Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
B2B vs B2C: 6 Herausforderungen für B2B-Online-Shops

B2B vs B2C: 6 Herausforderungen für B2B-Online-Shops

„Same same, but different“ – so könnte man das Verhältnis zwischen B2B- und B2C-E-Commerce beschreiben. Was bedeutet das für den Online-Shop?

19.04.17 // Alexander Shashin
E-Commerce
Amazon regiert, Cashback floriert: Gefahren und Potentiale im E-Commerce

Amazon regiert, Cashback floriert: Gefahren und Potentiale im E-Commerce

Amazons Vormachtstellung im E-Commerce bringt die Notwendigkeit von Alternativen auf den Plan. Userinteressen sind dafür zentral.

12.04.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Cross-Device Commerce: So sieht die Zukunft des Online-Handels aus

Cross-Device Commerce: So sieht die Zukunft des Online-Handels aus

Gerätebezogene Strategien im E-Commerce haben ausgedient. Der Cross-Device Commerce Report zeigt, warum eine neue Sichtweise für Erfolg vonnöten ist. [Anzeige]

07.04.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Infografik: So behaupten sich deutsche Supermärkte in Social & Search

Infografik: So behaupten sich deutsche Supermärkte in Social & Search

Wie sind deutsche Supermärkte und Discounter online aufgestellt? Was erwarten Kunden von den Marken im Netz? Diese Infografik verrät es.

30.03.17 // Anton Priebe
E-Commerce
4 Conversational Commerce Trends, die du nicht verpassen solltest

4 Conversational Commerce Trends, die du nicht verpassen solltest

2016 war das Jahr des Conversational Commerce. Was folgt, ist die Praxis-Prüfung. Vier Tipps, damit du diese meisterst.

27.03.17 // Caroline Langer
E-Commerce
Neues Facebook Werbeformat Collection: Bis zu 50 Artikel mit Video in einer mobilen Ad

Neues Facebook Werbeformat Collection: Bis zu 50 Artikel mit Video in einer mobilen Ad

Händler bekommen von Facebook mit Collection ein starkes Vollbild-Werbeformat an die Hand. Es kombiniert ein Video mit dem Produktkatalog des Shops.

23.03.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Digital statt TV: So will Adidas in Kürze 4 Milliarden Gewinn erwirtschaften

Digital statt TV: So will Adidas in Kürze 4 Milliarden Gewinn erwirtschaften

Adidas möchte fortan TV-Werbung zurückstellen, um die Einkünfte im E-Commerce bis 2020 extrem zu steigern. Mehr digitales Engagement ist gefordert.

23.03.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce: 8 Anzeichen dafür, dass du mehr Umsatz machen könntest

E-Commerce: 8 Anzeichen dafür, dass du mehr Umsatz machen könntest

Bereits leichte Veränderungen an deinem Shop können erhebliche Folgen für die Conversion Rate deiner User haben. Acht Hebel für mehr Umsatz.

15.03.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Apple Top, Amazon Flop: Die Ladezeiten der 25 beliebtesten Online-Shops im Vergleich

Apple Top, Amazon Flop: Die Ladezeiten der 25 beliebtesten Online-Shops im Vergleich

Beim Blick auf die 25 Online-Händler mit dem meisten Traffic von Google zeigt sich: schnell geht anders. Insbesondere Amazon und eBay enttäuschen.

10.03.17 // Anton Priebe
E-Commerce
„Beim perfekten Kundenerlebnis geht’s um die gesamte Journey“ – Hartmut König, Adobe

„Beim perfekten Kundenerlebnis geht’s um die gesamte Journey“ – Hartmut König, Adobe

Hartmut König, Director Specialist Sales bei Adobe, geht im Interview der Frage nach, wie das perfekte Kundenerlebnis aussieht und spricht über die aktuellen Trends im Digital Marketing 2017.

24.02.17 // Jannes Debus