Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google experimentiert mit Sold Here Tag für die Local Packs

Google experimentiert mit Sold Here Tag für die Local Packs

Mit einem zusätzlichen Tag, Sold Here, zeigt Google bei einigen Suchanfragen im Local Pack, in welchen Läden diese Produkte auch verkauft werden.

04.12.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Verbesserte Google-Tools lassen SEO-Herzen höherschlagen

Verbesserte Google-Tools lassen SEO-Herzen höherschlagen

Die SEOkomm gilt als Pflichtveranstaltung in der deutschsprachigen SEO-Szene. Diesmal gab es in Salzburg neben technischen, inhaltlichen und inspirativen Vorträgen jede Menge Tooltipps.

30.11.18 // Daniel Elsässer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet Herausnahme des Knowledge Panels aus den SERPs

Google testet Herausnahme des Knowledge Panels aus den SERPs

Derzeit experimentiert Google auf Desktop mit SERPs ohne Knowledge Panel. Es stellt sich die Frage, was stattdessen dort platziert werden könnte?

30.11.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google könnte zusätzliche Strukturierte Daten unterstützen – sofern sie von vielen Seiten genutzt werden

Google könnte zusätzliche Strukturierte Daten unterstützen – sofern sie von vielen Seiten genutzt werden

John Mueller betont, dass die Suchmaschine womöglich bisher noch unberücksichtigte Strukturierte Daten unterstützen wird, wenn sie umfassend adaptiert werden.

29.11.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Search Console: Der Statusbericht zur Indexabdeckung wird für Mobile-first-Indexierung optimiert

Search Console: Der Statusbericht zur Indexabdeckung wird für Mobile-first-Indexierung optimiert

Google erklärt, dass Seiten, die zur Mobile-first Indexierung migrieren, im Statusbericht zur Indexsabdeckung bei der Search Console neu eingeschätzt werden.

28.11.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
27 Jahre SEO und Suchmaschinen im Zeitraffer

27 Jahre SEO und Suchmaschinen im Zeitraffer

Seit Anfang der 90er ist SEO eine immer relevantere Strategie. Wie die Anfänge aussahen und sich die SEO heute und künftig präsentiert, zeigt eine Infografik.

28.11.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google zeigt keine Suchergebnisse für bestimmte Anfragen – wenn selbst geantwortet werden kann

Google zeigt keine Suchergebnisse für bestimmte Anfragen – wenn selbst geantwortet werden kann

In manchen Fällen wird Google künftig keine Suchergebnisse anzeigen. Weniger, weil es keine gibt, sondern da Google selbst antwortet.

26.11.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Local SEO: Die Top Rankingfaktoren für lokale Suchergebnisse 2018

Local SEO: Die Top Rankingfaktoren für lokale Suchergebnisse 2018

Der Google My Business-Eintrag spielt die entscheidende Rolle, um oben im Local Pack oder Local Finder präsent zu sein.

23.11.18 // Anton Priebe
E-Commerce
SEO-Tipps zu Weihnachten direkt von Google

SEO-Tipps zu Weihnachten direkt von Google

Google legt Händlern vorab ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum und präsentiert Keywords mit hohem Suchvolumen.

21.11.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google verrät, wann eine Domain nicht mehr zu retten ist

Google verrät, wann eine Domain nicht mehr zu retten ist

John Mueller von Google erklärt, inwiefern sich Domains von einer schlechten Vergangenheit erholen und wann du besser einen Neustart hinlegst.

21.11.18 // Anton Priebe