NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Decoy, Anker und Lähmung: Die Psychologie von Preisen

Decoy, Anker und Lähmung: Die Psychologie von Preisen

Um die Conversions und Umsätze zu steigern, kann man sich einfacher psychologischer Mittel bedienen, die eine Kaufentscheidung unwissentlich beeinflussen.

03.11.17 // Tina Bauer
E-Commerce
AR Shopping mit Amazon: Schau dir die Produkte in deiner Wohnung an – vor dem Kauf

AR Shopping mit Amazon: Schau dir die Produkte in deiner Wohnung an – vor dem Kauf

Amazon bringt mit AR View ein Feature für seine Shopping App, das dir erlaubt, Möbel, Deko usw. vorab schonmal virtuell in deiner Wohnung zu platzieren.

02.11.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Air Berlin E-Commerce-Team findet ein Zuhause – fischerAppelt gründet neue Agentur

Air Berlin E-Commerce-Team findet ein Zuhause – fischerAppelt gründet neue Agentur

fischerAppelt, performance ist die Reaktion der Agentur auf die Kollektivbewerbung des E-Commerce Teams von Air Berlin. So trägt diese nun Früchte.

26.10.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Nie mehr Pakete beim Nachbarn: Amazon Key lässt den Boten in deine Wohnung – jederzeit

Nie mehr Pakete beim Nachbarn: Amazon Key lässt den Boten in deine Wohnung – jederzeit

Amazon hat mit Amazon Key ein neues Produkt, mit dem du deine Wohnung von überall für Boten öffnen kannst, wenn eine Sendung bei dir eintrifft. Doch ist das sicher?

25.10.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Wie du den ROI deines Social Media Kundenservice berechnen kannst

Wie du den ROI deines Social Media Kundenservice berechnen kannst

Die Budgetzuweisung für die Social Media Abteilung ist oft ein heikles Thema. Doch es gibt Wege, den ROI für den Social Kundenservice nachzuweisen.

17.10.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Pizza von Facebook: Das Soziale Netzwerk wird zum Lieferdienst

Pizza von Facebook: Das Soziale Netzwerk wird zum Lieferdienst

In den USA ermöglicht Facebook jetzt Essensbestellungen bei exklusiven Partnern wie Denny’s oder Chipotle. Nach nur wenigen Klicks ist der Lieferant unterwegs.

16.10.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Drastischer Rückgang organischer Klicks: Google macht SEOs im E-Commerce das Leben schwer

Drastischer Rückgang organischer Klicks: Google macht SEOs im E-Commerce das Leben schwer

Die organischen Klicks bei Google im E-Commerce-Umfeld sind seit 2015 mobil um 55 Prozent und für Desktop um 25 Prozent eingebrochen.

05.10.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Zalando und Google bieten pünktlich zu Weihnachten sprachgesteuerten Geschenkefinder

Zalando und Google bieten pünktlich zu Weihnachten sprachgesteuerten Geschenkefinder

Googles Sprachassistent wird Teil von einem Geschenkefinder Zalandos. Der soll Usern helfen, auf Nachfrage das passende Geschenk vorgeschlagen zu bekommen.

05.10.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Google Shopping mit neuen Regeln – was ändert sich wirklich?

Google Shopping mit neuen Regeln – was ändert sich wirklich?

Nach einer von der EU verhängten Strafzahlung von 2,42 Milliarden Euro baut Google seine Produktsuche um. Google Shopping konkurriert nun selbst mit Retailern.

28.09.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Cross-Channel-Shopping: Wer beim Shoppen den Kanal wechselt, ist unzufriedener

Cross-Channel-Shopping: Wer beim Shoppen den Kanal wechselt, ist unzufriedener

Kanalübergreifendes Marketing gewinnt an Einfluss. Doch eine Studie zeigt, dass gerade die Kunden am zufriedensten sind, die einem Kanal treu bleiben.

22.09.17 // Niklas Lewanczik