Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Angriff auf eBay und Amazon: Google plant Buy-Button

Angriff auf eBay und Amazon: Google plant Buy-Button

Der Internetgigant bläht sich weiter auf und plant die Integration des Buttons direkt auf seinen SERPs, so dass User keine Drittseiten mehr besuchen müssen.

18.05.15 // Tina Bauer
E-Commerce
Vier typische Fehler deiner Landingpage – und Tipps aus der Praxis um es besser zu machen

Vier typische Fehler deiner Landingpage – und Tipps aus der Praxis um es besser zu machen

Grundlegende Fehler beim Aufbau einer Landingpage und Lösungsvorschläge aus der Praxis, um beim User mit dem ersten Eindruck Neugier und Interesse zu wecken.

12.05.15 // Tjorven Rohwer
E-Commerce
Infografik: Die Web Experience deiner Nutzer datengetrieben optimieren

Infografik: Die Web Experience deiner Nutzer datengetrieben optimieren

So können Unternehmen die Web Experience ihrer Nutzer optimieren und vermeiden, dass ein vom Kunden bereits gekauftes Produkt weiter beworben wird.

08.05.15 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
Omnichannel stockt: Mobile ist mehr als nur E-Commerce auf neuem Kanal

Omnichannel stockt: Mobile ist mehr als nur E-Commerce auf neuem Kanal

Mobile wird häufig als E-Commerce 2.0, als Kannibalisierung von E-Commerce verstanden. Doch Mobile geht weiter, denn es betrifft den ganzen Handel.

07.05.15 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
Infografik: Die Entwicklung des mobilen E-Commerce in Europa

Infografik: Die Entwicklung des mobilen E-Commerce in Europa

Eine umfassende Analyse von RetailMeNot zeigt das Fortschreiten der mobilen Online Sales in Deutschland und ermöglicht einen europäischen Vergleich.

29.04.15 // Anton Priebe
E-Commerce
Acxiom bietet Zielgruppendaten im Facebook Marketing Partner Programm [Sponsored]

Acxiom bietet Zielgruppendaten im Facebook Marketing Partner Programm [Sponsored]

Werbetreibende können auf Facebook nun weltweit auf Acxiom Zielgruppen-Daten zugreifen und das Onboarding von CRM-Daten realisieren.

25.03.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Content Marketing im B2B: Wie werden aus Kaufinteressenten loyale Kunden?

Content Marketing im B2B: Wie werden aus Kaufinteressenten loyale Kunden?

Leads generieren und dann nichts daraus machen? So verschenkt man Umsatzpotenzial. Mit gutem Content gewinnst du sie als Kunden.

15.03.15 // Tanja Josche und Sascha Tobias von Hirschfeld
E-Commerce
Female Commerce – 10 Tipps zur weiblichen Kundenansprache

Female Commerce – 10 Tipps zur weiblichen Kundenansprache

Vertrauen, persönliche Empfehlungen und Wohlfühl-Faktoren - ein Blick auf die Ansprache weiblicher Zielgruppen im Netz.

11.03.15 // Miriam Hollerbach
Branding
Web-Usability: Wie Design-Dogmen die Vielfalt im E-Commerce bedrohen

Web-Usability: Wie Design-Dogmen die Vielfalt im E-Commerce bedrohen

Deutsche Online-Shops ersticken in Design-Dogmen. Usability-Regeln verkommen zu bloßen Schemata. Ein Kommentar von Christopher Möhle, VOTUM.

26.01.15 // Christopher Möhle
E-Commerce
Billige Tricks – Wie Amazon unsere Wahrnehmung manipuliert

Billige Tricks – Wie Amazon unsere Wahrnehmung manipuliert

Die günstigsten Preise hat Amazon? Dass es nicht ist, wie es scheint, zeigt jetzt eine Studie auf. Denn Amazon trickst bei der Wahrnehmung der User.

20.01.15 // Tina Bauer