NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Twitter: Algorithmus Update soll Hasskommentare unterbinden

Twitter: Algorithmus Update soll Hasskommentare unterbinden

Mit einer Veränderung des Algorithmus will das soziale Netzwerk Hasskommentare und Beleidigungen unterbinden. Die Testphase war bereits erfolgreich.

22.05.18 // Maja Hansen
Social Media Marketing
Influencer Marketing: Was es vor dem Einsatz zu beachten gilt

Influencer Marketing: Was es vor dem Einsatz zu beachten gilt

Influencer Marketing ist in aller Munde. Doch sollten Unternehmen sich fragen, ob der Einsatz für sie lukrativ ist und wie sich das Instrument sinnvoll ergänzen lässt.

22.05.18 // Jens Rode & David Neuendorf
Social Media Marketing
Influencer Marketing: So setzen Deutsche Post, Fleurop und HejPix zum Muttertag auf Influencer

Influencer Marketing: So setzen Deutsche Post, Fleurop und HejPix zum Muttertag auf Influencer

Rund um den Muttertag nutzen viele Marken die Wirkkraft von Influencern, um ihre Produkte und Services gekonnt in Szene zu setzen. Eine Kampagnen-Analyse.

18.05.18 // Christian Chyzyk
Social Media Marketing
Snapchat User können jetzt das Targeting ausschalten

Snapchat User können jetzt das Targeting ausschalten

Vor dem Hintergrund der in Kraft tretenden DSGVO kündigt Snapchat an, dass User zielgerichtete Werbung ausschalten können.

18.05.18 // Maja Hansen
Social Media Marketing
Facebook löscht 2018 über 1 Milliarde Fake Profile: Wie groß ist das Problem wirklich?

Facebook löscht 2018 über 1 Milliarde Fake Profile: Wie groß ist das Problem wirklich?

Allein in Q1 2018 beläuft sich die Zahl auf 538 Millionen. Doch so richtig transparent wirkt auch diese Offenlegung bei genauerer Betrachtung nicht.

17.05.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Usage Insights: Instagram führt Usern die auf der Plattform verbrachte Zeit vor Augen

Usage Insights: Instagram führt Usern die auf der Plattform verbrachte Zeit vor Augen

Mit den neuen Insights können Nutzer sehen, wie viel Zeit sie tatsächlich in dem sozialen Netzwerk verbringen.

17.05.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Adidas und Co. überdenken Facebook-Werbung: Wo ist die Effektivität?

Adidas und Co. überdenken Facebook-Werbung: Wo ist die Effektivität?

Viele Werbetreibende stellen sich inzwischen die Frage, wie viel Effektivität Ads bei Facebook über das Branding hinaus noch bieten. Werden Budgets verlegt?

16.05.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
10/10 bei Facebook: Neues Bewertungssystem für Unternehmen

10/10 bei Facebook: Neues Bewertungssystem für Unternehmen

Für Marken gibt es künftig womöglich ein Google Maps-ähnliches Bewertungssystem bei Facebook, das bis zu 10 Sterne verleiht. Das Rating ist derzeit im Test.

16.05.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Immer noch auf YouTube? Neues Tool soll Nutzern zeigen, wie viel Zeit sie dort wirklich verbringen

Immer noch auf YouTube? Neues Tool soll Nutzern zeigen, wie viel Zeit sie dort wirklich verbringen

YouTube möchte den Nutzern anzeigen, wie lange sie Videos schauen, pro Tag, pro Woche, im Schnitt. Erinnerungen für Pausen sollen sich auch einstellen lassen.

15.05.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook verbannt 200 Apps: Noch mehr Leaks à la Cambridge Analytica?

Facebook verbannt 200 Apps: Noch mehr Leaks à la Cambridge Analytica?

Facebook gab ein Update zur Prüfung tausender Apps bekannt, die Zugang zu besonders vielen Daten hatten. 200 verdächtige sind verbannt – und werfen Fragen auf.

15.05.18 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews