Marketing Strategie

SEO-Alptraum, AdWords-Tipps und Hype-Umschwung – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die Schattenseite des Penguin-Updates | 5 spannende Erkenntnisse für AdWords | Warum Hype um Influencer Marketing eskaliert u.v.m.

© peshkov | fotolia.de

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Der SEO-Alptraum von Home24: Die Schattenseite des Google Penguin-Updates

© Unsplash , CC0

Das Penguin-Update 4.0 zeigt erste Auswirkungen in den SERPs. Insbesondere Home24 konnte seine Sichtbarkeit bei Google merklich steigern. Das ist umso bemerkenswerter, da der Online-Händler bereits seit drei Jahren deutliche Einschränkungen in den Suchergebnissen aufgrund eines Filters zu verzeichnen hatte. Ob diese lang andauernde Bestrafung gerecht war oder nicht, daran scheiden sich die Geister. Unser Artikel zu diesem Thema lässt beide Seiten zu Wort kommen und war der meistgelesene Beitrag der Woche.

2. So geht AdWords 2016 – 5 spannende Erkenntnisse aus 30.000 analysierten Accounts

© Flickr / Dudley Carr , CC BY 2.0

Eine Studie von Wordstream wertete über 30.000 AdWords-Accounts aus, um einen Status quo für SEA abzubilden. Die untersuchten Advertiser waren kleine und mittelständische Unternehmen, die jeweils mehr als 5.000 US-Dollar monatlich in Anzeigen investieren. Die Analyse brachte fünf überraschende Erkenntnisse zutage, die wir euch in diesem Artikel vorstellten. Zusammen mit den daraus gewonnenen Handlungsanweisungen schaffte es dieser Beitrag diese Woche auf den zweiten Platz.

3. Der Hype eskaliert: Warum wir das Influencer Marketing gerade zugrunde richten

© Banksy | Flickr / Dominic Robinson , CC BY-SA 2.0

Platz drei: Influencer Marketing war eines der größten Buzzwords der vergangenen zwei Jahre. Während sich sämtliche Marketing-Verantwortlichen auf diese vielversprechende Disziplin stürzten und immer mehr Influencer auf den Plan traten, litt nicht nur die Performance der Kampagnen, sondern mit ihr auch der Ruf des gesamten Zweigs. Wir zeigten euch in diesem Beitrag, was momentan schief läuft im Influencer Marketing und wie es wieder in die richtige Spur gelenkt werden kann, um effektive Kampagnen hervorzubringen.

4. Teurer, automatisierter, echter: Die 6 wichtigsten Social Media Trends für 2017

© Photocreo Bednarek – Fotolia.com

Die Social Media Welt steht niemals still. Technologische Innovationen sorgen dafür, dass sich für Marketer ständig neue Wege auftun, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Dieser Beitrag wirft einen Blick auf das kommende Jahr und stellt sechs Trends heraus, auf die sich das Marketing vorbereiten sollte. Dabei diskutiert er neben neuen Formaten vor allem Veränderungen in der Technologie. Damit landete der Artikel diesmal auf Platz vier.

5. Case Study Airbnb: Was eine erfolgreiche Strategie auf Social Media ausmacht

© frank mckenna | unsplash.com

Airbnb gilt als Paradebeispiel, wenn es um besonders gelungene Marketingstrategien innerhalb von Social Media geht. Die Plattform wächst unaufhaltsam und zeichnet sich durch gelungenes Community-Management sowie brillantes Marketing aus. Wir nehmen in diesem Artikel die Strategie des Unterkunftvermittlers plattformübergreifend unter die Lupe, um daraus Best Practices abzuleiten.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.