Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Hidden Champion: Digitales Standortmanagement

Hidden Champion: Digitales Standortmanagement

Viele Marketingansätze profitieren von einer guten Darstellung der lokalen Daten im Netz. Oft ist die Qualität der lokalen Daten sogar entscheidend für den Erfolg für Anbieter mit und auch ohne stationärem Geschäft.

14.01.19 // Wolfgang Schilling
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google verrät die drei Eckpfeiler seiner internen SEO-Strategie

Google verrät die drei Eckpfeiler seiner internen SEO-Strategie

Google gibt seltene Einblicke in die eigene SEO-Strategie und erklärt Best Practices, die sich auch auf deine Website übertragen lassen.

11.01.19 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Activity Cards: Google lässt Nutzer frühere Suchen weiterführen

Activity Cards: Google lässt Nutzer frühere Suchen weiterführen

Google launcht seine Activity Cards, mit denen eingeloggte User Suchen fortführen, besuchte Seiten erneut finden und Entdeckungen für sich speichern können.

10.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Rich Results Test bekommt einen Code Editor

Googles Rich Results Test bekommt einen Code Editor

Der Rich Results Test erlaubt eine Prüfung der Seiten im Hinblick auf Rich Media für Google. Nun kann im Tool neben der URL auch Code als Testbasis dienen.

08.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Manufacturer Center: Erweiterte Produktpräsentationen für Händler

Googles Manufacturer Center: Erweiterte Produktpräsentationen für Händler

Verkäufer können in einer neuen Shopping-Sektion hochwertige und relevante Details präsentieren. Dazu liefert das Manufacturer Center neue Analyseoptionen.

08.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Shopping stärkt lokalen Verkauf dank digitaler Innovationen

Google Shopping stärkt lokalen Verkauf dank digitaler Innovationen

Wer glaubt, dass Google Shopping nur Online Shops zugute kommt, sollte die vielen Features Googles beachten, die Offline und Online Shopping zusammendenken.

07.01.19 // Martin Ender
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet Feedback-Leiste für Featured Snippets

Google testet Feedback-Leiste für Featured Snippets

Einige User sehen bei Featured Snippets in den SERPs eine blaue Feedback-Leiste; die könnte zur Qualitätssteigerung der Snippets beitragen.

04.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google experimentiert mit mehr Informationen zu Netflix, Prime Video und Co. in Search

Google experimentiert mit mehr Informationen zu Netflix, Prime Video und Co. in Search

Da heute die meisten User Filme und Serien streamen, setzt Google in der Suche auf mehr Anzeigen zu konkreten Streaming-Optionen.

03.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Mobile-first-Indexierung für über 50 Prozent der Suchergebnisse genutzt

Googles Mobile-first-Indexierung für über 50 Prozent der Suchergebnisse genutzt

Mehr als die Hälfte der globalen Suchergebnisse bei Google werden inzwischen unter der Prämisse der Mobile-first-Indexierung geprüft, Tendenz steigend.

20.12.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Googles Dragonfly vor dem Aus? Datenanalyse zum Projekt in China beendet

Googles Dragonfly vor dem Aus? Datenanalyse zum Projekt in China beendet

Das zuständige Datenschutzteam sorgte für den Shutdown des entsprechenden Systems im Kontext von Dragonfly, da es über Einzelheiten im Unklaren gelassen wurde.

18.12.18 // Niklas Lewanczik