Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Neuer Facebook-Feed: Organische Reichweite im Newsfeed bald nur noch gegen Bezahlung?

Neuer Facebook-Feed: Organische Reichweite im Newsfeed bald nur noch gegen Bezahlung?

In einigen Märkten stellt Facebook die Strukturen der Newsfeeds testweise komplett um. Die Reichweite der Seiten bricht mit dem Entdecker-Feed massiv ein.

23.10.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Search Ads bei Pinterest: Targeting nach Suchanfragen ab jetzt möglich

Search Ads bei Pinterest: Targeting nach Suchanfragen ab jetzt möglich

Nach der Testphase rollt Pinterest die Search Ads nun allgemein aus. Damit können Unternehmen Usern je nach Suche entsprechende Angebote vor die Nase setzen.

19.10.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitters neue Regeln gegen Hass und Übergriffe sind durchgesickert

Twitters neue Regeln gegen Hass und Übergriffe sind durchgesickert

Im zunächst zaghaften Kampf gegen Hatespeech bereitet Twitter nun neue Richtlinien vor. Eine Mail zeigt Details, wie künftig mit Hass und Gewalt verfahren wird.

19.10.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Welcher Ballon platzt als erstes? – Sky Sport nutzt Facebook Live Hype gekonnt für hohe Interaktionsraten

Welcher Ballon platzt als erstes? – Sky Sport nutzt Facebook Live Hype gekonnt für hohe Interaktionsraten

Facebook Live ist das erfolgreichste Videoformat auf Facebook. Sky Sport zeigt, wie das Engagement unter einem geringen Einsatz von Ressourcen und mit viel Kreativität überdurchschnittlich gesteigert werden kann.

18.10.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Diese Facebook Ad Metriken solltest du in den Fokus nehmen

Diese Facebook Ad Metriken solltest du in den Fokus nehmen

Facebook Marketing kann sich als äußerst gewinnbringend erweisen. Allerdings musst du unter all den Metriken die relevanten herausfiltern.

18.10.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Studie zeigt: Influencer-Kampagnen wirken

Neue Studie zeigt: Influencer-Kampagnen wirken

In der kürzlich veröffentlichten Studie von G+J e|MS kommen neben Marketing-Experten und Influencern erstmals auch deren Follower zu Wort und liefern damit eine in dieser Form bislang einzigartige Tiefe in der Wirkungsmessung. [Anzeige]

17.10.17 // Sponsored
E-Commerce
Wie du den ROI deines Social Media Kundenservice berechnen kannst

Wie du den ROI deines Social Media Kundenservice berechnen kannst

Die Budgetzuweisung für die Social Media Abteilung ist oft ein heikles Thema. Doch es gibt Wege, den ROI für den Social Kundenservice nachzuweisen.

17.10.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Kommentare & Beiträge durchsuchen: Facebook will Marketern tiefere Einblicke in das Userverhalten gewähren

Kommentare & Beiträge durchsuchen: Facebook will Marketern tiefere Einblicke in das Userverhalten gewähren

Facebook testet angeblich ein Feature, mit dem Werbetreibende die Beiträge und Kommentare von Usern screenen, um sie künftig noch besser targeten können.

16.10.17 // Tina Bauer
E-Commerce
Pizza von Facebook: Das Soziale Netzwerk wird zum Lieferdienst

Pizza von Facebook: Das Soziale Netzwerk wird zum Lieferdienst

In den USA ermöglicht Facebook jetzt Essensbestellungen bei exklusiven Partnern wie Denny’s oder Chipotle. Nach nur wenigen Klicks ist der Lieferant unterwegs.

16.10.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Google und Facebook als Publisher – UK will mehr Verantwortung für verbreiteten Content

Google und Facebook als Publisher – UK will mehr Verantwortung für verbreiteten Content

Die UK-Regierung überlegt, ob Facebook, Google und Co. nicht als Publisher einzustufen seien. Das würde auch zu mehr Verantwortung der Unternehmen führen.

13.10.17 // Niklas Lewanczik