Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Unternehmen lassen eine gute Customer-Experience-Strategie vermissen

Unternehmen lassen eine gute Customer-Experience-Strategie vermissen

Nur 20 Prozent der Unternehmen haben eine gute Customer-Experience-Strategie. Die Mehrheit hinkt dem noch gewaltig hinterher.

21.10.13 // Simone Amores
E-Commerce
Amazons eigener Bezahldienst verbessert Zusammenarbeit mit E-Commerce-Seiten

Amazons eigener Bezahldienst verbessert Zusammenarbeit mit E-Commerce-Seiten

Amazon Payments versucht eBay Paypal mit eigenem vereinfachten Bezahldienst für bestehende Kunden auszustechen.

09.10.13 // Simone Amores
E-Commerce
5 Tipps für ein erfolgreiches E-Mail Marketing

5 Tipps für ein erfolgreiches E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing ist eine hervorragende Möglichkeit, die Besucherzahl auf deiner Website zu steigern. 5 Tipps helfen dir dabei.

08.10.13 // Kim Puhlmann
E-Commerce
Smartphones – die neuen Conversion-Maschinen?

Smartphones – die neuen Conversion-Maschinen?

Kaum zu glauben, dass Smartphones in puncto Conversions Tablets den Rang ablaufen. Eine aktuelle Studie aber scheint genau dies zu belegen.

29.08.13 // Timo Appelles
E-Commerce
Website-Speed: Ladezeiten steigen, Geduld der Nutzer sinkt

Website-Speed: Ladezeiten steigen, Geduld der Nutzer sinkt

Tipps und Gründe für die Optimierung des Website-Speed inklusive Infografik.

31.07.13 // Bernhard Koch
E-Commerce
Bid Adjustment soll den ROI steigern

Bid Adjustment soll den ROI steigern

Ab sofort gibt es in Google Analytics ein neues Programm: Bid Adjustment. Mit diesem Tool können Daten der User genau ausgewertet werden.

25.07.13 // Heiko Sellin
E-Commerce
E-Commerce-Studie: Google+ überholt Twitter

E-Commerce-Studie: Google+ überholt Twitter

Die wichtigsten Ergebnisse: Aufgesang Inbound Online hat Online-Shops auf ihre SEO-, SEA- und Social-Media-Aktivitäten geprüft.

23.07.13 // Heiko Sellin
E-Commerce
Warum brechen User Online-Käufe ab?

Warum brechen User Online-Käufe ab?

Eine wichtige Frage und anscheinend gibt es auch eine Antwort: Warum brechen User Online-Einkäufe ab?

04.07.13 // Timo Appelles
E-Commerce
Otto Group übernimmt Digital-Agenturen NetImpact und Creative-Task

Otto Group übernimmt Digital-Agenturen NetImpact und Creative-Task

Die Otto Group wird ab sofort bei ihrer E-Commerce Arbeit tatkräftig von den Digital-Agenturen NetImpact und Creative-Task unterstützt.

17.06.13 // Malin Johansson
E-Commerce
“Pflichttermin für Digital Marketing und E-Commerce in der Schweiz” Interview mit Helge Röhrig über die Swiss Online Marketing

“Pflichttermin für Digital Marketing und E-Commerce in der Schweiz” Interview mit Helge Röhrig über die Swiss Online Marketing

Helge Röhrig spricht über die Inhalte und Veränderungen der 5. Swiss Online Marketing in diesem Jahr.

15.03.13 // Marc Stahlmann