NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook testet Video Polls in Ads

Facebook testet Video Polls in Ads

In einem weiteren Test können einige Werbetreibende bei Facebook Video Polls zu ihrer Werbung hinzufügen – und auf Engagement und Conversions hoffen.

24.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook Attribution gibt Marketern ganzheitlichen Einblick in die Customer Journey

Facebook Attribution gibt Marketern ganzheitlichen Einblick in die Customer Journey

Nach einem Test rollt Facebook sein Mess-Tool Attribution aus, das Marketer kostenlos nutzen und mit dem sie ihre Performance umfassend messen können.

23.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Kennzeichnungspflicht im Influencer Marketing: Mehr Klarheit kann auch einschränken

Kennzeichnungspflicht im Influencer Marketing: Mehr Klarheit kann auch einschränken

Im Interview erklärt uns Anwalt und Medienrechtsexperte Prof. Dr. Stefan Engels, wie die Kennzeichnungspflicht in Social Media sich grundsätzlich darstellt.

22.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook optimiert Werbelösungen: Neue Branded Content Tags, qualitativere Ads und Co.

Facebook optimiert Werbelösungen: Neue Branded Content Tags, qualitativere Ads und Co.

Bei Facebook werden munter weiter Werbeoptionen verändert. Weniger qualitativ schlechte Ads und mehr Klarheit bei Branded Content sind aktuelle Beispiele.

22.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Shoppable Pins und Co. – Pinterest liefert neue Shopping Features

Shoppable Pins und Co. – Pinterest liefert neue Shopping Features

Pinterest macht sich für Marken mit Updates zu Produktinformationen, Shoppable Pins und Abkürzungen zu Shops immer beliebter.

19.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
7 Wege für einen besseren Facebook Relevance Score

7 Wege für einen besseren Facebook Relevance Score

Der Relevance Score hat Einfluss auf deine Werbekosten bei Facebook. Mit diesen 7 Schritten kannst du ihn verbessern.

19.10.18 // Stephan Hütter
Social Media Marketing
So gelingen gute Werbevideos – Lehren vom Play Video Advertising Summit

So gelingen gute Werbevideos – Lehren vom Play Video Advertising Summit

Der Play Video Advertising Summit vermittelt den Teilnehmern, wie sie gute Videowerbung kreieren, zeigt aber auch die technischen Hürden auf.

18.10.18 // Anton Priebe
Social Media Marketing
YouTube optimiert Werbelösungen für Zuschauer am TV-Bildschirm

YouTube optimiert Werbelösungen für Zuschauer am TV-Bildschirm

Werbetreibende können ihre YouTube-Kampagnen nun auch für Viewer am TV-Bildschirm zuschneiden – und für diese Zuschauergruppe Berichte einsehen.

18.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Werbetreibende werfen Facebook vor, Metrikfehler zurückgehalten zu haben – das Unternehmen dementiert

Werbetreibende werfen Facebook vor, Metrikfehler zurückgehalten zu haben – das Unternehmen dementiert

Facebooks Metrikfehler bei Video Ads sind seit 2 Jahren bekannt. Ein Dokument im Rechtsstreit gibt nun an, man habe die Fehler aber bewusst zurückgehalten.

18.10.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Insights für Google und YouTube Ads: Produktsuch-Trends und optimierte TrueView Attribution

Neue Insights für Google und YouTube Ads: Produktsuch-Trends und optimierte TrueView Attribution

Google gibt Marketern mit Shopping Insights, neuen Landing Page Reports für Ads und einer optimierten Attribution für TrueView innovative Werbe-Insights.

18.10.18 // Niklas Lewanczik