Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
So schreibst du in 4 Schritten E-Mails, die wirklich gelesen werden

So schreibst du in 4 Schritten E-Mails, die wirklich gelesen werden

Erfahre, wie du den Kampf um die Aufmerksamkeit im Postfach deiner Leser gewinnst und sie mit passenden und spannenden Inhalten überzeugst. So kannst du deine Leser begeistern und zu echten Markenbotschaftern machen. [Anzeige]

19.06.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Mail Marketing
Fakt oder Mythos: Gibt es den optimalen Versandzeitpunkt im E-Mail Marketing?

Fakt oder Mythos: Gibt es den optimalen Versandzeitpunkt im E-Mail Marketing?

Eine Frage, so alt wie das E-Mail Marketing: Gibt es den optimalen Versandzeitpunkt für einen Newsletter? Und wenn ja: Wann ist er? Die Daten verraten es.

22.05.17 // Mathias Zacharias
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing Trends 2017: Von Automatisierung bis Personalisierung

E-Mail Marketing Trends 2017: Von Automatisierung bis Personalisierung

Für E-Mail Marketer steht Automatisierung im Fokus, während die kreative Personalisierung das große Ziel bleibt.

19.05.17 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
BERLIN EMAIL SUMMIT: Zu den Trends und der Relevanz des E-Mail Marketing

BERLIN EMAIL SUMMIT: Zu den Trends und der Relevanz des E-Mail Marketing

Im Vorwege des BERLIN EMAIL SUMMIT haben wir ein Interview mit Sharia Rahim, International Events Manager bei Optivo, geführt, in dem er uns verriet, warum der Kanal so relevant ist und welche Trends er voraussieht.

15.03.17 // Tina Bauer
E-Mail Marketing
7 praxiserprobte Strategien, mit denen du hochwertige Newsletter-Empfänger gewinnst

7 praxiserprobte Strategien, mit denen du hochwertige Newsletter-Empfänger gewinnst

Newsletter erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Das ist kein Wunder, denn zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung gibt es kaum ein besseres Werkzeug. Damit Newsletter-Marketing funktioniert, braucht man aber eines unbedingt: Empfänger, die man kontaktieren kann. [Anzeige]

08.03.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Mail Marketing
10 Prozent Wachstum: Spam-Mails werden immer professioneller

10 Prozent Wachstum: Spam-Mails werden immer professioneller

Quantität und Qualität von Spam-Nachrichten nehmen erschreckend zu. Vier Maßnahmen im Umgang mit Spam.

08.02.17 // Jasmine Barendt
E-Commerce
Trigger Mails: Die 10 größten Fehler bei Warenkorbabbruch-E-Mails

Trigger Mails: Die 10 größten Fehler bei Warenkorbabbruch-E-Mails

Mit einem Warenkorbabbruch-Programm verdienen Online-Händler viel Geld. Aber nur, wenn sie es richtig konzipieren und aufsetzen. Hier die Top-Don’ts.

12.12.16 // Mathias Zacharias
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: Ein Drittel der Unternehmen misst keine KPIs

E-Mail Marketing: Ein Drittel der Unternehmen misst keine KPIs

Wer misst was im E-Mail Marketing? Das Bauchgefühl scheint bei der Bewertung der Kampagnen noch immer großen Stellenwert einzunehmen.

28.11.16 // Anton Priebe
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing: 8 Maßnahmen für ein blühendes Weihnachtsgeschäft

E-Mail Marketing: 8 Maßnahmen für ein blühendes Weihnachtsgeschäft

Auch im Weihnachtsgeschäft führt kein Weg an E-Mail Marketing vorbei. Acht Tipps, die Marketer in der gemütlichen Zeit des Jahres beachten sollten.

21.11.16 // René Kulka
E-Mail Marketing
Ständiger Begleiter: Warum uns das Handy bis auf den Lokus verfolgt

Ständiger Begleiter: Warum uns das Handy bis auf den Lokus verfolgt

Eine Infografik offenbart, wie viele von uns inzwischen das Handy mit zum Klo nehmen. Und warum.

16.09.16 // Niklas Lewanczik