Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Mit Videos auf Kommentare antworten: Instagram testet neues Feature für Reels

Mit Videos auf Kommentare antworten: Instagram testet neues Feature für Reels

Caroline Immer | 15.06.21

Instagram testet eine neue Funktion für das Kurzvideoformat Reels. Creator könnten bald die Möglichkeit haben, auf Kommentare mit einem Video zu antworten.

Gute Nachrichten für Reels Creator: Instagram arbeitet an einem neuen Feature für das Kurzvideoformat. Bislang konnten Creator auf Kommentare unter ihren Videos nur mit einer regulären Textantwort reagieren. Doch das könnte sich bald ändern. Die Plattform testet aktuell eine Funktion, mit welcher die Ersteller:innen der Reels auch via Kamera auf ihre Kommentare antworten können.

Der Twitter Account InstaLeaks veröffentlichte bereits im Mai einen Screenshot, der ein Kamera-Icon bei der Antwortfunktion unter Reels-Kommentaren offenbarte. Nun postete der Account ein weiteres Bild, das zeigt, wie das neue Feature in Aktion aussieht. Allem Anschein nach können Creator hiermit ein Video erstellen, welches sie bei Bedarf auch mit Audiospuren oder Effekten unterlegen können.


Bei TikTok abgeguckt?

Dass Instagram mit Reels ein Format erschaffen hat, das der Trend-App TikTok zum Verwechseln ähnlich ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Auch die Option, mit Videos auf Kommentare zu antworten, scheint sich Reels bei TikTok abgeguckt zu haben. Denn hier gibt es eine derartige Funktion bereits seit Juni 2020.

Instagram arbeitet kontinuierlich daran, Reels im Konkurrenzkampf mit TikTok noch attraktiver für User und Creator zu machen. So rollte die Plattform erst kürzlich ausführliche Insights für Reels und Instagram Live aus, und auch ein Bezahl-Feature für Creator wird aktuell getestet.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*