Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Local Pack zeigt nun Buttons zur Buchung bei Unternehmen

Googles Local Pack zeigt nun Buttons zur Buchung bei Unternehmen

In Googles Local Pack können Nutzer per CTA direkt mit Unternehmen in Interaktion treten. Jetzt erleichtert ein Buchungs-Button die digitale Terminplanung.

23.10.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Neues Sitelinks-Format bei Google zeigt mehr Seiteninhalte in den SERPs

Neues Sitelinks-Format bei Google zeigt mehr Seiteninhalte in den SERPs

Die Sitelinks in Googles Suchergebnissen stellen in einigen Fällen detailliertere Informationen von der Website dar, ähnlich wie bei Featured Snippets.

09.10.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google zeigt Search Console-Daten in den SERPs

Google zeigt Search Console-Daten in den SERPs

Aktuelle Daten aus der Search Console, etwa zu Klicks oder Impressions, werden eingeloggten Usern bei Google jetzt in den SERPs präsentiert.

05.10.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Angeblich Millionen Ergebnisse – aber Google macht nach 1.000 Treffern Schluss

Angeblich Millionen Ergebnisse – aber Google macht nach 1.000 Treffern Schluss

Google verspricht je nach Suchbegriff mehrere Millionen Treffer. Angezeigt werden aber nur 1.000 – wenn überhaupt.

11.09.18 // Stephan Hütter
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google launcht Dataset Search und hilft Journalisten und Wissenschaftlern

Google launcht Dataset Search und hilft Journalisten und Wissenschaftlern

Eine neue Version von Google – Dataset Search – soll Suchenden schneller Zugriff auf benötigte Daten geben. So wird die Arbeit mit Fakten optimiert.

06.09.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Search Console raus aus der Betaphase

Googles Search Console raus aus der Betaphase

Die neue Search Console entsteigt nach Monaten der Testphase und liefert weitere nützliche Tools wie den Manual Actions Report oder Live-Tests für die URL.

05.09.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google ignoriert die wertvoll geglaubten EDU-Links

Google ignoriert die wertvoll geglaubten EDU-Links

Die Annahme, dass EDU-Links besonders wertvoll, weil integer seien, ist irrig. John Mueller erklärt, dass solche Links von Google zumeist ignoriert werden.

04.09.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
4 OnPage SEO-Strategien für mehr organischen Traffic von Google

4 OnPage SEO-Strategien für mehr organischen Traffic von Google

Wer seinen organischen Traffic steigern möchte, kann OnPage SEO-Maßnahmen ergreifen. Eine Fallstudie liefert 4 Impulse, die messbaren Erfolg fördern.

23.08.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Medic Update: Gesundheitssektor offiziell nur zufällig im Fokus

Google Medic Update: Gesundheitssektor offiziell nur zufällig im Fokus

Während viele Betreiber von Klinik-Websites oder Fitnesstrainings verzweifeln, vermeldet Google, dass der Health-Sektor nicht absichtlich durchgerüttelt wurde.

21.08.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Update: Neue Featured Snippets machen Klicks und weitere Suchen überflüssig

Google Update: Neue Featured Snippets machen Klicks und weitere Suchen überflüssig

Die erweiterten Featured Snippets liefern umfassende Informationen mit mehreren Unterpunkten, die sich ausklappen lassen.

17.08.18 // Anton Priebe