Veranstaltungen & Konferenzen

dmexco 2015 Precap: „Ein Wort: Unverzichtbar!“

Auf der dmexco 2015 sind wieder zahlreiche Aussteller der Digitalbranche vertreten. Wir stellen die Erwartungen ausgewählter Experten in einer Serie vor.

© dmexco, Köln

Auf der dmexco 2015 in Köln präsentieren sich seit 2009 Aussteller aus der ganzen Welt dem Fachpublikum. In diesem Jahr findet die Fachmesse unter dem Motto „Bridging Worlds“ statt. Wir haben über 60 Aussteller zu ihren Erwartungen an die dmexco 2015 befragt und präsentieren diese in sieben Beiträgen im Laufe der nächsten Wochen.

meetrics.dmexco„Die dmexco ist mittlerweile die internationale Leitmesse der Digiconomy, keine Frage, dass Unternehmen diese Chance im eigenen Land optimal nutzen müssen. Meetrics wird auch in 2015 den Standbesuchern mit ihren individuellen Anfragen beratend zur Seite zu stehen und den Wert von Ad Verification als Maßstab der Werbeplanung herausstellen. Die Viewable Impression wächst zur alleinstehenden Abrechnungsmetrik heran und stellt Vermarkter, Werbetreibende und Agenturen vor neue Herausforderungen, die unser Team vor Ort beleuchten wird. Weiterhin gilt es Meetrics‘ Technologie- und Beratungsvorsprung stärker im internationalen Kontext zu platzieren. Wir erleben eine sehr große Nachfrage von Unternehmen aus ganz Europa. Um diesem Interesse auch im Vier-Augen-Gespräch entgegenzutreten, bietet die dmexco mit ihrer globalen Relevanz die perfekte Plattform.“

Ansprechpartnerin: Ela von Tycowicz (Marketing und PR Manager)
Stand: Halle 7 – B028

facelift.dmexco

„Von der dmexco 2015 erwarten wir uns zwei aufregende und spannende Tage für Facelift. Wie auch schon in den letzten Jahren werden wir mit unserem Team vor Ort sein und viele Gespräche führen, die Facelift Cloud noch bekannter machen und uns mit Kollegen und Freunden fachlich intensiv austauschen. Selbstverständlich hat der vertriebliche Aspekt für uns oberste Priorität und wir werden die dmexco 2015 nutzen, um noch mehr Menschen aus der Digital-Branche von der Facelift Cloud zu überzeugen. Zusätzlich sind wir natürlich auch gespannt auf die vielen Innovationen und Neuigkeiten, die es traditionell in jedem Jahr auf dieser großen und wichtigen Messe gibt.“

Ansprechpartner: Jan Clauss
Stand: Halle 7 – B034/038

trafficmaxx.dmexco

„Auch in diesem Jahr ist trafficmaxx wieder auf der dmexco vertreten, um interessierte Fachbesucher rund die Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, Google Adwords / SEA, Display Advertising und weitere Online Marketing Services zu informieren. Trafficmaxx ist die Online Marketing Unit und eingetragene Marke der Agentur construktiv. Die 30-köpfige Abteilung setzt von den Standorten Bremen und Berlin aus seit mehr als 15 Jahren Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing-Kampagnen für über 150 Kunden um.“

Ansprechpartner: Jan Schweder
Stand: Halle 7 – A038

conversant.dmexco„Das Motto der diesjährigen dmexco –„Bridging Worlds“ – passt perfekt zu Conversant und unserem Anspruch, die Daten aus der Online- und Offline Welt zu integrieren. Die Erstellung einer umfassenden 360-Grad Sicht auf den Kunden, über alle Kanäle und Devices, ist die klare Antwort auf die heutigen Marktanforderungen. Das wird die dmexco zeigen. Wie die Umsetzung der beiden Trends Smart Data und Personalisierung in der Praxis funktioniert, werden wir auf der dmexco zeigen. Gespannt sind wir aber auch auf die neuesten Entwicklungen im Bereich Video Advertising. Hier erwarten wir einen regen Erfahrungsaustausch mit Kunden und Branchenkollegen.“

Ansprechpartner: Peter Potthast, Country Manager DACH, Conversant Deutschland GmbH
Stand: Halle 8.1 – B038

explido-iprospect.dmexco

„Ausnahmsweise mal kein neues Buzzword. Dafür aber jede Menge Insights aus der Praxis. Zum Beispiel, wie Unternehmen ihre 1st- und 3rd-Party-Daten sinnvoll miteinander verknüpfen und im Marketing sowohl kanal- als auch geräteübergreifend effizient einsetzen. Während der Smart Data-Trend im vergangenen Jahr vor allem auf Meta-Ebene diskutiert wurde, geht es auf der diesjährigen dmexco erstmals um die konkrete Umsetzung – und die daraus resultierenden Erfolge.“

Ansprechpartner: Matthias Riedle, Managing Director
Stand: Halle 7 – C038/B039

proleagion.dmexco  Logo_Silvermedia_web

„Die dmexco ist für uns jedes Jahr eine gute Gelegenheit, um uns  zusammen mit unserem Mitaussteller PROLEAGION einem wachsenden internationalen Publikum zu präsentieren.

Getreu dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ erhoffen wir uns von der dmexco 2015 neue, brückenschlagende Impulse für die Online- und speziell die E-Mail-Marketing-Branche. Dabei stellen die neuen Herausforderungen durch Smartwatches und einen Device übergreifenden Dialog erst die Anfänge in einem zunehmend auf „Multi-Screen“ ausgerichteten Betätigungsumfeld dar.

