Sind Instagram Engagement Gruppen noch sinnvoll?
Engagement Gruppen sind so beliebt wie nie. Viele hinterfragen inzwischen allerdings den Mehrwert und auch Instagram positioniert sich zu den künstlichen Interaktionsfängern recht deutlich.
9 Social Media-Grundregeln für Fotografen
Viele Fotografen scheuen vor sozialen Medien zurück. Kannst du aber mit den Mechanismen umgehen und weißt, wie du dich als professioneller Fotograf am besten präsentierst, sind die Plattformen eine großartige Angelegenheit um deine Reichweite zu maximieren.
Neues Werbeformat „Commercials“: Unüberspringbare 6-Sekunden-Ads für Snapchat
Snapchat möchte das Engagement mit Werbung auf der Plattform ankurbeln und zwingt die User entgegen vorherigen Aussagen schon bald, Ads anzuschauen.
Werbung für geklaute Userdaten: Facebook greift erst nach Jahren ein
Kriminelle hatten bei Facebook Posts mit Daten zu Adressen, Kreditkarten- und Sozialversicherungsnummern als Ads erstellt. Erst jetzt wurden sie entfernt.
Influencer Marketing: Diese Infografik hilft bei der Auswahl deines Dienstleisters
Alle möchten was mit Influencern machen. Doch brauche ich eigentlich eine Agentur, ein Netzwerk oder eine Plattform? Und wo ist da der Unterschied?
Transparenz bei YouTube: Darum wurden 8 Millionen Videos gelöscht
YouTube ist um mehr Transparenz bemüht. Ein Bericht klärt über das millionenfache Flagging und Löschen von Videos auf. Wird die Praxis den Anforderungen gerecht?
Die Soßenrevolution: Heinz bringt Mayochup auf den Markt
Endlich nicht mehr per Hand mixen: Mayo und Ketchup kommen bei Heinz künftig aus ein- und derselben Flasche. Den Namen des Produkts entscheidet Twitter.
Errechnet Facebook bald die Zukunft der User, um gezieltere Werbung zu ermöglichen?
In einem geheimen Dokument verrät Facebook die neueste Waffe für Advertiser, um User zu beeinflussen, bevor sie zur Konkurrenz wechseln: Loyalty Prediction.
Instagram API abgestellt: Das hat sich seitdem für dich geändert
Nachdem Instagram die alte API abgeschaltet hat, sind viele Features von Drittanbieter-Apps nur noch eingeschränkt nutzbar. Gehören nun auch Bots der Vergangenheit an?
1 Million neue Nutzer jeden Tag: Datenskandal schwächt Social Media nicht
Während sich Mark Zuckerberg vor dem Kongress verantworten muss, wachsen seine Plattformen munter weiter. Ein Blick auf Social Media im Jahre 2018.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft