Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Zielgruppenkommunikation: Facebook Gruppen richtig nutzen

Zielgruppenkommunikation: Facebook Gruppen richtig nutzen

Die Facebook Gruppen eignen sich gut, um deine spezifische Zielgruppe explizit anzusprechen. Für diese Kommunikation gelten jedoch besondere Voraussetzungen.

26.07.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Soziales Netzwerk zum Online-Kauf: Amazon Spark bietet Shopping-Feed

Soziales Netzwerk zum Online-Kauf: Amazon Spark bietet Shopping-Feed

Mit Amazon Spark bringt der Online-Händler einen Feed, der an Instagram erinnert. Social Engagement in der App soll dann zu unmittelbarem Shopping führen.

21.07.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Storytelling Experiment: Wie Geschichten den Wert deines Produkts steigern

Storytelling Experiment: Wie Geschichten den Wert deines Produkts steigern

Diese Infografik zeigt, dass Geschichten Waren wertvoller machen und nennt greifbare Zahlen für die Wertsteigerung.

14.07.17 // Anton Priebe
E-Commerce
5 Möglichkeiten für Online-Shops vom Amazon Prime Day zu profitieren

5 Möglichkeiten für Online-Shops vom Amazon Prime Day zu profitieren

Wenn Amazon einen Prime Day ankündigt, sollten Online-Händler tätig werden. Denn auch sie können mit den richtigen Maßnahmen Kunden generieren.

10.07.17 // Felix Schirl
E-Commerce
Die Effektivität von Push-Benachrichtigungen im Online Marketing

Die Effektivität von Push-Benachrichtigungen im Online Marketing

Accengages Benchmark 2017 erlaubt Einblicke in die Performance von Push-Benachrichtigungen über Apps, aber erstmals auch zu Web und Facebook Messenger Push.

06.07.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Google AdWords vs. Facebook Ads – Was ist besser für den E-Commerce geeignet?

Google AdWords vs. Facebook Ads – Was ist besser für den E-Commerce geeignet?

Die beiden Schwergewichte des Online Marketings im direkten Vergleich - lerne, welche Plattform sich für dein Unternehmen besser eignet.

20.06.17 // Nicole Blanckenberg
Affiliate Marketing
Preisvergleichsportale in Deutschland 2017: Welche sind die größten und wo solltest du werben?

Preisvergleichsportale in Deutschland 2017: Welche sind die größten und wo solltest du werben?

Eine Übersicht über die größten Preisvergleichsportale und den Traffic, den sie liefern – und drei Praxis-Tipps für Shop-Betreiber.

19.06.17 // Tilmann Zechlin
E-Commerce
Das Personalisierungs-Toolkit: E-Book- & Videoreihe von Sitecore

Das Personalisierungs-Toolkit: E-Book- & Videoreihe von Sitecore

Der Kunde steht im Fokus - doch viele Unternehmen tun sich schwer mit dem Schaffen personalisierter Erlebnisse. Die E-Books und Videos von Sitecore geben eine Anleitung.

31.05.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Buy-Button in den SERPs – Google knöpft sich den E-Commerce vor

Buy-Button in den SERPs – Google knöpft sich den E-Commerce vor

Der Buy-Button in Googles SERPs ist in den USA bereits in der Beta-Phase verfügbar. Ist das eine Bedrohung für den E-Commerce, wie wir ihn kennen?

23.05.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Onlinekunden wollen Transparenz und variables Bezahlen

Onlinekunden wollen Transparenz und variables Bezahlen

Deutsche Kunden fordern beim Onlineshopping derzeit vor allem Transparenz. Wir zeigen, wovon sie sich dennoch leiten lassen und welche Optionen sie erwarten.

10.05.17 // Niklas Lewanczik