Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Advertising 2018: Warum deine eigenen Daten nicht mehr ausreichen

Advertising 2018: Warum deine eigenen Daten nicht mehr ausreichen

Während die Tech-Giganten Mauern um ihre Daten errichten, müssen Unternehmen überlegen, wie sie ihre Kunden wieder eigenständig erreichen. [Anzeige]

18.12.17 // Sponsored
E-Commerce
Kaufrausch in Deutschland: Black Friday sorgt für 157 Prozent mehr Verkäufe im Online-Handel

Kaufrausch in Deutschland: Black Friday sorgt für 157 Prozent mehr Verkäufe im Online-Handel

Von einem Schwarzen Freitag kann keine Rede sein - der diesjährige Black Friday war für den E-Commerce umsatzstärker als je zuvor.

29.11.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Experience is the new strategy! – Das Adobe Symposium 2017 in München stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Experience is the new strategy! – Das Adobe Symposium 2017 in München stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Welches Skillset braucht der moderne Marketer von heute? Der steinige Weg zum kundenzentrierten Unternehmen. Digitale Beziehungen und Erfahrungen als Wachstumstreiber.

23.11.17 // Marc Stahlmann
E-Commerce
OTTO und Bonprix schlagen Amazon – Speedtest zum Black Friday im E-Commerce

OTTO und Bonprix schlagen Amazon – Speedtest zum Black Friday im E-Commerce

Am Black Friday will auch hierzulande der E-Commerce mächtig Umsatz machen. Doch wer punktet online schon früh mit der kürzesten Ladezeit?

23.11.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Fake-Bewertungen: Wieso Unternehmen sich dieser Herausforderung stellen müssen

Fake-Bewertungen: Wieso Unternehmen sich dieser Herausforderung stellen müssen

Online-Bewertungen genießen ein hohes Vertrauen bei Konsumenten. Fake-Bewertungen sind dabei, diese Feedbackkultur auszuhöhlen. KI könnte das verhindern.

17.11.17 // Daniel Feyler
E-Commerce
Mehr Umsatz mit Personalisierung: So sagst du Amazon & Co. den Kampf an

Mehr Umsatz mit Personalisierung: So sagst du Amazon & Co. den Kampf an

Der E-Commerce-Markt ist heiß umkämpft und gerade die Kundenansprache bietet noch ungenutztes Umsatzpotential. Denn so werden nachweislich neue Kunden gelockt.

16.11.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
11 Tech-Trends, die den E-Commerce 2018 prägen werden

11 Tech-Trends, die den E-Commerce 2018 prägen werden

Elf Entscheider verraten uns die maßgeblichen Trends im E-Commerce für 2018. Mit dabei: OTTO, Microsoft, Sizmek, Ryte & viele mehr.

14.11.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Black Friday: Rosige Zeiten am schwarzen Freitag

Black Friday: Rosige Zeiten am schwarzen Freitag

Wie Online-Händler mittels einfacher Tipps die Kauffreude der Konsumenten an diesen Aktionstagen am besten für sich nutzen können, erklärt Felix Schirl, Geschäftsführer der trbo GmbH.

13.11.17 // Felix Schirl
E-Commerce
Digitale Kundenbeziehung: Viele Unternehmen lassen Userwünsche links liegen

Digitale Kundenbeziehung: Viele Unternehmen lassen Userwünsche links liegen

Eine Studie zeigt, dass Unternehmen oft keine Analysen der Nutzerdaten anstellen, um deren Bedürfnisse besser zu verstehen – was nur vorteilhaft wäre.

10.11.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Decoy, Anker und Lähmung: Die Psychologie von Preisen

Decoy, Anker und Lähmung: Die Psychologie von Preisen

Um die Conversions und Umsätze zu steigern, kann man sich einfacher psychologischer Mittel bedienen, die eine Kaufentscheidung unwissentlich beeinflussen.

03.11.17 // Tina Bauer