Wir nehmen diese Herausforderungen an unsere E-Mail Kampagnen, Leadgenerierungsprojekte und Landing Pages gerne an und freuen uns über zahlreiche interessante Gespräche zu unseren Produkten und Dienstleistungen am Silver Media & PROLEAGION-Gemeinschaftstand.“

Ansprechpartner: Marcus Reitz (Silver Media Direct Marketing) und Klaus Birkenbihl (PROLEAGION)
Stand: Halle 8 – D040

eviom.dmexco

„„Bridging Worlds“ – wer heute im Internet wirtschaftlich erfolgreich sein will, muss einen ganzheitlichen Blick auf alle digitalen und auch physischen Touchpoints seiner Zielgruppe haben: „Digital Marketing“ ist erwachsen geworden und zieht sich inzwischen durch alle Unternehmensbereiche. Hier muss die dmexco als führende Leitmesse alle bestehenden und neuen Marktteilnehmer vernetzen und den Standort Deutschland als Innovationstreiber stärken. Daher erwarten wir von eviom als Digital Marketing Unternehmensberatung auch nicht nur ein gutes Kundengeschäft, sondern den Auf- und Ausbau von Kontakten zu führenden internationalen Partnern.“

Ansprechpartnerin: Frau Lisa Malle
Stand: Halle 6.1 – F050

Oracle.dmexco

„Im Grunde sind wir nun schon im siebten Jahr Aussteller auf der dmexco. In den ersten Jahren traten dort unsere vier Produktsäulen unter ihrem jeweiligen Branding auf: Bluekai, Compendium, Eloqua und Responsys. Mittlerweile fungiert dieses Quartett schlagkräftiger Marketing-Tools unter dem Schirm der Oracle Marketing Cloud. Wir schätzen die dmexco zweifelsohne als wichtigste Ausstellung der Branche, und wir würden nicht darauf verzichten wollen, uns mit dem Who is Who der Marketingverantwortlichen auszutauschen und Präsenz zu zeigen. In diesem Jahr werden wir modernes Marketing aus einer völlig neuen Perspektive und effizienter denn je präsentieren.“

Ansprechpartner: Sebastian Fleischmann, Sales Director Oracle Marketing Cloud DECH, Benelux & Nordics
Stand: Halle 8 – E046/E048

 

agnitas.dmexco

Martin Aschoff, Vorstand AGNITAS AG:
„Wir erwarten dieses Jahr erneut mehr Fachbesucher auf der dmexco, denn die Palette an Online-Themen wächst weiter. Neben unseres Kerngeschäfts E-Mail-Marketing spüren wir vor allem in den Bereichen Marketing Automation und Smart Data eine wachsende Nachfrage. Parallel dazu steigen die Anforderungen an den Dienstleister, doch darauf sind wir gut vorbereitet und werden auf der Messe Beispiele aus der Praxis demonstrieren – auch bezüglich der Trendthemen Content Marketing und Lead Management. Dreh- und Angelpunkt für all diese Aktivitäten bleibt jedoch die E-Mail, die als einziges unabhängiges Push-Medium nicht zu ersetzen ist. Wir freuen uns auf eine spannende dmexco 2015.“

Stand: Halle 8 – A050

social bench.dmexco

„Unser Fokus liegt wie bereits zur DMEXCO 2014 in diesem Jahr eindeutig auf der Pflege bestehender Kundenbeziehungen und der Anbahnung neuer Kontakte für unser Sales-Team. Die Mehrheit unserer Kunden ist an mindestens einem der beiden Messetage in Köln zu Besuch, so dass sich persönliche Treffen bereits vorab bestens vereinbaren lassen.

Für uns stellt dies abseits des täglichen Dialogs zwischen Account Management und Ansprechpartner auf Kundenseite eine hervorragende Möglichkeit dar, Kundenfeedback zu bündeln und die strategische Weiterentwicklung unserer Marketing Suite zu planen.

Gleichzeitig haben wir in der Vergangenheit viel interessierte Laufkundschaft für unsere Produkte begeistern und als Kunden gewinnen können. Es wäre natürlich sträflich, diese positive Entwicklung 2015 nicht fortzusetzen.“

Ansprechpartner: Michael Blazek, COO
Stand: Halle 6.1 – E064

rabbit performance.dmexco

Manuel Leschik, Geschäftsführer:
„Ein Wort: Unverzichtbar! Wer auf der dmexco nicht präsent ist, den gibt es im Online-Marketing praktisch nicht. Die Messe hat ein sehr hohes nationales und  internationales Renommee und wir schätzen die Leadqualität sowie die tiefgründigen Gespräche am Stand. Die meisten Fachbesucher stecken tief im Thema und suchen nach innovativen Lösungen. Wir hoffen, dieses Jahr viele Standbesucher für unser neues Produkt „Mailience“ zu begeistern, mit dem CRM-Daten und Customer Insights in Display-Reichweiten verwandelt werden.“ 

Stand: Halle 7 / F070

Die Tickets für die dmexco 2015 können bis zum 17.08.2015 kostenfrei unter http://dmexco.de/2015/de/Tickets.html bestellt werden. Ab dem 18.08.2015 werden Ticketpreise verlangt.

Aus dieser Serie bereits erschienen:

Über Isabell Brons

Isabell Brons

Isabell studiert momentan Kommunikations- und Medienmanagement an der Business and information Technology School (BiTS) in Hamburg und macht in ihren Semesterferien ein Praktikum bei OnlineMarketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.