Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
Gmail Ads – 5 Best Practices für erfolgreiche Kampagnen

Gmail Ads – 5 Best Practices für erfolgreiche Kampagnen

Mit mehr als 1 Milliarde weltweit aktiven Nutzern hat Googles Gmail eine riesige Reichweite, die du dir zu Nutze machen kannst und solltest.

10.09.18 // Kerstin Neissl
E-Mail Marketing
Spam-Trigger vermeiden: Die besten und die schlechtesten Betreffzeilen in E-Mails

Spam-Trigger vermeiden: Die besten und die schlechtesten Betreffzeilen in E-Mails

Im E-Mail Marketing sind Betreffzeilen der wichtigste Schritt, um User zu erreichen. Wir zeigen, welche Elemente aus dem Betreff einen Türöffner machen können.

20.08.18 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
6 Regeln für einen eindrucksvollen Abmeldeprozess im E-Mail Marketing

6 Regeln für einen eindrucksvollen Abmeldeprozess im E-Mail Marketing

Wenn sich ein User von deinem Verteiler abmelden möchte, ist das ärgerlich. Trotzdem solltest du ihn mit Respekt behandeln. Diese Infografk hilft dabei.

15.08.18 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
Wie Künstliche Intelligenz die Customer Experience bereichert

Wie Künstliche Intelligenz die Customer Experience bereichert

Im Interview erklärt uns Marc Bohnes, Campaign Strategy-Experte von Episerver, unter anderem, welche Vorteile der Einsatz von KI für das E-Mail Marketing bringt und weshalb der Mensch dadurch noch lange nicht ersetzt wird.

24.05.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Mail Marketing
Zurück in die Zukunft? Die DSGVO macht Briefe fürs Direktmarketing wieder populär

Zurück in die Zukunft? Die DSGVO macht Briefe fürs Direktmarketing wieder populär

Das Direktmarketing wird im Digitalzeitalter von E-Mails bestimmt. Durch die DSGVO könnten Briefe und Postkarten aber eine wahre Renaissance erleben.

04.05.18 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
Ab Mai drohen hohe Bußgelder durch die EU-DSGVO – Was das für E-Mail Marketer bedeutet

Ab Mai drohen hohe Bußgelder durch die EU-DSGVO – Was das für E-Mail Marketer bedeutet

Was du beachten musst und wie du Geldstrafen vermeidest. Pro-Tipp: Das Whitepaper zur Datenschutz-Grundverordnung von Newsletter2Go informiert übersichtlich zum Thema! [Anzeige]

06.02.18 // Sponsored
E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing-Kampagnen für über 24 Anlässe: Der Kampagnenplan 2018 von Newsletter2Go

E-Mail-Marketing-Kampagnen für über 24 Anlässe: Der Kampagnenplan 2018 von Newsletter2Go

Der E-Mail-Kampagnenplan von Newsletter2Go bietet über 24 kreative Ideen für das ganze Jahr - inklusive abonnierbarem Kalender. Jetzt kostenlos downloaden. [Anzeige]

13.12.17 // Sponsored
E-Mail Marketing
So überzeugst du mit weihnachtlichen Mailings deine Empfänger

So überzeugst du mit weihnachtlichen Mailings deine Empfänger

Die Weihnachtszeit steht kurz vor der Tür und bevor die große Besinnlichkeit einsetzt, wird es erstmal richtig stressig. Geschenke müssen gekauft und Vorbereitungen getroffen werden. Für alle, die unter Zeitmangel leiden oder einfach nur kreative Inspirationen für Weihnachtsmailings suchen, hat Newsletter2Go ein umfassendes Weihnachtsbundle mit 199 Vorlagen, Bildern, Betreffzeilen, Preheadern und Kampagnenideen erstellt. [Anzeige]

13.11.17 // Sponsored
E-Mail Marketing
DMEXCO: Die aktuellen E-Mail Marketing Trends im Überblick

DMEXCO: Die aktuellen E-Mail Marketing Trends im Überblick

Was bringt die dmexco Neues für das E-Mail Marketing? Eine kanalbezogene Zusammenfassung von Atilla Wohllebe.

15.09.17 // Atilla Wohllebe
E-Mail Marketing
4 MailChimp-Fehler, die du als Anfänger machen wirst — und wie du sie vermeidest

4 MailChimp-Fehler, die du als Anfänger machen wirst — und wie du sie vermeidest

MailChimp ist das wohl beliebteste E-Mail-Marketing-Tool. Doch Kampagnen sind schnell ruiniert, wenn man einige Basics nicht beachtet.

03.07.17 // Aaron Rosen