Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Kundendaten: Schluss mit dem Silo-Denken

Kundendaten: Schluss mit dem Silo-Denken

Der richtige Umgang mit Kundendaten ist nicht nur eine Prestigefrage. Datenmanagement ist ein Thema für das gesamte Unternehmen.

28.03.14 // Stefan Rosentraeger
E-Commerce
AGOF: User kaufen mehr für das Haustier, weniger Babysachen und mögen Focus lieber als Spiegel

AGOF: User kaufen mehr für das Haustier, weniger Babysachen und mögen Focus lieber als Spiegel

Online-User kaufen laut AGOF Internet Trends mehr für Hund, Katze & Co. als für Babys. Und sie mögen FOCUS Online lieber als Spiegel.

21.03.14 // Stefan Rosentraeger
Branding
10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

Ralf Scharnhorst veröffentlicht seit 13 Jahren 10 kontroverse Thesen zur CeBIT. Sein Anstoß zur Diskussion dieses Jahr.

11.03.14 // Ralf Scharnhorst
E-Commerce
E-Commerce: 4 Tipps, wie man den Kundeneinkauf beschleunigt

E-Commerce: 4 Tipps, wie man den Kundeneinkauf beschleunigt

Wie schaffe ich es, dass meine Shopbesucher beim Einkauf nicht zögern? Wir haben vier Ideen, wie du deine Kunden zum Sofortkauf anregst.

04.03.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Umfrage: E-Commerce-Technologien für Händler unbefriedigend

Umfrage: E-Commerce-Technologien für Händler unbefriedigend

Eine neue Statistik zeigt: Die Technologien und Lösungen des E-Commerce sind ungenügend aus Sicht der Händler.

27.02.14 // Nils Weber
E-Commerce
4 Ratschläge für deine Mobile Commerce Seite

4 Ratschläge für deine Mobile Commerce Seite

4 Tipps, die ihr bei der Erstellung einer mobilen E-Commerce Seite beachten solltet, um auch auf Smartphones und Tablets erfolgreich zu sein.

26.02.14 // Anton Priebe
E-Commerce
E-Commerce: Wie Big Data das Online-Shopping revolutionieren wird

E-Commerce: Wie Big Data das Online-Shopping revolutionieren wird

Big Data und neue technische Entwicklungen können das Einkaufen im Netz grundlegend verändern - eine Vision des zukünftigen Online-Shoppens.

25.02.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Qualitative Produktdaten führen zum optimalen Kaufprozess – 3 Ratschläge, auf die es ankommt

Qualitative Produktdaten führen zum optimalen Kaufprozess – 3 Ratschläge, auf die es ankommt

Die Qualität von Produktdaten entscheidet über den Verkaufserfolg. Wir haben zusammengefasst, was du in der Hinsicht unbedingt bedenken solltest.

17.02.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Zalandos Jahresbilanz 2013 – Mit 1,8 Milliarden Umsatz immer noch im Schatten anderer Modekonzerne

Zalandos Jahresbilanz 2013 – Mit 1,8 Milliarden Umsatz immer noch im Schatten anderer Modekonzerne

Der Internet-Versandhändler Zalando kann für das Jahr 2013 eine enorme Umsatzsteigerung auf 1,8 Milliarden Euro vorweisen - doch der Gewinn bleibt aus.

14.02.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Kaufen statt planen – Millennials ticken anders

Kaufen statt planen – Millennials ticken anders

Millennials - die Generation der etwa 18- bis 35-jährigen - kauft nicht nur regelmäßig ein. Es wird auch deutlich öfter spontan eingekauft.

11.02.14 // Atilla Wohllebe