Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
10 Prozent Wachstum: Spam-Mails werden immer professioneller

10 Prozent Wachstum: Spam-Mails werden immer professioneller

Quantität und Qualität von Spam-Nachrichten nehmen erschreckend zu. Vier Maßnahmen im Umgang mit Spam.

08.02.17 // Jasmine Barendt
E-Commerce
Trigger Mails: Die 10 größten Fehler bei Warenkorbabbruch-E-Mails

Trigger Mails: Die 10 größten Fehler bei Warenkorbabbruch-E-Mails

Mit einem Warenkorbabbruch-Programm verdienen Online-Händler viel Geld. Aber nur, wenn sie es richtig konzipieren und aufsetzen. Hier die Top-Don’ts.

12.12.16 // Mathias Zacharias
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: Ein Drittel der Unternehmen misst keine KPIs

E-Mail Marketing: Ein Drittel der Unternehmen misst keine KPIs

Wer misst was im E-Mail Marketing? Das Bauchgefühl scheint bei der Bewertung der Kampagnen noch immer großen Stellenwert einzunehmen.

28.11.16 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: 8 Maßnahmen für ein blühendes Weihnachtsgeschäft

E-Mail Marketing: 8 Maßnahmen für ein blühendes Weihnachtsgeschäft

Auch im Weihnachtsgeschäft führt kein Weg an E-Mail Marketing vorbei. Acht Tipps, die Marketer in der gemütlichen Zeit des Jahres beachten sollten.

21.11.16 // René Kulka
E-Mail Marketing
Ständiger Begleiter: Warum uns das Handy bis auf den Lokus verfolgt

Ständiger Begleiter: Warum uns das Handy bis auf den Lokus verfolgt

Eine Infografik offenbart, wie viele von uns inzwischen das Handy mit zum Klo nehmen. Und warum.

16.09.16 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Triggered Campaigns: E-Mail Marketing persönlicher und effektiver gestalten

Triggered Campaigns: E-Mail Marketing persönlicher und effektiver gestalten

E-Mail Marketer können die Click-Through- und Open-Rates ihrer Werbemails mit Triggered Campaigns deutlich erhöhen. Wie und wann sich das lohnt.

15.09.16 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
Online-Betrug im großen Stil: Ein alter E-Mail-Trick kostet deutsches Unternehmen 40 Millionen Euro

Online-Betrug im großen Stil: Ein alter E-Mail-Trick kostet deutsches Unternehmen 40 Millionen Euro

Der deutsche Technologie-Riese Leoni wurde mit gefälschten Zahlungsaufforderungen per Mail um einen zweistelligen Millionenbetrag gebracht.

02.09.16 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
Gezielte Kundenansprache statt Gießkannenprinzip: 10 Ideen für sinnvolle Segmentierung

Gezielte Kundenansprache statt Gießkannenprinzip: 10 Ideen für sinnvolle Segmentierung

Segmentierung ist eine robuste Strategie für mehr Conversions im E-Mail Marketing. Wir zeigen dir 10 einfache Segmentierungs-Taktiken für Einsteiger.

01.08.16 // Andreas Wieland
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing Grundlagen: So strukturierst du eine E-Mail, die geöffnet und gelesen wird

E-Mail Marketing Grundlagen: So strukturierst du eine E-Mail, die geöffnet und gelesen wird

Die Infografik führt detailreich auf, worauf es bei der Architektur einer E-Mail ankommt, damit sie sich aus der Menge abheben kann und gelesen wird.

22.07.16 // Tina Bauer
E-Mail Marketing
Status Quo: Die 10 beliebtesten E-Mail-Provider in Deutschland

Status Quo: Die 10 beliebtesten E-Mail-Provider in Deutschland

Diese Studie veranschaulicht die Auswirkungen des Mobile-Booms auf den deutschen Mail-Verkehr, zeigt den Vormarsch der Apps und enthüllt die beliebtesten Anbieter.

22.06.16 // Anton Priebe