Veranstaltungen & Konferenzen

dmexco 2015 Precap: „Online-Werbung ist tot“ – Teil 2/7

Auf der dmexco 2015 sind wieder zahlreiche Aussteller der Digitalbranche vertreten. Wir stellen die Erwartungen ausgewählter Experten in einer Serie vor.

© dmexco, Köln

Auf der dmexco 2015 in Köln präsentieren sich seit 2009 Aussteller aus der ganzen Welt dem Fachpublikum. In diesem Jahr findet die Fachmesse unter dem Motto „Bridging Worlds“ statt. Wir haben über 60 Aussteller zu ihren Erwartungen an die dmexco 2015 befragt und präsentieren diese in sieben Beiträgen im Laufe der nächsten Wochen.

Sie sind Aussteller auf der dmexco 2015 und haben Interesse an einer
exklusiven Ausstellerpromotion?
Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich:
Jetzt Informationen anfordern!

packshotcreator dmexco

„Dieses E-Commerce & Marketing Event ist für uns ein strategischer Treffpunkt. Dort werden wir unseren deutschen und europäischen Kunden & Partnern die letzten Innovationen zur Automatisierung der Produktfotografie und 3D-Gestaltung präsentieren. Unser Angebot richtet sich an alle Unternehmen und Online-Shop-Betreiber, die eine Profi-Lösung für Produktfotos suchen und die eine erfolgreiche und effiziente digitale Verwandlung erreichen möchten…

Eine Live-Vorführung kann jeder auf unserem Stand erleben!

Außerdem haben wir dieses Jahr eine Niederlassung in Stuttgart gegründet und möchten dabei unsere deutsche Präsenz verstärken. Wer innovative Lösungen seinem Netzwerk anbieten möchte, kann sich gerne bei uns melden!“

Ansprechpartnerin: Mona Piquet

lablive dmexco

„Die meisten Besucher der dmexco kommen von Unternehmen, die noch sehr viele ‘analog denkende‘ Kollegen haben. Diese können mit dem „Digitalen Führerschein“ des Startups LabLive kostengünstig auf digitalen Kurs gebracht werden. Entsprechend erwarten wir von den auf der dmexco anwesenden Marketingverantwortlichen und Personalentwicklern, dass sie nicht nur von der ‘Digitalen Transformation‘ sprechen, sondern sie mit Hilfe unserer neuen mobilen Learning-App auch in ihren Unternehmen aktiv umsetzen.“

Ansprechpartner: Achim London, Geschäftsführer, LabLive GmbH
Stand: Halle 8.1 – E065

akm3 dmexco

„Die diesjährige dmexco ist für uns etwas ganz Besonderes – wir haben das erste Mal einen gemeinsamen Messestand mit Performics. Noch nie waren wir mit solch einem großen Stand auf der dmexco vertreten und sind dementsprechend schon sehr gespannt auf die Reaktionen.
Wir freuen uns natürlich auch darauf, viele Freunde aus der Branche wiederzusehen. Die jährlich stattfindende dmexco ist für uns immer wie ein großes Klassentreffen der Online Marketing Szene und daher stets ein besonderes Ereignis für uns.
Wir sind gern ein Teil der dmexco, da wir dort auf alle wichtigen Leute aus der Internet- und Online Marketing-Branche treffen und uns über Trends, Updates und Entwicklungen informieren und austauschen können.“

Ansprechpartner: Andre Alpar

at-internet dmexco

„Unser großes Thema zur dmexco ist die Datendemokratisierung. Gerade in großen Unternehmen sind Datensilos immer noch Realität. Webanalysten sind primär damit beschäftigt, die Datenanfragen der Kollegen auszuführen. Der inhaltliche Zusammenhang und die Relevanz der Daten bleiben hier oft auf der Strecke. Unser Ziel ist es, den Data Scientist aus seiner Isolierung herauszuholen und allen Mitarbeitern handlungsrelevante Daten zur Verfügung zu stellen. Jeder motivierte Mitarbeiter wird sein persönliches Analysetool erstellen können, Menüpunkte benennen und seine Daten passend filtern und segmentieren. Dafür muss die Analyselösung leicht zu bedienen, skalierbar und vollständig individualisierbar sein. Dieser Aufgabe nehmen wir uns an, lassen Sie sich auf der dmexco überraschen.“

