Veranstaltungen & Konferenzen

dmexco 2015 Precap: „Ein erneutes Feuerwerk an Innovationen, Technologien und Trends“ – Teil 3/7

Auf der dmexco 2015 sind wieder zahlreiche Aussteller der Digitalbranche vertreten. Wir stellen die Erwartungen ausgewählter Experten in einer Serie vor.

© dmexco, Köln

Auf der dmexco 2015 in Köln präsentieren sich seit 2009 Aussteller aus der ganzen Welt dem Fachpublikum. In diesem Jahr findet die Fachmesse unter dem Motto „Bridging Worlds“ statt. Wir haben über 60 Aussteller zu ihren Erwartungen an die dmexco 2015 befragt und präsentieren diese in sieben Beiträgen im Laufe der nächsten Wochen.

Sie sind Aussteller auf der dmexco 2015 und haben Interesse an einer
exklusiven Ausstellerpromotion?
Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich:
Jetzt Informationen anfordern!

grunerundjahr dmexcoFrank Vogel, Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales EMS:
„Wir erwarten viele spannende Gespräche über INFLUENCER, die Kampagnen positiv beeinflussen, WERBEFORMATE, die ohne Holzhammer auskommen, sondern durch und durch NATIV sind und PROGRAMMATISCHE Kampagnensteuerung von Premium-Inventar. Die dmexco 2015 kann kommen, wir sind bereit!“

Ansprechpartner: Stefan Bromberg
Stand: Halle 8 – C061/D068

ForwardAdGroup4c dmexco
Martin Lütgenau (Geschäftsführer):
Native Advertising, Multi-Screen, Video, Proximity-Marketing und Programmatic Advertising werden die für uns wichtigen Themen auf der diesjährigen dmexco sein. Native Advertising Kampagnen sind weitaus mehr als nur eingebettete Werbeformate. Auch skeptische Kunden und Agenturen von diesem Mehrwert zu überzeugen und das Thema Branded Content weiter vorantreiben ist unser großes Ziel. Als einer der größten deutschen Premium-Digitalvermarkter sind wir außerdem daran interessiert, dass die Qualität des Inventars messbar wird und wir über den Wertbeitrag durch Qualität faktenbasiert sprechen können. Wir erwarten uns für die Branche einfachere und effizientere Prozesse im Programmatic Advertising, mehr Mut und Konsequenz bei Multi-Channel-Buchungen und sind voller Spannung, ob es Announcements zu Konsolidierungen im Markt gibt.“

Ansprechpartnerin: Johanna Schallehn (Senior Marketing & PR Manager)
Stand: Halle 8 – D051/E058

pacemaker dmexcoadscale dmexco
„Auf der diesjährigen dmexco sind die adscale GmbH und die Pacemaker AOS GmbH gemeinsam auf einem Stand. Da adscale mit seiner Supply-Side-Plattform ein facettenreiches Produkt für Publisher vorstellt und Pacemaker mit ihrem innovativen Ansatz des Display Performance Advertising zum Beispiel Onlineshops anzieht, erwarten wir eine gute Mischung an Kunden aus allen Teilen der Branche an unserem Stand. Wir freuen uns auf Kontakte, Business und Inspiration.“

Ansprechpartnerin: Christina Pflügler
Standnummer: D017/E016

sofort klarna dmexco
Christian Mangold (Managing Director Sales bei Klarna & SOFORT):
„‘Bridging Worlds ‒ die Brücke zwischen zwei Welten’ ‒ das diesjährige dmexco-Motto entspricht genau unserer Philosophie. Auch wir möchten eine Brücke schlagen, nämlich die Kombination von Einfachheit und Sicherheit. Als Klarna Group zeigen wir, dass Zahlungslösungen nicht länger nur einfach oder nur sicher sein müssen, sondern dass optimale Lösungen beides vereinen. Und genau diese Lösungen sind es, die all die neuen Herausforderungen im M- und E-Commerce annehmen. Wir freuen uns darauf, Ihnen ein völlig neues Einkaufserlebnis vorzustellen ‒ auf allen Endgeräten und Kanälen.“

Ansprechpartner: Venise Abbenseth
Stand: Halle 7.1 – F66/68

d+s solution dmexco
„Als D+S freuen wir uns ganz besonders auf Messen wie die dmexco, denn hier können wir unser Unternehmen in einem ganz anderen Licht präsentieren. Mit unserem Hintergrund als klassischer Outsourcing-Dienstleister haben wir zwei Tage lang die Möglichkeit, unsere Innovationen rund um den digitalen Kundendialog vorzustellen. Besonders spannend ist dabei, dass wir immer noch beobachten können, dass hier ein extrem großer Nachholbereich besteht. Auf der dmexco sind große Unternehmen, denen man nicht mehr erklären muss, wie Marketing funktioniert. Oft stellen wir dann aber fest, dass zwar Millionen für Kampagnen ausgegeben werden, ein guter Kundendialog im Nachgang aber oft auf der Strecke bleibt – und das ist fatal. Mit unseren Lösungen möchten wir die Unternehmen erreichen, die zwar im Marketing alles richtig machen, es aber noch nicht verstanden haben, wie guter, innovativer Kundenservice eigentlich funktioniert.“

