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E-Commerce
70 Prozent der Kaufentscheidung hängt davon ab, ob sich der Kunde gut behandelt fühlt
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70 Prozent der Kaufentscheidung hängt davon ab, ob sich der Kunde gut behandelt fühlt

Heiko Sellin | 01.08.14

Wie bringst du deine Kunden zum Strahlen? Eine Infografik verrät, dass es durchaus Wert ist, in ein gutes Kundenerlebnis zu investieren.

Es ist das Hauptziel der meisten E-Commerce-Händler: das perfekte Kundenerlebnis. Und dieses Erlebnis ist den Kunden sogar einiges wert. Laut einer aktuellen Umfrage von Visioncritical würden 86 Prozent der Einkäufer mehr Geld dafür ausgeben, um besser, schneller und mit einem besseren Service einkaufen zu können. Die folgende Infografik zeigte spannende Erkenntnisse rund um das Kundenerlebnis bei Online-Einzelhändlern. Wir fassen für euch die wichtigsten Fakten zusammen.

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  • 84 Prozent der CIOs fokussieren sich darauf, das Kundenerlebnis auf dem mobilen Kanal zu verbessern.
  • 39 Prozent der Großunternehmen haben eine voll integrierte Digital-Strategie entwickelt.
  • Im Vergleich legen Großunternehmen 54 Prozent mehr Wert darauf, mit ihren Kunden eng zusammenzuarbeiten.
  • Im Vergleich geben Großunternehmen 24 Prozent mal mehr den Kunden eine Chance, mitzubestimmen.
  • 86 Prozent der Einkäufer sind dafür bereit, mehr Geld für ein besseres Kundenerlebnis zu zahlen.
  • 70 Prozent der Kaufentscheidung hängt davon ab, ob sich der Kunde gut behandelt fühlt.

Was tut ihr in eurem Unternehmen für das „perfekte Kundenerlebnis“? Oder ist es gar nicht möglich, dies zu gewährleisten?

Quelle: Marketingpilgrim

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