.06.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook Advertising: Mehr Kontrolle über das Anzeigenumfeld

Facebook Advertising: Mehr Kontrolle über das Anzeigenumfeld

Facebook liefert Advertisern künftig mehr Kontrolle darüber, in welchem Umfeld ihre Ads auftauchen. Unter anderem können Publisher dann einfacher geblockt werden.

16.06.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Riesen Clickfarm in Thailand entdeckt: Über 400 iPhones und 300.000 SIM-Karten für Engagement bei WeChat

Riesen Clickfarm in Thailand entdeckt: Über 400 iPhones und 300.000 SIM-Karten für Engagement bei WeChat

In Thailand hat die Polizei eine gewaltige Clickfarm aufgespürt, die mit Massen von Handys und SIM-Karten Fake Engagement und Views bei WeChat generierte.

15.06.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Transparenz auf allen Seiten: Instagram führt Kennzeichnung für Sponsored Posts ein

Mehr Transparenz auf allen Seiten: Instagram führt Kennzeichnung für Sponsored Posts ein

Das Feature soll nicht nur Transparenz schaffen, sondern darüber hinaus den beteiligten Parteien gleichermaßen Einblicke in die Analytics geben.

14.06.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Das sind die 10 besten Werbevideos auf YouTube seit Cannes 2016

Das sind die 10 besten Werbevideos auf YouTube seit Cannes 2016

YouTube wirft einen Blick zurück auf die erfolgreichsten Ads seit dem letzten Cannes Lions Festival. Mit dabei: Fußball-Stars und Wrestler John Cena.

14.06.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
State of Social Media: Das sind die beliebtesten Plattformen Deutschlands

State of Social Media: Das sind die beliebtesten Plattformen Deutschlands

Soziale Netzwerke sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Die aktuellen Nutzungszahlen geben Aufschluß darüber, wo Werbebudgets - abhängig von der Zielgruppe - am besten angelegt sind.

13.06.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook Strategie: Wie Buffer die Reichweite der Fanpage verdreifacht hat

Facebook Strategie: Wie Buffer die Reichweite der Fanpage verdreifacht hat

Hast du ein Reichweiten-Problem auf Facebook? Dann zeigt dir dieser Artikel, wie du deine Reichweite verdreifachst und das Engagement deiner Community verdoppelst.

13.06.17 // Andreas Wieland
Mobile Marketing
In 3 Wochen zu 4,4 Million Followern: Wie Paula McCrory zum Top Pinterest Influencer wurde – und wie auch du es schaffst

In 3 Wochen zu 4,4 Million Followern: Wie Paula McCrory zum Top Pinterest Influencer wurde – und wie auch du es schaffst

Paula Coop McCrory gehört zu den Top Influencern auf Pinterest und hat uns erklärt, wie sie es geschafft hat, davon leben zu können.

12.06.17 // Tina Bauer