Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
YouTube, Twitch und Co.: Wer profitiert von der Coronakrise?

YouTube, Twitch und Co.: Wer profitiert von der Coronakrise?

Nicht alle leiden unter der Coronakrise. Einige Unternehmen verzeichnen derzeit Rekordzuschauerzahlen und ein großes Plus an Viewtime, denn die meisten Menschen versuchen, zu Hause eine Freizeitbeschäftigung zu finden.

20.03.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Neues Facebook-Design endlich für alle da – so wechselst du

Neues Facebook-Design endlich für alle da – so wechselst du

Das große Facebook Redesign ist da. Wir erklären, wie du zum neuen Facebook wechselst und welche Neuerungen es gibt.

20.03.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Wie weggezaubert: Instagram lässt Nachrichten im Dark Mode verschwinden

Wie weggezaubert: Instagram lässt Nachrichten im Dark Mode verschwinden

Nachrichten, die im Dark Mode versendet werden, verschwinden, wenn der User den Chat schließt. Kopiert Instagram damit ein weiteres erfolgreiches Feature von Snapchat?

20.03.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Kreativ durch Corona: Wie kleine Unternehmen auf Instagram das Beste aus der Situation machen

Kreativ durch Corona: Wie kleine Unternehmen auf Instagram das Beste aus der Situation machen

Das Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Doch auf Social Media gibt es einige Positiv-Beispiele, wie kreativ mit der Krise umgegangen werden kann.

19.03.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Coronavirus: Facebook investiert eine Million US-Dollar in Fact Checker

Coronavirus: Facebook investiert eine Million US-Dollar in Fact Checker

Der Ausbruch des Coronavirus führt in sozialen Netzwerken zur Verbreitung von Desinformationen und Fake News. Damit das aufhört, arbeitet Facebook nun mit einem internationalen Netzwerk aus Faktencheckern zusammen.

19.03.20 // Nadine von Piechowski
Digitalpolitik
Zur Coronakrise: Twitter verbannt irreführende Inhalte

Zur Coronakrise: Twitter verbannt irreführende Inhalte

Auch Twitter verbietet seinen Usern nun das Verbreiten von trügerischen Informationen zum Coronavirus wie das Leugnen von verifizierten Expertenmeinungen.

19.03.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Coronavirus: Facebook User bekommen Updates oben im Feed angezeigt

Coronavirus: Facebook User bekommen Updates oben im Feed angezeigt

Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Facebook, kündigte an, dass in den kommenden Tagen ein Information Center in den News Feed der User implementiert wird.

19.03.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
The Digital Bash – Social & Influencer: Mit Influencer Marketing zum Erfolg

The Digital Bash – Social & Influencer: Mit Influencer Marketing zum Erfolg

Am 26. März steigt der nächste Digital Bash und liefert dir facettenreiche Expertise von Top Speakern, um deine Möglichkeiten in Social Media mit Influencern voll auszuschöpfen.

18.03.20 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Facebook: Links zu Corona-Artikeln als Spam markiert

Facebook: Links zu Corona-Artikeln als Spam markiert

Ein Bug schien gestern den Spam-Filter von Facebook befallen zu haben. Ausgehende Links zu diversen vertrauenswürdigen Quellen wurden gesperrt - darunter auch Links zu Artikeln mit Informationen zu dem Coronavirus.

18.03.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Endlich mal Ruhe: Facebook testet den Quiet Mode

Endlich mal Ruhe: Facebook testet den Quiet Mode

Neues von Facebook: Der Social-Media-Riese könnte Usern mit einem neuen Feature beim Digital Detox helfen.

17.03.20 // Nadine von Piechowski