Ansprechpartner: Benjamin Barnack (Geschäftsführer)
Stand: Halle 6 – A070

mailingwork dmexco
„Unsere Vorfreude auf die dmexco 2015 ist wieder sehr groß. Ein erneutes Feuerwerk an Innovationen, Technologien und Trends ist sicher keine Frage, wobei uns der Brückenschlag zur „Digiconomy“ aus dem Herzen spricht. Ein erfolgreiches Marketing in einer digitalen Ökonomie bedingt Geschwindigkeit und maximale Anpassungsfähigkeit. Auch das E-Mail Marketing verlangt mehr Produktivität in den Unternehmen. Gerade in global agierenden Unternehmen mit vielen Standorten ist der Marketingalltag geprägt von hohen Steuerungsaufwand und zeitintensiven Korrespondenzen. Es bedarf einer flexiblen und zeitsparenden Lösung, die alle E-Mail Marketing Aktivitäten an zentraler Stelle bündelt und gleichzeitig die Produktivität und die Koordination zwischen den Marketingabteilungen optimiert. Genau hier setzen wir mit unseren Produkten an.“

Ansprechpartner: Jörg Arnold, Geschäftsführer
Stand: Halle 7 – A050

deutsche messe dmexco
„Als Anbieter hochqualifizierter B2B-Entscheider-Leads, spüren wir eine rasant steigende Bedeutung von Online Marketing und Marketing Automation Themen im B2B-Geschäft. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf, die zahlreichen auch internationalen Neukundenkontakte auf der dmexco 2015 persönlich kennen zu lernen. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren und auch die thematische Ausrichtung unseres Standkonzeptes steht: wir werden die Bedeutung hochqualifizierter Leads als Treibstoff für B2B-Vertriebserfolge herausstellen. Wir freuen uns sehr auf unsere dritte Präsenz in Folge auf der dmexco.“

Ansprechpartner: Tobias J. Lukasch, Director Marketing & Business Development
Stand: Halle 06.1 – B-068

findologic demexco
Matthias Heimbeck (CEO):
„Wir erwarten insbesondere spannende Gespräche mit Kunden und Partnern zu den Themenbereichen Usability, Conversion Rate und Personalisierung.
Wir sind überzeugt der User steht in der Entwicklungen von eCommerce-Lösungen mehr und mehr im Mittelpunkt. Das User Centered Design bringt gänzlich neue Produkte und Lösungsansätze hervor. Daher stellen wir auch Neuerungen im Bereich Einkaufserlebnisse und Guided Shopping vor oder zeigen u.a. wie man Content Surfer zu Käufern macht. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch der Innovationen!“

Ansprechpartner: Andreas E. Nabicht & Nicole Mayr
Stand: Halle 6 – B061

digitaslbi dmexco
Anke Herbener (CEO Deutschland / Schweiz):
„Auf der dmexco kommt kaum noch ein Unternehmen an der Digitalen Transformation vorbei. Zwar dominieren Digital Advertising, Marketing Automation, Connected Commerce und Influencer Marketing neben Business Intelligence und Analytics als offensichtliche Trends, aber die Fachbesucher dürfen sich über konkrete Lösungsansätze und internationale Praxisbeispiele freuen, anhand derer ihre Unternehmen die Digitalisierung direkt angehen und umsetzen können. Wir rechnen daher mit einem deutlichen Zuwachs der Besucher direkt aus der Chefetage. Diese Entwicklung wird der dmexco und insbesondere dem wichtigen People Business vor Ort sehr gut tun und die Gespräche ankurbeln.“

Ansprechpartnerin: Ramona Laughton-Yim
Stand: Halle 7 – A021/A023

Die Tickets für die dmexco 2015 können bis zum 17.08.2015 kostenfrei unter http://dmexco.de/2015/de/Tickets.html bestellt werden. Ab dem 18.08.2015 werden Ticketpreise verlangt.

Aus dieser Serie bereits erschienen:

Über Paul Lahrmann

Paul Lahrmann

Paul Lahrmann agiert seit 2015 als Business Development Manager bei OnlineMarketing.de und ist dabei Ansprechpartner beim Vertrieb der digitalen Produkte. Er ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und hat 2015 das Bachelor-Studium „Management und Vertrieb“ erfolgreich abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.