Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
E-Commerce-Zauberformel: Produktdaten plus Optimierung gleich Erfolg

E-Commerce-Zauberformel: Produktdaten plus Optimierung gleich Erfolg

Fressen oder gefressen werden – der E-Commerce ist ein kompetitiver Markt, auf dem man aus der Masse hervorstechen muss, wenn man erfolgreich sein will.

01.08.14 // Volker Schmidt
E-Commerce
70 Prozent der Kaufentscheidung hängt davon ab, ob sich der Kunde gut behandelt fühlt

70 Prozent der Kaufentscheidung hängt davon ab, ob sich der Kunde gut behandelt fühlt

Wie bringst du deine Kunden zum Strahlen? Eine Infografik verrät, dass es durchaus Wert ist, in ein gutes Kundenerlebnis zu investieren.

01.08.14 // Heiko Sellin
E-Commerce
Amazon eBooks werden günstiger – Weil weniger Preis mehr Umsatz ist

Amazon eBooks werden günstiger – Weil weniger Preis mehr Umsatz ist

Auswertung von Amazon zeigt extreme Preiselastizität bei elektronischen Büchern - Warum das eBook günstiger wird und Amazons Umsatz steigt.

31.07.14 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
5 Möglichkeiten, wie Tag-Management das Kundenerlebnis verbessern kann

5 Möglichkeiten, wie Tag-Management das Kundenerlebnis verbessern kann

[Gastbeitrag] Christoph Rade, Tealium, zeigt Wege auf, wie Online-Marketer und -Einzelhändler die Konkurrenz übertreffen und Kundenbindung erhöhen können.

29.07.14 // Christoph Rade
E-Commerce
Die Conversion Rates werden auf Tablets immer höher

Die Conversion Rates werden auf Tablets immer höher

[Infografik] Die User lieben es, über ihre Tablets einzukaufen. Spannende Statistiken rund um den Tablet-Commerce.

25.07.14 // Heiko Sellin
E-Commerce
Beacons haben Potential, kommen aber noch nicht überall gut an

Beacons haben Potential, kommen aber noch nicht überall gut an

Für Omni-Channel-Einzelhändler spielt die Nutzung der Beacons noch nicht so eine große Rolle. Andere Mobile-Technologien werden priorisiert.

25.07.14 // Heiko Sellin
E-Commerce
Prognose für E-Commerce: Umsatz wächst dieses Jahr global um 20 Prozent

Prognose für E-Commerce: Umsatz wächst dieses Jahr global um 20 Prozent

2014 werden online 1,471 Billionen US-Dollar mit Verkäufen generiert. Noch ist Nordamerika der größte Markt, doch dies ändert sich schon bald.

23.07.14 // Anton Priebe
E-Commerce
„Online-Händler werden dieses Jahr mehr als ein Drittel ihres gesamten Suchmaschinenmarketing-Budgets für Googles PLAs ausgeben“ – Jon Myers, VP Marin Software

„Online-Händler werden dieses Jahr mehr als ein Drittel ihres gesamten Suchmaschinenmarketing-Budgets für Googles PLAs ausgeben“ – Jon Myers, VP Marin Software

Jon Myers, VP und MD EMEA bei Marin Software, kommentiert Googles jüngste Quartalszahlen Q2 und verrät, wie es weitergehen wird.

21.07.14 // Anton Priebe
E-Commerce
Internetnutzung in Deutschland: Alles, was Online Marketer wissen müssen

Internetnutzung in Deutschland: Alles, was Online Marketer wissen müssen

Eine neue Studie verrät alles über Internetnutzung in Deutschland, was Online Marketer wissen müssen: Wer, wann, wo und wofür gesurft wird.

21.07.14 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
Die E-Commerce-Weltmeisterschaft: Welche Advertising-Disziplinen überzeugten bislang in 2014?

Die E-Commerce-Weltmeisterschaft: Welche Advertising-Disziplinen überzeugten bislang in 2014?

[Infografik] Mehr als die Hälfte des Jahres ist um: Wie hat die E-Commerce-Branche bislang gearbeitet und worin floss das meiste Marketing-Budget?

14.07.14 // Heiko Sellin