NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Google bringt AMP für E-Mails

Google bringt AMP für E-Mails

Google weitet sein AMP-Projekt auf E-Mails aus. Neue Komponenten für diese, wie das Karussell, sollen zu mehr Engagement verhelfen.

27.03.19 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Mobile only? Die Deutschen surfen lieber Cross Device

Mobile only? Die Deutschen surfen lieber Cross Device

Der Desktop PC ist tot? Weit gefehlt: In Deutschland nimmt er bei den Nutzern noch immer eine große Rolle ein.

01.03.19 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Extremes Wachstum im Mobile Marketing: Nutzungszeit und Ausgaben steigen rasant

Extremes Wachstum im Mobile Marketing: Nutzungszeit und Ausgaben steigen rasant

Ein globaler Blick auf das Mobile Marketing zeigt: 3 Stunden am Tag ist der User mobil unterwegs, nutzt über 30 Apps und reagiert auf In-App Subscriptions.

23.01.19 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Google zeigt mobil jetzt erstmals mehr als nur die Suchleiste

Google zeigt mobil jetzt erstmals mehr als nur die Suchleiste

Auch ohne Suchanfrage weiß Google, welche Informationen du benötigst. Discover ist nun festes Element auf der Startseite Google.com.

29.10.18 // Anton Priebe
Mobile Marketing
Updates für Googles AMP: Video Docking, Sticky Ads und Infinite Scrolls

Updates für Googles AMP: Video Docking, Sticky Ads und Infinite Scrolls

Bei Googles AMP werden einige Neuerungen geplant, die dafür sorgen sollen, dass die AMPs den originalen Websites ähnlicher sind.

25.10.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Schrift stiftet Identität – Wie aus der Schriftwahl ein Wettbewerbsvorteil auf Mobile wird

Schrift stiftet Identität – Wie aus der Schriftwahl ein Wettbewerbsvorteil auf Mobile wird

Dieses kostenlose Whitepaper erklärt, wie du dir die Wirkung von Schrift auf mobilen Geräten effektiv zunutze machst und die passende Schriftart für dich auswählst.

15.10.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Mobile Marketing
Facebooks Eye Tracking-Studie zeigt Werbepotentiale des Second Screen

Facebooks Eye Tracking-Studie zeigt Werbepotentiale des Second Screen

Der Second Screen ist längst zum alltäglichen Phänomen geworden. Eine Eye Tracking-Studie zeigt, in welchen Kontexten Marketern Potentiale eröffnet werden.

01.10.18 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Googles Feed wird zu Discover und kommt in die mobile Suche

Googles Feed wird zu Discover und kommt in die mobile Suche

Der Feed von Google heißt nun Discover und bietet einen neuen Look, mehr Features und er zeigt sich mobil bald in Search; und zwar noch persönlicher.

25.09.18 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Studie zeigt: Mobile Video Ads sind effizient

Studie zeigt: Mobile Video Ads sind effizient

Facebook hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK und großen FMCG-Marken den Impact von Videowerbung in einer Studie belegt.

06.09.18 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Googles AMP Stories 1.0 – Monetarisierung mit Werbeformaten für alle verfügbar

Googles AMP Stories 1.0 – Monetarisierung mit Werbeformaten für alle verfügbar

Die AMP Stories sind nun für alle Nutzer verfügbar und bieten neue Features zu Metadaten, Monetarisierung und Co. Dazu werden Updates wie Paywalls entwickelt.

18.07.18 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews