NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Mobile SERPs: Immer mehr Videos als erster Eindruck

Googles Mobile SERPs: Immer mehr Videos als erster Eindruck

Bei der mobilen Suche zeigt Google jetzt vermehrt direkt Videoraster mit bis zu 8 Videos. Das untermauert die Relevanz solcher Inhalte und des Markups.

12.02.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Search Console Update: Änderungen bei der Traffic-Analyse von URLs

Google Search Console Update: Änderungen bei der Traffic-Analyse von URLs

Mussten User zur Analyse von verschiedenen Versionen einer Seite mehrere Properties verwalten, werden die Metriken jetzt in einer Canonical URL zusammengeführt.

07.02.19 // Anton Priebe
E-Commerce
SEO-Infografik: 80 weit verbreitete Fehler im E-Commerce

SEO-Infografik: 80 weit verbreitete Fehler im E-Commerce

Die Infografik basiert auf einer Analyse zur Suchmaschinenoptimierung von 5 Millionen Shopseiten.

06.02.19 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Film Reviews in Googles Knowledge Graph bedrohen Bewertungsseiten

Film Reviews in Googles Knowledge Graph bedrohen Bewertungsseiten

Film Reviews können bei Google direkt im Knowledge Graph integriert werden. Damit stärkt Google erneut die eigene Präsenz.

28.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Sieger aus 2018: Die 10 größten Tops und Flops bei Google

SEO-Sieger aus 2018: Die 10 größten Tops und Flops bei Google

Wer konnte im Ranking Sichtbarkeit gewinnen und wer musste einstecken? Der Rückblick auf die Entwicklungen der Domains bei Google Deutschland zeigt Sichtbarkeit-Trends auf.

24.01.19 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Featured Snippets: PDFs und Tweets neuerdings auch auf Position 0

Googles Featured Snippets: PDFs und Tweets neuerdings auch auf Position 0

SEOs sollten PDFs nun verstärkt für Suchmaschinen optimieren, um noch über den Suchergebnissen zu ranken. Folgen weitere Formate für Featured Snippets?

24.01.19 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wegen Googles Macht: Organische Click-Through-Rates sinken deutlich

Wegen Googles Macht: Organische Click-Through-Rates sinken deutlich

Ob in den USA oder Europa, auf Desktop oder mobil: Click-Through-Rates sinken, weil Google selbst stetig mehr Traffic und Verweildauer für sich generiert.

24.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business Update: Neues Feature für Dienstleister

Google My Business Update: Neues Feature für Dienstleister

Google überarbeitet den Anmeldeprozess für Google My Business-Einträge und hilft damit Dienstleistern wie Klempnern & Co.

23.01.19 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Age of Assistance: So optimierst du deine Seite für Voice Search

Age of Assistance: So optimierst du deine Seite für Voice Search

Sprachassistenten wie Alexa oder der Google Assistant werden vermehrt auch für die Suche eingesetzt. Hier kommen Tipps zur SEO für die Sprachsuche.

17.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Search Console gibt jetzt wertvolle Daten direkt im URL-Prüftool preis

Search Console gibt jetzt wertvolle Daten direkt im URL-Prüftool preis

Googles Search Console ermöglicht jetzt im URL-Prüftool die Ansicht eines gerenderten Screenshots für die gecrawlte Seite, der HTTP-Antwort, geladener Ressourcen usw.

17.01.19 // Niklas Lewanczik