Ansprechpartner: Frank Piotraschke, Regional Director DACH, Osteuropa & Russland, AT Internet
Stand: Halle 7 – E030/034

seo2b dmexco

Timo Abid (CEO):
„Die dmexco 2015 wird ein Event der Superlative werden. Als Onlinemarketing-Agentur freuen wir uns darauf Teil dieser neuen Dimension sein zu dürfen.
Unsere Agentur, als Spezialist für Suchmaschinenoptimierung, verspürt heute mehr denn je ein großes Interesse für nachhaltige, zielgruppengerechte und vor allem wirkungsvolle Konzepte in der SEO-Branche. Unseren Erwartungen zufolge, werden zukünftige Google-Reformen den Trend zu einer inhaltsrelevanten und gleichzeitig erlebnisorientierten Webseite weiter vorantreiben. Unser Ziel ist es, diesen Trend gemeinsam mit unseren Kundenprojekten anzugehen.
Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit Besuchern und Kollegen aus der digitalen Wirtschaft sowie auf ein faszinierendes Messe-Event in Köln.“

Stand: Halle 8 – A042

akanoo dmexco

„Online-Werbung ist tot. Der Customer Lifetime Value rechtfertigt nicht mehr die Akquisekosten durch immer höhere Ausgaben für Onlinewerbung. Händler können ihr Geschäft nicht allein über den Zukauf von Media-Leistung verbessern. Akanoo hat im letzten Jahr mit seiner Lösung für automatisierte Personalisierung von Online-Angeboten überzeugt. In diesem Jahr haben hoffentlich auch die letzten Wahnsinnigen da draußen verstanden, dass sie bei dem Versuch über PPC Kampagnen Traffic zu kaufen, Geld verbrennen. Akanoo zeigt allen Kunden und Besuchern mit Vergnügen, was es bedeutet, durch Echtzeitpersonalisierung effektiv Zusatzumsatz zu erwirtschaften und das zu Konditionen, die auf dem Markt unübertroffen sind.“

Ansprechpartner: Moritz Schott Founder – Head of Sales
Stand: Halle 6 – F053

trustedshops dmexco

Geschäftsführer Thomas Karst:
„Die dmexco ist immer eine gute Möglichkeit, um mit unseren Kunden gute Gespräche zu führen, neue Produkte der Öffentlichkeit zu präsentieren und natürlich auch potenzielle neue Kunden auf uns aufmerksam zu machen.
Dafür verantwortlich ist sicherlich der überaus hohe Messe-Traffic, der von Jahr zu Jahr internationaler wird. Deshalb ist für uns als führende Vertrauensmarke in Europa die Top-Businessmesse für das digitale Marketing natürlich ein absolutes Muss. Die dmexco zählt für Trusted Shops zu den wichtigsten Veranstaltungen im Jahr.“

Stand: Halle 8 – A027 / A029

sparwelt dmexco

„Als Cross-Channel-Verkaufsförderer macht die SPARWELT GmbH das Motto der dmexco „Bridging Worlds“ erlebbar. Wir zeigen Händlern und Marken auf der Messe, wie Verkaufsförderung in Zeiten des „Connected Commerce“ mit Online-, Mobile-, Web2Store- und TV-Couponing-Kampagnen funktioniert. Mit vielen unserer mehr als 1.700 Online- und Offlinehandelspartnern werden wir uns dazu austauschen und die Basis für neue Kampagnen legen.“

Ansprechpartner: Daniel Engelbarts, Geschäftsführer
Stand: Halle 7.1 – E051/F050

semasio dmexco

Kasper Skou, CEO Co-Founder:
„Noch mehr Awareness für die marktführende Semasio-Profildatenbank zu schaffen und die Möglichkeiten aufzuzeigen, für jedes Marketingziel das exakt passende Segment zu erstellen.“

burdadirect dmexco

Michael Rohowski, Sprecher der Geschäftsführung BurdaDirect:
„BurdaDirect – eine Company von Burda Digital – ist in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge mit einem Messestand auf der dmexco vertreten und präsentiert sich mit Fullservice-Dienstleistungen im Bereich Multichannel Marketing. Für uns ist die dmexco eine zentrale Plattform, um in den direkten Dialog mit den Entscheidern der Branche sowie potentiellen Kunden zu treten. Die Leitmesse ermöglicht unter dem Motto Bridging Worlds einen Ausblick auf aktuelle und zukünftige Digital-Trends, neue Geschäftsmodelle und innovative Technologien. Mit über 30.000 Fachbesuchern ist deutlich zu spüren, dass sich die dmexco auch international zur führenden Branchenveranstaltung mit realem Businesspotenzial entwickelt hat.“

Die Tickets für die dmexco 2015 können bis zum 17.08.2015 kostenfrei unter http://dmexco.de/2015/de/Tickets.html bestellt werden. Ab dem 18.08.2015 werden Ticketpreise verlangt.

Aus dieser Serie bereits erschienen:

Über Paul Lahrmann

Paul Lahrmann

Paul Lahrmann agiert seit 2015 als Business Development Manager bei OnlineMarketing.de und ist dabei Ansprechpartner beim Vertrieb der digitalen Produkte. Er ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und hat 2015 das Bachelor-Studium „Management und Vertrieb“ erfolgreich abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.