Marketing Strategie

Top-Rankingfaktoren, AdWords-Gag und Messfehler – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Warum es SEOs in Zukunft schwerer haben | Wie Ikea mit Suchanfragen zu Beziehungsproblemen Werbung macht | Neue Messfehler bei Facebook u.v.m.

© peshkov | fotolia.de

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Googles Top-Rankingfaktoren: Warum es SEOs in Zukunft schwerer haben

© StockSnap.de – Edho Pratama , CC0

Searchmetrics sorgte mit der alljährlichen Analyse zu Googles Rankingfaktoren für Aufregung. Der SEO-Spezialist kündigte an, dass wir zukünftig auf die Untersuchungsergebnisse verzichten müssen. Es werden lediglich spezielle Reports für einzelne Branchen unter die Lupe genommen. Die Faktoren seien mittlerweile zu vielfältig, um allgemeingültige Aussagen für die Suchmaschine ableiten zu können. Unser Beitrag zu der letzten Studie ist der meistgelesene Artikel der Woche.

2. Wie Ikea mit Suchanfragen zu Beziehungsproblemen und Familienalltag Werbung macht

© Ikea

Der schwedische Möbelriese IKEA macht immer wieder mit gelungenen Marketing-Aktionen auf sich aufmerksam. Die neueste Kampagne zaubert Suchenenden bei Google ein Lächeln auf die Lippen. So präsentiert der Händler seine Produkte als Lösungen zu häufigen Suchanfragen aus dem Familienleben. Dazu hat IKEA einige Produkte gezielt umbenannt und leitet via AdWords Traffic auf die neu eingerichteten Landingpages. Chapeau!

3. Neue Messfehler bei Facebook: Likes, Shares und Reactions falsch kalkuliert

© Flickr / Marco Paköeningrat , CC BY-SA 2.0

Wieder einmal verbreitet eine Nachricht aus dem Hause Facebook Unruhe unter Marketern: Es gab erneut Probleme mit den Metriken. Betroffen sind die Statistiken der Likes und Reactions für Live Videos sowie Shares und Likes für gepostete Links. Facebook gelobt Besserung und möchte Advertiser benachrichtigen, sobald die Ursache für die Fehler erkannt und behoben ist.

4. SEO-Boost: Die 10 stärksten Content-Formate für Top-Rankings

© 3dsculptor – Fotolia.com

Nicht jedes Content-Format eignet sich, um hoch bei Google zu ranken. MOZ untersuchte hunderte von SERPs auf die Frage hin, welche Inhalte am besten funktionieren. Daraus entstand eine Top 10-Liste, die wir euch in diesem Artikel vorstellten. Zusätzlich geben wir drei Leitfragen für Content Marketer an die Hand, die den Fokus auf SEO legen.

5. Keywords dominieren: So stechen Händler ihre Konkurrenz bei Google aus

© Flickr / Daniel Novta , CC BY 2.0

SEO-Guru Neil Patel hat eine Strategie entwickelt, mit der Online-Händler ihrer Konkurrenz den organischen Traffic abgraben können. Wir zeigten euch in diesem Beitrag, wie sie aufgebaut ist und für wen sich die Strategie lohnt. Damit landete der Artikel auf dem fünften Platz.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+RSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.