Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Die nackte Wahrheit: 11 Prozent der Online-Shopper kaufen nackt ein

Die nackte Wahrheit: 11 Prozent der Online-Shopper kaufen nackt ein

Äußerst interessant: 11 Prozent der Online-Shopper kaufen nackt ein. Diese und andere lustige Statistiken im Artikel.

27.12.13 // Heiko Sellin
E-Commerce
„Mission: ROPO“ – Wie der stationäre Handel verlorenes Terrain aufholen könnte

„Mission: ROPO“ – Wie der stationäre Handel verlorenes Terrain aufholen könnte

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und bei eCommerce-Schwergewichten wie Amazon und Co. müsste die Stimmung eigentlich bestens sein - "eigentlich".

23.12.13 // Marcel Wengel
E-Commerce
Kundenflüsterer: Nachhaltiges Customer Relationship Management ist Gold wert

Kundenflüsterer: Nachhaltiges Customer Relationship Management ist Gold wert

Von seinen Kunden kann man so einiges lernen. Grund genug, sich über ein nachhaltiges Customer Relationship Management Gedanken zu machen.

20.12.13 // Stefan Rosentraeger
E-Commerce
Gesehen – Geklickt – Gekauft:  Schnellere Erfolge durch Landing Page Optimierung

Gesehen – Geklickt – Gekauft: Schnellere Erfolge durch Landing Page Optimierung

[GASTBEITRAG]: Patrick Wilhelm von OnPage.org über das Optimieren von Landing Pages - sie sollten auf Produkt, Zielgruppe und Zugriffskanal ausgerichtet sein.

19.12.13 // Patrick Wilhelm
E-Commerce
Einfach mal Danke sagen! Acht ungenutzte Möglichkeiten, seine Kunden fester zu binden

Einfach mal Danke sagen! Acht ungenutzte Möglichkeiten, seine Kunden fester zu binden

Habt ihr euren Kunden heute schon Danke gesagt? Es ist erwiesen, dass Kundenbeziehungen länger halten, wenn man diese öfter wertschätzt.

06.12.13 // Simone Amores
E-Commerce
Marketer und ihre Kosumenten denken komplett unterschiedlich über gemeinsam genutzte Kanäle

Marketer und ihre Kosumenten denken komplett unterschiedlich über gemeinsam genutzte Kanäle

Studie: 32 Prozent der US-Konsumenten denken, dass sie via Mail relevante Inhalte empfangen. Über ein Viertel behalten ihre E-Mails im Gedächtnis.

19.11.13 // Heiko Sellin
E-Commerce
Wie denken und verhalten sich Online-Käufer?

Wie denken und verhalten sich Online-Käufer?

Infografik: 29 % brechen den Online-Kauf ab, wenn sie sich registrieren müssen; 79 % vertrauen Online-Bewertungen wie einer persönlichen Empfehlung.

15.11.13 // Heiko Sellin
E-Commerce
Tweet-a-coffee: Starbucks hat sich mit Twitter verbunden

Tweet-a-coffee: Starbucks hat sich mit Twitter verbunden

Twitter als E-Commerce-Plattform: Mit @tweetacoffee kannst du Followern deiner Wahl fünf US-Dollar Kaffee-Gutscheine schenken.

29.10.13 // Heiko Sellin
E-Commerce
Mit Google Shopping Kampagnen besser verkaufen

Mit Google Shopping Kampagnen besser verkaufen

Verkäufer aufgepasst: Google Adwords erleichtert euch eure Arbeit und bietet mit den neuen Shopping Campaings einen echten Mehrwert.

28.10.13 // Simone Amores
E-Commerce
Alle Jahre wieder: Weihnachtszeit ist Conversion-Zeit

Alle Jahre wieder: Weihnachtszeit ist Conversion-Zeit

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür: Zeit für Online-Shops, sich Gedanken zu machen, wie man die Conversions zum Fest steigern kann.

23.10.13 // Stefan Rosentraeger