Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Mobile Marketing
Die Relevanz Snapchats für Werbetreibende: Unterschätze nie den Underdog

Die Relevanz Snapchats für Werbetreibende: Unterschätze nie den Underdog

Der App wird oft nachgesagt, sie habe kaum Bedeutung für Advertiser. So sei die Userbase nicht passend und Instagram für Marketer attraktiver. Doch auch Snapchat hat durchaus einen Reiz.

08.02.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
All Influencer Marketing Conference: Strategien, Recht und Best Practices in München

All Influencer Marketing Conference: Strategien, Recht und Best Practices in München

Influencer Marketing ist in aller Munde. Doch wohin geht die Entwicklung, worauf müssen Marken und Influencer sich künftig einstellen? [Anzeige]

07.02.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Hypnotische Super Bowl Kampagne: 2 Milliarden Impressions dank Social Media

Hypnotische Super Bowl Kampagne: 2 Milliarden Impressions dank Social Media

Eine Super Bowl Kampagne zeigt, wie Social Media schon früh den Erfolg einer Kampagne mitbestimmen kann.

06.02.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook Business Hacks: 7 Maßnahmen, die deine Fanpage-Performance optimieren

Facebook Business Hacks: 7 Maßnahmen, die deine Fanpage-Performance optimieren

Sich als Unternehmen auf Facebook von der Masse abzuheben, kann eine Herausforderung sein. Ein paar einfache Hacks verhelfen zu einer besseren Präsenz.

02.02.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Snapchat Marketing: Neue Ad Tech Plattform nach Facebooks Vorbild

Snapchat Marketing: Neue Ad Tech Plattform nach Facebooks Vorbild

Snapchat startet eine neue Ad Tech Plattform, die sehr an Rivalen Facebook erinnert. Advertiser sollen jetzt eigenständig buchen können.

02.02.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Erfolgreiches Emoji Marketing: Diese Kampagnen zeigen, wie es geht

Erfolgreiches Emoji Marketing: Diese Kampagnen zeigen, wie es geht

Emoji Marketing bietet unmittelbaren Kontakt zum User. Ihr Einsatz sollte allerdings mit Bedacht gewählt werden und zur Marke passen.

01.02.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mittelstand in 360 Grad: So charmant präsentieren sich Stores der Hamburger Osterstraße auf Facebook

Mittelstand in 360 Grad: So charmant präsentieren sich Stores der Hamburger Osterstraße auf Facebook

Im Rahmen der Facebook-Aktion "Digital durchstarten" zeigen vier mittelständische Hamburger Unternehmen, wie sie 360 Grad Technologien für ihr Social Media Marketing einsetzen.

31.01.17 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Social & Mobile Trends: So digital ist Deutschland 2017

Social & Mobile Trends: So digital ist Deutschland 2017

Ein umfassender Report zur Digitalisierung in Deutschland gibt spannende Einblicke in die Internet-, Social Media- und Mobile-Nutzung.

31.01.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Exzellentes Social Media Marketing: McDonald’s verschenkt geheime Big Mac Sauce per Live-Stream

Exzellentes Social Media Marketing: McDonald’s verschenkt geheime Big Mac Sauce per Live-Stream

McDonald's glänzt mit einer Kampagne zur Einführung zweier neuer Burger. Marketer verknüpften offline mit online und setzten auf Facebook, Instagram und Twitter.

27.01.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook Update: Boost für längere Videos im Newsfeed

Facebook Update: Boost für längere Videos im Newsfeed

Längere Video-Inhalte könnten auf Facebook künftig verstärkt im Newsfeed auftauchen. Kürzere hingegen seltener.

27.01.17 // Anton Priebe