NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Studie zeigt: Messenger Apps als größte Chance im Kundenservice

Studie zeigt: Messenger Apps als größte Chance im Kundenservice

Unternehmen haben die Bedeutung des Kundenservice längst erkannt. Jedoch wird eher auf traditionelle Methoden gesetzt, anstatt dem Fortschritt eine Chance zu geben.

19.08.19 // Michelle Winner
Mobile Marketing
3,75 Euro für YouTube und 2,30 für Instagram: Das würden Nutzer für populäre Apps zahlen

3,75 Euro für YouTube und 2,30 für Instagram: Das würden Nutzer für populäre Apps zahlen

Wenn Apps wie Instagram, Snapchat, YouTube oder Google Maps kostenpflichtig wären, was würdest du zahlen? Eine Studie zeigt, was US-Nutzer zu entrichten bereit wären.

07.08.19 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
In-App Messaging – jetzt wird’s persönlich!

In-App Messaging – jetzt wird’s persönlich!

Kein Kommunikationskanal ist direkter oder persönlicher als das Smartphone deiner Nutzer. 7 Tipps, die du beim In-App Messaging unbedingt beachten musst.

02.08.19 // Anoop Vasisht
Mobile Marketing
Storytelling mit dem Facebook Messenger: Der persönlichste Draht zum Kunden

Storytelling mit dem Facebook Messenger: Der persönlichste Draht zum Kunden

Mit Messengern bauen Unternehmen eine ungefilterte Beziehung zum Kunden auf. Die Möglichkeiten fürs Storytelling werden bisher noch unterschätzt.

01.08.19 // Carsten Christian
Mobile Marketing
Influencer Marketing und Messenger Marketing wachsen zusammen

Influencer Marketing und Messenger Marketing wachsen zusammen

Sowohl Influencer als auch Messenger Marketing sollten bei Marken zum Werbemix gehören. Aber warum nicht einfach beide Formen erfolgreich miteinander kombinieren?

17.07.19 // Dietmar Giese
Mobile Marketing
Virus auf 25 Millionen Geräten: WhatsApp und Co. durch Betrugssoftware infiziert

Virus auf 25 Millionen Geräten: WhatsApp und Co. durch Betrugssoftware infiziert

Populäre Apps wie WhatsApp werden durch das Virus "Agent Smith" auf dem Gerät infiziert und durch Schadsoftware ersetzt. Die Fake Version liefert dann unerlaubt Ads aus.

12.07.19 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Samsung launcht personalisierten App Store für Assistant Bixby

Samsung launcht personalisierten App Store für Assistant Bixby

Der neue Marketplace für Samsungs Voice Assistant Bixby, bei der User neue Dienste wahrnehmen können, soll mehr Entwickler für die Bixby-Umgebung begeistern.

02.07.19 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Wie Mobile App Attribution mobile Kampagnen schützt und vorantreibt

Wie Mobile App Attribution mobile Kampagnen schützt und vorantreibt

Welcher mobile Touchpoint hat Einfluss auf eine Conversion? Im Mobile-Bereich ist es wichtiger denn je, Antworten über Marketing Attribution zu finden. Was dahinter steckt und wie Mobile App Tracking und Attribution funktionieren.

28.06.19 // János Moldvay
Mobile Marketing
Mobile Website-Ladezeiten: Google Studie legt erschreckendes Ergebnis offen

Mobile Website-Ladezeiten: Google Studie legt erschreckendes Ergebnis offen

Die Untersuchung zeigt, dass lediglich acht der 250 beliebtesten mobilen deutschen Websites innerhalb von einer Sekunde oder weniger laden. Und das im Jahre 2019.

24.06.19 // Tina Bauer
Mobile Marketing
In-App-Engagement: Die erfolgreichsten Werbeformate in mobilen Apps

In-App-Engagement: Die erfolgreichsten Werbeformate in mobilen Apps

Kürzlich veröffentlichte Smaato in Zusammenarbeit mit Liftoff eine Studie zu Konversionsraten von In-App-Anzeigen. Wie wirbt man am besten?

12.06.19 // Toni Gau
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews