NEWS

E-Commerce

E-Commerce
E-Commerce 2018: Sechs Wege, wie du die Herzen und Brieftaschen der Omnishopper eroberst

E-Commerce 2018: Sechs Wege, wie du die Herzen und Brieftaschen der Omnishopper eroberst

Fast alle Deutschen sind Omnishopper. Sie haben hohe Ansprüche, wechseln ständig die Kanäle und dabei auch noch ihre Geräte. Wie du sie trotzdem erreichst. [Anzeige]

23.01.18 // Sponsored
E-Commerce
Facebook-Likes und Nutzerverhalten: Wie Zalando datenbasierte Personas baut

Facebook-Likes und Nutzerverhalten: Wie Zalando datenbasierte Personas baut

Zalando sitzt auf einem riesigen Datenschatz und zieht nun Facebook heran, um Typologien für Marketingzwecke zu schaffen: die zTypes.

17.01.18 // Anton Priebe
E-Commerce
E-Commerce: Gefahren & Potentiale beim A/B-Testing

E-Commerce: Gefahren & Potentiale beim A/B-Testing

Was bedeutet Signifikanz, was sind Fehler erster Art und welche häufigen Fehler solltest du auf gar keinen Fall machen?

05.01.18 // Dr. Torge Schmidt
E-Commerce
Alibaba vs. Amazon: So mächtig ist das chinesische Onlinehandel-Imperium

Alibaba vs. Amazon: So mächtig ist das chinesische Onlinehandel-Imperium

Die meisten Deutschen wissen nicht, wie gigantisch Alibaba eigentlich ist. Diese Infografik zeigt es im Vergleich mit Amazon.

04.01.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Die Search Ads der Zukunft: Amazon will Alexa mehr Werbung machen lassen

Die Search Ads der Zukunft: Amazon will Alexa mehr Werbung machen lassen

Bald könnten Unternehmen die Möglichkeit haben durch Werbung mithilfe von Alexa ihr Ranking zu optimieren. Amazon will mehr Dominanz auf dem Werbemarkt.

03.01.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Advertising 2018: Warum deine eigenen Daten nicht mehr ausreichen

Advertising 2018: Warum deine eigenen Daten nicht mehr ausreichen

Während die Tech-Giganten Mauern um ihre Daten errichten, müssen Unternehmen überlegen, wie sie ihre Kunden wieder eigenständig erreichen. [Anzeige]

18.12.17 // Sponsored
E-Commerce
Kaufrausch in Deutschland: Black Friday sorgt für 157 Prozent mehr Verkäufe im Online-Handel

Kaufrausch in Deutschland: Black Friday sorgt für 157 Prozent mehr Verkäufe im Online-Handel

Von einem Schwarzen Freitag kann keine Rede sein - der diesjährige Black Friday war für den E-Commerce umsatzstärker als je zuvor.

29.11.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Experience is the new strategy! – Das Adobe Symposium 2017 in München stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Experience is the new strategy! – Das Adobe Symposium 2017 in München stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Welches Skillset braucht der moderne Marketer von heute? Der steinige Weg zum kundenzentrierten Unternehmen. Digitale Beziehungen und Erfahrungen als Wachstumstreiber.

23.11.17 // Marc Stahlmann
E-Commerce
OTTO und Bonprix schlagen Amazon – Speedtest zum Black Friday im E-Commerce

OTTO und Bonprix schlagen Amazon – Speedtest zum Black Friday im E-Commerce

Am Black Friday will auch hierzulande der E-Commerce mächtig Umsatz machen. Doch wer punktet online schon früh mit der kürzesten Ladezeit?

23.11.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Fake-Bewertungen: Wieso Unternehmen sich dieser Herausforderung stellen müssen

Fake-Bewertungen: Wieso Unternehmen sich dieser Herausforderung stellen müssen

Online-Bewertungen genießen ein hohes Vertrauen bei Konsumenten. Fake-Bewertungen sind dabei, diese Feedbackkultur auszuhöhlen. KI könnte das verhindern.

17.11.17 // Daniel Feyler