Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Du kannst bald bis zu 10 Instagram Chats gleichzeitig beantworten
© Alex193A, Savira von Savira via Canva

Du kannst bald bis zu 10 Instagram Chats gleichzeitig beantworten

Larissa Ceccio | 15.09.22

Bislang müssen User auf Instagram jede Nachricht im Chat einzeln beantworten – ein neues Feature könnte Abhilfe schaffen.

Auf Instagram kommunizieren User gerne auch mal nur per Emoji oder mithilfe von einschlägigen Wörtern, die nicht immer in einem ganzen Satz verpackt sein müssen. Dadurch sind Nachrichten dort häufig relativ generisch konzipiert. Vor allem dann, wenn es sich um Antworten auf etwa User-Nachrichten im Kontext von Bildern, Stories oder Reels handelt. Welche neuen Emojis du für Instagram Chats und mehr künftig nutzen kannst, erfährst du in diesem Artikel von OnlineMarketing.de.

Nutzer:innen, die sehr viele Reaktionen auf ihre Inhalte per Chat erhalten und gerne reagieren, aber auch nicht Stunden dafür aufwenden möchten, dürften sich daher über den jüngsten Test der Meta-Plattform freuen: Denn Instagram arbeitet derzeit an der Möglichkeit, auf mehrere Chats gleichzeitig zu antworten. Das geht aus einem Tweet des Social-Media-Experten und Reverse Engineers Alessandro Paluzzi hervor.

Die von ihm angefügten Screenshots zeigen, dass in der Chat-Ansicht mehrere User angeklickt werden können, um die verfasste Antwort an alle ausgewählten Accounts gleichzeitig zu verschicken. User sollen bis zu zehn Chats auf einmal beantworten können.

Noch mehr Instagram Chat Features

Die Social-Media-Plattform arbeitet kontinuierlich daran, das Chat-Erlebnis zu verbessern. So launchte Instagram etwa kürzlich ein neues Feature, mit dem Nutzer:innen ihre Chat-Partner:innen wissen lassen können, welcher Aktivität sie gerade nachgehen – beispielsweise dem Ansehen von Reels. Instagram hat zu dieser Funktion allerdings noch keine näheren Angaben geteilt Zusätzlich testet Instagram eine Mute-Funktion für Chats und Calls.

Etwas Geduld müssen die User jedoch noch haben: Denn bislang steht noch nicht fest, wann ein Roll-out der Funktion, bis zu zehn Chats auf einmal zu beantworten, erfolgt und zu welchem Zeitpunkt die weiteren Features allen Nutzer:innen zur Verfügung stehen werden.

Der ultimative Leitfaden für Instagram-Marketing

Mit dieser ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommst du alle Werkzeuge an die Hand, um deinen Instagram Auftritt optimal aufzubauen oder auszubauen. Bereit durchzustarten?

Kostenloses Whitepaper sichern

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*