Twitter: Algorithmus Update soll Hasskommentare unterbinden
Mit einer Veränderung des Algorithmus will das soziale Netzwerk Hasskommentare und Beleidigungen unterbinden. Die Testphase war bereits erfolgreich.
Influencer Marketing: Was es vor dem Einsatz zu beachten gilt
Influencer Marketing ist in aller Munde. Doch sollten Unternehmen sich fragen, ob der Einsatz für sie lukrativ ist und wie sich das Instrument sinnvoll ergänzen lässt.
Influencer Marketing: So setzen Deutsche Post, Fleurop und HejPix zum Muttertag auf Influencer
Rund um den Muttertag nutzen viele Marken die Wirkkraft von Influencern, um ihre Produkte und Services gekonnt in Szene zu setzen. Eine Kampagnen-Analyse.
Snapchat User können jetzt das Targeting ausschalten
Vor dem Hintergrund der in Kraft tretenden DSGVO kündigt Snapchat an, dass User zielgerichtete Werbung ausschalten können.
Facebook löscht 2018 über 1 Milliarde Fake Profile: Wie groß ist das Problem wirklich?
Allein in Q1 2018 beläuft sich die Zahl auf 538 Millionen. Doch so richtig transparent wirkt auch diese Offenlegung bei genauerer Betrachtung nicht.
Usage Insights: Instagram führt Usern die auf der Plattform verbrachte Zeit vor Augen
Mit den neuen Insights können Nutzer sehen, wie viel Zeit sie tatsächlich in dem sozialen Netzwerk verbringen.
Adidas und Co. überdenken Facebook-Werbung: Wo ist die Effektivität?
Viele Werbetreibende stellen sich inzwischen die Frage, wie viel Effektivität Ads bei Facebook über das Branding hinaus noch bieten. Werden Budgets verlegt?
10/10 bei Facebook: Neues Bewertungssystem für Unternehmen
Für Marken gibt es künftig womöglich ein Google Maps-ähnliches Bewertungssystem bei Facebook, das bis zu 10 Sterne verleiht. Das Rating ist derzeit im Test.
Immer noch auf YouTube? Neues Tool soll Nutzern zeigen, wie viel Zeit sie dort wirklich verbringen
YouTube möchte den Nutzern anzeigen, wie lange sie Videos schauen, pro Tag, pro Woche, im Schnitt. Erinnerungen für Pausen sollen sich auch einstellen lassen.
Facebook verbannt 200 Apps: Noch mehr Leaks à la Cambridge Analytica?
Facebook gab ein Update zur Prüfung tausender Apps bekannt, die Zugang zu besonders vielen Daten hatten. 200 verdächtige sind verbannt – und werfen Fragen auf.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft