Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Snap Advertiser können jetzt die Effektivität ihrer Ads prüfen

Snap Advertiser können jetzt die Effektivität ihrer Ads prüfen

Ein neues Feature von Snap kann Advertisern anzeigen, ob ihre Ads zu Offline Visits führen. Snap to Store nutzt so Daten, um die Ad Effektivität zu messen.

18.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Spieß umgedreht: Snapchat startet Angriff auf Facebooks Umsatztreiber

Spieß umgedreht: Snapchat startet Angriff auf Facebooks Umsatztreiber

Snapchat macht sich die Methoden der Konkurrenz zu eigen und führt altbekannte Anzeigenformate auf der Plattform ein.

12.04.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Passagier blutig geschlagen: United Airlines erntet Social Media Shitstorm des Jahres

Passagier blutig geschlagen: United Airlines erntet Social Media Shitstorm des Jahres

Der Fall United Airlines zeigt beispielhaft, wie Social Media User in kürzester Zeit einen Shitstorm entfachen können.

11.04.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
YouTube reagiert auf Boykott: Werbung künftig erst ab 10.000 Views

YouTube reagiert auf Boykott: Werbung künftig erst ab 10.000 Views

Nachdem viele Brands YouTube mit einem Werbeboykott drohten, weil ihre Anzeigen neben „fragwürdigen oder unsicheren Inhalten“ auftauchten, reagiert die Plattform nun mit Maßnahmen.

10.04.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Facebook, Instagram, Twitter und Co. Die Angleichung von Features lässt die Social Media Apps immer ähnlicher wirken. Warum das auch fürs Marketing relevant ist.

07.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Generation Z Marketing – „It’s Lit“-Guide zeigt, was Teenager cool finden

Generation Z Marketing – „It’s Lit“-Guide zeigt, was Teenager cool finden

Die Generation Z, Teenager und Nachfolger der Millennials, bieten Marketern ein spezielles Werbeziel. Was für die Teens neben der Devise Mobile-First zählt.

06.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Milliardenverluste für Snap: Führt der Weg an der Börse bergab?

Milliardenverluste für Snap: Führt der Weg an der Börse bergab?

Snap Inc. macht dieses Jahr womöglich zwei Milliarden Dollar Verlust. Damit wären das Vertrauen der Anleger und der Erfolg des Unternehmens stark gefährdet.

06.04.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ursachen für Werbeboykott bei YouTube aufgebauscht – meint Google

Ursachen für Werbeboykott bei YouTube aufgebauscht – meint Google

Google wehrt sich gegen den zuletzt viel thematisierten Werbeboykott bei YouTube und gibt an, das Anzeigenproblem auf der Plattform sei ein marginales.

05.04.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Neues Raketensymbol: Facebook testet alternativen Newsfeed in der App

Neues Raketensymbol: Facebook testet alternativen Newsfeed in der App

Android- und iOS-User berichten seit einigen Wochen über ein Raketensymbol in der mobilen Facebook-App, das zu einem alternativen Newsfeed führt. Wir erklären, worum es sich dabei genau handelt.

05.04.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Ineffektive Kampagnen: Worauf Unternehmen beim Influencer Marketing achten sollten

Ineffektive Kampagnen: Worauf Unternehmen beim Influencer Marketing achten sollten

Trotz guter Recherche sind viele Influencer Kampagnen ineffektiv. Der Grund dafür ist häufig, dass man bei der Auswahl lieber zweimal hinschauen sollte.

05.04.17 // Tina Bauer