Instagram: Neuer Tab für abgespeicherte Reels
Zur Inspiration oder zum Nachmachen: Es gibt einige Gründe, warum User die Beiträge anderer Instagrammer abspeichern. Um hier eine bessere Übersicht zu bieten, testet Instagram derzeit die Einführung eines eigenen Tabs für gespeicherte Reels.
Facebook Pay ist jetzt auch für Third Party Websites verfügbar
Die Zahlungsoption der Social-Plattform beschränkt sich künftig nicht mehr nur auf Facebook und Instagram: Unternehmen mit Sitz in den USA können Facebook Pay bald ebenfalls nutzen.
Clubhouse Backchannel: Die App launcht Direktnachrichten
Bald kannst du auch in Clubhouse Direktnachrichten verschicken. Wir erklären, welche Funktionen die Backchannels liefern und wie du sie nutzen kannst.
Reels Bonus und mehr: Das sind die neuen Monetarisierungsoptionen auf Instagram und Facebook
Nach und nach führen sowohl Facebook als auch Instagram neue Möglichkeiten für Creator ein, Geld auf den Plattformen zu verdienen. Nun stellt Facebook eine Milliarde US-Dollar bereit, um sogenannte Bonuses auszuzahlen.
Goodbye, Fleets: Twitter stellt eigenes Story-Format nach weniger als einem Jahr ein
Weil zu wenige User das Format Fleets genutzt haben – und dabei meist nur diejenigen, die ohnehin viel tweeten –, wird das Feature bald für alle wieder entfernt.
Expert Badges und Co.: Neue Features für Facebook-Gruppen
Gruppen auf Facebook bekommen ein Update. Es kommen neue Badges und Features, um mehr Mitglieder zur eigenen Gruppe einzuladen.
Hassrede, Spam und Co.: Clubhouse User können bald Rooms melden
Clubhouse arbeitet an einem Feature, auf das viele Nutzer:innen lange gewartet haben. Bald könnte es möglich sein, das Thema eines Rooms zu melden, wenn dieses gegen die Richtlinien verstößt.
Für gehackte Accounts: Instagram launcht neues Security Checkup Feature
Die Facebook-Tochter beobachtete in den vergangenen Monaten einen Anstieg der Hacking-Attacken. Damit Nutzer:innen ihr Profil besser schützen können, rollt Instagram nun neue Sicherheitsfunktionen aus.
Instagram: Auto Captions und Reshare Sticker für Feed Posts
Gleich zwei neue Features hat Instagram derzeit für die User in der Pipeline. Bald könnten Auto Captions für Feed Posts und neue Reshare Sticker kommen.
Twitter for Professionals wird weiterentwickelt
Der Kurznachrichtendienst arbeitet weiter an einem Feature, das Brands und Creatorn Tools für die Verbindung zur Community liefern soll. Auch die Monetarisierung auf der Plattform soll so optimiert werden.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein