NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Wie denken und verhalten sich Online-Käufer?

Wie denken und verhalten sich Online-Käufer?

Infografik: 29 % brechen den Online-Kauf ab, wenn sie sich registrieren müssen; 79 % vertrauen Online-Bewertungen wie einer persönlichen Empfehlung.

15.11.13 // Heiko Sellin
E-Commerce
Tweet-a-coffee: Starbucks hat sich mit Twitter verbunden

Tweet-a-coffee: Starbucks hat sich mit Twitter verbunden

Twitter als E-Commerce-Plattform: Mit @tweetacoffee kannst du Followern deiner Wahl fünf US-Dollar Kaffee-Gutscheine schenken.

29.10.13 // Heiko Sellin
E-Commerce
Mit Google Shopping Kampagnen besser verkaufen

Mit Google Shopping Kampagnen besser verkaufen

Verkäufer aufgepasst: Google Adwords erleichtert euch eure Arbeit und bietet mit den neuen Shopping Campaings einen echten Mehrwert.

28.10.13 // Simone Amores
E-Commerce
Alle Jahre wieder: Weihnachtszeit ist Conversion-Zeit

Alle Jahre wieder: Weihnachtszeit ist Conversion-Zeit

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür: Zeit für Online-Shops, sich Gedanken zu machen, wie man die Conversions zum Fest steigern kann.

23.10.13 // Stefan Rosentraeger
E-Commerce
Unternehmen lassen eine gute Customer-Experience-Strategie vermissen

Unternehmen lassen eine gute Customer-Experience-Strategie vermissen

Nur 20 Prozent der Unternehmen haben eine gute Customer-Experience-Strategie. Die Mehrheit hinkt dem noch gewaltig hinterher.

21.10.13 // Simone Amores
E-Commerce
Amazons eigener Bezahldienst verbessert Zusammenarbeit mit E-Commerce-Seiten

Amazons eigener Bezahldienst verbessert Zusammenarbeit mit E-Commerce-Seiten

Amazon Payments versucht eBay Paypal mit eigenem vereinfachten Bezahldienst für bestehende Kunden auszustechen.

09.10.13 // Simone Amores
E-Commerce
5 Tipps für ein erfolgreiches E-Mail Marketing

5 Tipps für ein erfolgreiches E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing ist eine hervorragende Möglichkeit, die Besucherzahl auf deiner Website zu steigern. 5 Tipps helfen dir dabei.

08.10.13 // Kim Puhlmann
E-Commerce
Smartphones – die neuen Conversion-Maschinen?

Smartphones – die neuen Conversion-Maschinen?

Kaum zu glauben, dass Smartphones in puncto Conversions Tablets den Rang ablaufen. Eine aktuelle Studie aber scheint genau dies zu belegen.

29.08.13 // Timo Appelles
E-Commerce
Website-Speed: Ladezeiten steigen, Geduld der Nutzer sinkt

Website-Speed: Ladezeiten steigen, Geduld der Nutzer sinkt

Tipps und Gründe für die Optimierung des Website-Speed inklusive Infografik.

31.07.13 // Bernhard Koch
E-Commerce
Bid Adjustment soll den ROI steigern

Bid Adjustment soll den ROI steigern

Ab sofort gibt es in Google Analytics ein neues Programm: Bid Adjustment. Mit diesem Tool können Daten der User genau ausgewertet werden.

25.07.13 // Heiko Sellin